KFKA - KURZE Frage <=> KURZE Antwort - Teil 3

AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Holle alle zusammen bin neu im Forum und auch absoluter Neuling beim deejaying nun hab ich mir auch ein TT geholt das Rp-2000 mk3 von Reloop mein problem ist das mit dem anschließen da ist diese netzkabel für die Steckdose das ist ja nicht schwer^^ aber diese 2 anderen kabel das rote und weiße wo muss das denn hin dazu muss ich noch sagen, dass ich keinen Mixer besitze wollte erstmal nur bisschen scratchen und jetzt weiß ich halt nicht wie ich das anschließen soll wer halfen kann bitte antworten. Mfg Kowe

Wie willst du ohne Mixer scratchen:confused:

Holle alle zusammen bin neu im Forum und auch absoluter Neuling beim deejaying nun hab ich mir auch ein TT geholt das Rp-2000 mk3 von Reloop mein problem ist das mit dem anschließen da ist diese netzkabel für die Steckdose das ist ja nicht schwer^^ aber diese 2 anderen kabel das rote und weiße wo muss das denn hin dazu muss ich noch sagen, dass ich keinen Mixer besitze wollte erstmal nur bisschen scratchen und jetzt weiß ich halt nicht wie ich das anschließen soll wer halfen kann bitte antworten. Mfg Kowe

In Verstärker bzw. Anlage bzw. Boxen, je nachdem was du da hast (Home Stereo Anlage, Aktivboxen, ...)
Und ich gehe mal davon aus, dass du ein Cinch-Kabel meinst . . .

Ohne Mixer wirste da nichht viel tun können normal. Solltest dir nen günstigen 2 Kanal Mixer holen, der reicht "für ein bisschen Scratchen". Bekommst ab 40 Euro bei Conrad Elektronik. Dann halt in den Mixer und vom Mixer aus in deine aktive Stereoanlage oder in den PC geht auch und von da an die PC Boxen oder du holst dir nen Verstärker und haust deine Passivboxen an den dran.

notfalls kannste ja auch mal probiern mit nem adapter auf 3,5mm klincke in den mikrofoneingang deines computers zu gehen, vll klappts ja

notfalls kannste ja auch mal probiern mit nem adapter auf 3,5mm klincke in den mikrofoneingang deines computers zu gehen, vll klappts ja

Oha... Ich will nicht wissen, was dann passieren kann :) Wahrscheinlich passiert gar nix, weil am Plattenspieler kein Vorverstärker dranhängt... Den bräuchter er ja, sofern z.b. die Stereo-Anlage keinen Phono-In besitzt.

Oha... Ich will nicht wissen, was dann passieren kann :) Wahrscheinlich passiert gar nix, weil am Plattenspieler kein Vorverstärker dranhängt... Den bräuchter er ja, sofern z.b. die Stereo-Anlage keinen Phono-In besitzt.
Einzig wirklich richtige Antwort, direkt an line-Eingänge und billige Mischer kannst vergessen.
Letzteres würde aber zumindest eine Wiedergabe ermöglichen.

naja der mikro eingang hat doch auch nen verstärker, vll reichts ja um leide wat zu hörn :d

yo ich wollte mal danke schön sagen für die schnellen antworten biggest respeckt an euch

ich hab:

MacBook Pro
Krk Rookit RP8 und
APC40

brauch ich da jetzt noch ne Externe Soundkarte oder krieg ich das auch so miteinander verbunden ?

ka: Das bekommt man so miteinander verbunden.

Ach komm, in die Falle brauchst jetzt doch nicht rennen.
Angeschlossen ja, toll nicht!
APC und damit ableton!? - Da kommst um nen vernünftiges interface nicht drum rum.

hallo leute, mal ne doofe frage, aber ich meine sie ernst, was ist eigentlich zu verstehen wenn zb. auf ner platte steht "dub" mix? club mix, vocal mix is mir klar aber was versteht man unter dub?

danke für eine hilfreiche antwort!

peace

naja, auch wenn dub eine eigene musikrichtung ist, normalerweise bezeichnet der "dub mix" eine leichte variation des originals, üblicherweise mit eingebauten dub-elementen, und vor allem ohne vocals (bzw höchstens in ansätzen vorhanden).

man könnte also sagen: der dub mix ist eine etwas veränderte instrumentalversion. und meiner meinung nach meistens der langweiligste track auf einer platte...

man könnte also sagen: der dub mix ist eine etwas veränderte instrumentalversion. und meiner meinung nach meistens der langweiligste track auf einer platte...
Na ja, ist halt was zum spielen. ;)

normalerweise bezeichnet der "dub mix" eine leichte variation des originals, üblicherweise mit eingebauten dub-elementen, und vor allem ohne vocals (bzw höchstens in ansätzen vorhanden).
Kenn ich auch so.

[...] und meiner meinung nach meistens der langweiligste track auf einer platte.
Na ja, ist halt was zum spielen. ;)

hab in traktor pro grad nen mix aufgenommen, also oben rechts auf record gedrückt
naja, das produkt spielt nurgequälte sounds von scih, ohne wiedererkennungswert, irgendwelche störgeräusche etc.

was mache ich falsch?

habe jetzt probeweise mal den no23 recorder runtergeladen, die aufnahme auf "was sie hören " umgestellt, genau dasselbe
--- > es muss an der soundkarte und deren einsteluungen liegen

also habe ne creative x-fi music ( nicht rummeckern, ne externe wird auch mal kommen :D), und in der stecken 3 eingägne vom teufel concept e²... naja, habs halt so eingestellt, dass ich was hören kann, wenn ich bei traktor auf creative asio treiber schalte, ist der sound glasklar, der record mist, wenn ich auf creative sb x-fi schalte, ist der mix mist und der record glasklar

ok solved

wie mich das aufregt.... habe meinen geilen mix gelöscht nur deswegen !
also, wenn jemand das gleiche problem hat:
man kann ganz normal mit traktor aufnehmen, mit asio als audio treiber
dann traktor schließen, um sich den mix anzuhören!

mfg

Zuletzt bearbeitet:

Hey :)

Habe jetzt einen Denon DN-s 1000 gekauft. Und super TEil.

Allerdings bin ich etwas zu faul jetzt meine komplette mp3 Sammlung als wav zu brennen...

Allerdings nun zu meinem Problem. Bei der mp3 cd, sind einige lieder dabei (nur ein paar) die er nicht bzw kaum spielen will.
D.h Er braucht sehr lange bis das lied losgeht und wenn ich immer die Cue taste drücke, passiert nix, weil er wieder sehr lange laden muss.
Bei den meisten mp3's gehts aber.

Wisst ihr woran das liegt? Hab die disc als Disc At Once gebrannt.
Ist Track At Once bei Daten evtl besser?

Oder muss ich damit einfach leben, weils mp3 ist?

Könnte auch sein, das es VBR-Dateien sind, dann hat der auch Probleme. Wenn das wirklich nur vereinzelt auftaucht, würde ich die paar wenigen Tracks doch lieber als Audio-CD brennen. Dann bist du zu 100% auf der sicheren Seite :)

Brenngeschwindigkeit möchte ich nicht ausschließen, wobei das Problem dann bei jeder MP3 auftauchen müsste, die mit derselben Geschwindigkeit gebrannt wurde.

Mh du hast recht, er aht auch auf dem Dsiplay "VBR!" angezeigt als ich Hot Cue probieren wollte...

Gibts ne möglichkeit solche Files umzuwandeln, damit es funktioniert?

Zuletzt bearbeitet:

jo, du kannst mit nem programm die quasi neu aufnehmen lassen. das dauert etwas und qualität geht auch etwas verloren

Neue Themen

Zurück
Oben