KFKA - KURZE Frage <=> KURZE Antwort - Teil 3

AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

hab mal noch ne kleine Frage.
Also ich fange gerade an mit DJing und so und habe mit einer befreundeten DJane gesprochen. Die meinte zu mir das die Platten zueinander passen müssen. Woher weiß ich ob platten zueinander passen oder nicht?

das sagt dir deine erfahrung, dein gehör, dein gefühl...spielen viele faktoren eine rolle.
primär sollte es sich für deine ohren gut anhören.

natürlich gibt es auch etwas wissenschaftlichere ansätze. google einfach mal "harmonic mixing".

Indem du jedes mal vorher bei Wikipedia nachschaust.
Da steht genau, welches lied zu einer Platte passt
kopfgegenwand.gif

Indem du jedes mal vorher bei Wikipedia nachschaust.
Da steht genau, welches lied zu einer Platte passt
kopfgegenwand.gif

:D:D:D:D

Geht auch einfacher... Einfach Playlisten von bekannten DJs raussuchen und diese dann munter und fröhlich runterleiern... Das man damit allerdings dann nicht sonderlich weit kommt, weil man keinen eigenen Stil entwickelt, ist wieder eine andere Sache :D

danke cmphoto für die antwort!

An die anderen beiden: Unqualifizierte Antworten helfen leuten wie mir nicht weiter!

Ich wollte mir grad bei "dancetracksdigital" ein paar lieder kaufen und jetzt kommt immer die Meldung "There are errors on the form. Please correct them to continue with this purchase" mit nem rotem X davor. Nur leider is des X weiter unten an folgender Stelle:

bildpiu.jpg

und ich weiß nicht, was ich jetzt noch ändern soll. Adresse und Zahlungsmethode hab ich alles angegeben.

Wäre für nen Tip dankbar.

An die anderen beiden: Unqualifizierte Antworten helfen leuten wie mir nicht weiter!

Gut, dann halt etwas qualifizierter: DJing erfordert Eigeninitiative und Kreativität. Soll also bedeuten: Wenn man etwas Ironie versteht und auch interpretieren kann, dann müsste dir eigentlich selbst ein Licht aufgehen, was NitroX und ich dir mitteilen wollten :)

Falls du Ironie nicht interpretieren kannst (was ja auch nicht schlimm ist): Ar*ch hochkriegen und üben und probieren! :)

@ PAAUL

Evtl. irgendwelche Umlaute oder so in der Adresse drin? Das könnte bei englischsprachigen Seiten durchaus zu Problemen führen (Trackitdown hatte vor ein paar Tagen ein ähnliches Problem).

Evtl. irgendwelche Umlaute oder so in der Adresse drin? Das könnte bei englischsprachigen Seiten durchaus zu Problemen führen (Trackitdown hatte vor ein paar Tagen ein ähnliches Problem).

Ne, das ist es leider nicht:( Hatte ich schon probiert und auch im 2. Anlauf kein Erfolg.

Ne, das ist es leider nicht:( Hatte ich schon probiert und auch im 2. Anlauf kein Erfolg.

Dann schreib mal den Support an, vielleicht handelt es sich um einen Programmierfehler bei deinem Account. So wars bei TID letztlich auch.

Hast du vorher schon mal da gekauft und es funktionierte?

@jestan:

für den anfang ist es recht ratsam sich mal ein gehör für die musikrichtung die einem selbst am meisten gefällt zu erarbeiten. das heißt: mixes, radiomitschnitte etc von verschiedensten djs runterladen und diese dann nicht nur im hintergrund laufen lassen sondern bewusst anhören. dadurch lernt man schließlich auch tracks recht schnell kategorisieren zu können, auch wenn man im plattenladen als hobby-dj sowieso nur das kaufen sollte, was einem auch wirklich gefällt, und nicht die am einfachsten zu mixenden platten. ;)

was das idiotische playlist-kommentar betrifft: es ist keine schande sich, (gerade als newbie) playlists durchzulesen und einzelne tracks davon zuzulegen. immerhin macht das keine von den waachbirnen hier anders. absolutes no-go (wenn du djing wirklich "lernen" willst) ist allerdings playlists ständig 1:1 nachzuspielen. hin und wieder ists in meinen augen ok, wenn man zb eine tracksequenz als interessant empfindet und versuchen will, ob man es genauso oder vielleicht sogar stimmiger bzw in einer eigenen abgeänderten variation hinkriegt. die mixes, auf die man anschließend stolz sein kann, sollten aber auf jeden fall eigenständige arbeit beinhalten, alles andere hat den künstlerischen wert von malen nach zahlen.

Dann schreib mal den Support an, vielleicht handelt es sich um einen Programmierfehler bei deinem Account. So wars bei TID letztlich auch.

Hast du vorher schon mal da gekauft und es funktionierte?

Ne, hab da vorher noch nie gekauft. Ich probier nochmal und dann werd ich die wohl anschreiben müssen.

Edit: Jetzt hab ich den Namen von meiner Mutter angegeben, und jetzt gings.
Kanns sein dass die prüfen, ob der Name zur Kreditkarte passt?

Zuletzt bearbeitet:

was das idiotische playlist-kommentar betrifft: es ist keine schande sich, (gerade als newbie) playlists durchzulesen und einzelne tracks davon zuzulegen.
Stimmt, ist es auch nicht. Daher war mein Rat durchaus zum Teil ernst gemeint :rolleyes:

Aber gut, zwischen den Zeilen zu lesen war ja noch nie deine Stärke... :)

immerhin macht das keine von den waachbirnen hier anders.
Ahja? Du solltest nicht immer von dir auf andere schließen, das geht irgendwann mal ganz gewaltig in die Hose! :)

absolutes no-go (wenn du djing wirklich "lernen" willst) ist allerdings playlists ständig 1:1 nachzuspielen.

Und nichts anderes meinte ich in meinem Beitrag...

Jaja... zwischen den Zeilen lesen ist echt eine Kunst für sich...

@PAAUL

Das wird dann wohl die Lösung sein, normalerweise machen die immer eine Prüfung, ob das passt. Und wenn die Kreditkarte nur auf deine Mutter zugelassen ist... ;)

selektive ironie ist eine kunst(?)form, die scheinbar nur im djf praktiziert wird.

(aka "ich schreibe etwas, was genau dem entspricht, was in der dummen frage drinstand, damit so offensichtlich ironisch wie möglich klar gemacht wird, dass diese antwort nicht ernstzunehmen und das genaue gegenteil anzustreben ist, mit dem vorbehalt, dass das was ich geschrieben habe eigentlich doch als ernstzunehmender ratschlag ohne ironie gedacht war")

und was die playlistsache betrifft:
zeig mir einen dj hier, der noch NIE das djf-eigene "track id"-forum besucht, irgendeinen super track aus disco/radio/sonstwo zu identifizieren/kaufen versucht, zu empfehlungen/neuheiten im plattenladen (ja, die dinger stammen normalerweise aus aktuellen playlists bekannter djs) gegriffen oder ähnliches getan hat. bis dahin behaupte ich weiterhin, dass niemand hier oder in irgendeiner dj-community auf diesem planeten so unbeeinflusst und abseits von jeglicher musik lebt, dass seine plattenkäufe zur gänze frei von fremden "playlists" sind.
und bitte sag jetzt nicht drauf: "ich", weil das wäre ähnlich lächerlich und weltfremd wie livingstones hehlerei-schrott

und was die playlistsache betrifft:
zeig mir einen dj hier, der noch NIE das djf-eigene "track id"-forum besucht, irgendeinen super track aus disco/radio/sonstwo zu identifizieren/kaufen versucht, zu empfehlungen/neuheiten im plattenladen (ja, die dinger stammen normalerweise aus aktuellen playlists bekannter djs) gegriffen oder ähnliches getan hat. bis dahin behaupte ich weiterhin, dass niemand hier oder in irgendeiner dj-community auf diesem planeten so unbeeinflusst und abseits von jeglicher musik lebt, dass seine plattenkäufe zur gänze frei von fremden "playlists" sind.
und bitte sag jetzt nicht drauf: "ich", weil das wäre ähnlich lächerlich und weltfremd wie livingstones hehlerei-schrott

Sicher fragt jeder irgendwo mal einen Track nach, weil er ihn gut findet. Davon kann ich mich selbst auch nicht freisprechen. :)
Nur dieses einzelne Herauspicken von Tracks hat ja nun wahrlich nichts mit "Playlisten runterleiern" zu tun. Denn i.d.R. kann man durchaus zig verschiedene Wege gehen, um einen Titel in sein Set einzubauen (das wirst du ja selbst auch wissen ;)).

Und nun werde ich - extra für dich - nochmal meinen Beitrag so zerpflücken, damit deutlich wird, wie es letztlich gemeint war (und diese unsinnige Diskussion ein Ende hat):

Geht auch einfacher...
(für Anfänger, die gar nicht wissen, wo sie starten sollen)

Einfach Playlisten von bekannten DJs raussuchen und diese dann munter und fröhlich runterleiern
-> so bekommt der "ahnungslose" Anfänger (Achtung: ich will keinen hier angreifen oder sonst was!) schon mal ein Gespür dafür, was zusammenpasst. Da muss man auch nicht nur einzelne Tracks selektieren, sondern kann auch durchaus schon mal ein 60-Minuten-Set 1:1 nachspielen.

... Das man damit allerdings dann nicht sonderlich weit kommt, weil man keinen eigenen Stil entwickelt, ist wieder eine andere Sache
Soll heissen: Auf Dauer muss man seinen eigenen Stil entwickeln, da es ein absolutes No-Go ist, irgendwelche anderen DJs bzw. deren Playlists zu kopieren. Nur wer anfangs übt, lernt auch, wie einzelne Tracks aufgebaut sind bzw. zu welchem Genre man sie einordnen kann.

Du siehst, wir meinen beide so ziemlich das gleiche... Nur hast du es eher freundlich formuliert, während ich den eher ironischen Ton (mit notwendiger Interpretation) gewählt habe...

irgendwie werden die fragen und antworten immer länger .. könnt ihr euren privatkrieg nicht wo anders austragen?

Hat man bei nem Mixer nen Cinch ausgang?

Hat man bei nem Mixer nen Cinch ausgang?

Standardmäßig sollte Cinch dabei sein. Mir sind auch keine Mischer bekannt, die kein Cinch-Out bieten. Aber um sich zu vergewissern: BDA durchlesen oder Bilder anschauen :)

Zu spät... :d

Moin

Ist irgendjemandem eine Möglichkeit bekannt einen symmetrischen Ausgang zu messen, also die Belegung eindeutig zu bestimmen!?
Wird hatten da gestern eine entsprechende Diskussion, aber wie das nun mal so ist bei drei Beteiligten gab es vier Meinungen. ;)
Ist schon spät, ggf. wach ich ja morgen direkt mit der Lösung im Schädel auf aber ich glaub das einzige an was ich mich mehr oder minder erinnern werde sind die Bier vom Vorabend. :p

Danke schon mal...

Kann ich hier noch iwas verbessern?
Also es läuft gut aber kann ich noch was besser machen?
unbenanntffrf.jpg

Ortofon Pro und eine Stanton 505
Reloop rp 4000
Virtual Vinyl Numark

Moin

Ist irgendjemandem eine Möglichkeit bekannt einen symmetrischen Ausgang zu messen, also die Belegung eindeutig zu bestimmen!?
Wird hatten da gestern eine entsprechende Diskussion, aber wie das nun mal so ist bei drei Beteiligten gab es vier Meinungen. ;)
Ist schon spät, ggf. wach ich ja morgen direkt mit der Lösung im Schädel auf aber ich glaub das einzige an was ich mich mehr oder minder erinnern werde sind die Bier vom Vorabend. :p

Danke schon mal...

bin mir nciht sicher ob ich jetzt die frage richtig verstanden habe aber wie wär's mit folgendem:
hast du ein mischpult mit "balance"-regler?
so kann man doch das signal des linken bzw. rechten kanals einer soundquelle "ausschalten" und dann hören ob der linke kanal auch links ankommt :confused:

hast du ein mischpult mit "balance"-regler?
so kann man doch das signal des linken bzw. rechten kanals einer soundquelle "ausschalten" und dann hören ob der linke kanal auch links ankommt :confused:
Das meint er nicht, er meint die Phasenlage der XLR Buchse.

hmm..ich habe einen ganz eifachen (vl. schon eher älteren) pioneer verstärker mit genau 2 ausgängen...

gibt es da die möglichkeit das ich einfach an den 2 ausgängen noch 2 boxen mit anhänge?

jz hängen gerade schon 2 gute boxen dran...

ich wollte nur noch 2 boxen in der größe von monitorboxen anhängen...

geht das?

oder gibt es da eine andere möglichkeit?

bitte um schnelle antwort...:)

Neue Themen

Zurück
Oben