KFKA - KURZE Frage <=> KURZE Antwort - Teil 3

AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Hallo, suche jetzt seitner knappen Stunden, hier mit der SuFu, Google, allg. im Internet nach ner Funktion / Erklärung Traktor SP (ist ja egal welche Version) mit Ableton Live 7 zu connecten.
Das ganze aber auf der Basis von Windows XP und nicht MAC!

Wenn ich was übersehen hab hier im Forum, bitte ich einfach um Link per PN..

Danke im Vorraus!

TSP - Ableton - wegen der Effekte des einem im anderen? Die Frage gabs allein die letzten zwei Tage mehrfach. Ableton 7 Stammtich-Thread wär ein Ansatz.

Ja, nur leider bisher nur die Frage gefunden nie die Antwort!

Persönlich find ich das sich die Effekte besser justieren lassen über Ableton als mit Traktor.. Im großen und ganzen wollte ich das ganze auch mal ausprobieren!

lg

Hallo, ich hab mal ne Frage: In wie weit kann ich Effekte für Übergänge benutzen(wie macht man das?) und welche sind dafür geeignet?

Hallo, ich hab mal ne Frage: In wie weit kann ich Effekte für Übergänge benutzen(wie macht man das?) und welche sind dafür geeignet?

Du kannst Effekte bis zum bitteren Ende nutzen:

"Standard Effekte" sind:
Filter
Chorus
Reverb
Delay
Echo
Flanger :d

Experimentelle Effekte gibt es ohne Ende und kann man nicht pauschalisieren ..

wie man die effekte für übergänge verwendet muss man selbst herausfinden/ausprobieren, genauso wie es keine standardformel fürs scratchen oder grundsätzlich für übergänge gibt.

recht beliebt ist etwa einen high pass filter immer stärker über den auslaufenden track zu legen um dann den bass vom neuen track reinknallen zu lassen. oder zb die looper/delay taktung immer weiter verkürzen, dass anfängliche doppelbeats immer schneller werden bevor man dann im richtigen moment einen cut macht. das wären aber schon die einzigen "standardmoves", der rest hängt immer von dem ab, was man selbst für vorstellung davon hat, wies klingen soll, und natürlich welche tracks man konkret verwendet.

ps: reverb und echo sind meines wissens nach das selbe...

reverb ist das, was in einer umgebung mit schallreflektierenden oberflächen herauskommt, also eine serie an echos. ein "einzelnes" echo wäre einfach nur ein delay mit weniger als 100% intensität.

und in der übersetzung steht sowieso beides für das selbe deutsche wort.

reverb ist das, was in einer umgebung mit schallreflektierenden oberflächen herauskommt, also eine serie an echos. ein "einzelnes" echo wäre einfach nur ein delay mit weniger als 100% intensität.

und in der übersetzung steht sowieso beides für das selbe deutsche wort.

Das sind early reflexions (Bestandteil des Reverbs), oder wie auch immer man das schreibt :d

Reverb und Echo ist nicht das selbe ..

early reflections sind kein echo im eigentlichen sinne sondern nur der beginn des reverbs und unterliegen daher auch dessen breiter gefächerter definition.

genaugenommen hab ich mich vertan und delay und echo ist das selbe (bzw echo und sehr eingeschränktes reverb mit nur einer reflexionsfläche). "echo" per se gibt es als begriff nur mehr in speziellen effekten die auf althergebrachten bezeichnungen basieren, zb das tape-echo oder das feedback-echo.

early reflections sind kein echo im eigentlichen sinne sondern nur der beginn des reverbs und unterliegen daher auch dessen breiter gefächerter definition.
Sag ich doch :D

genaugenommen hab ich mich vertan und delay und echo ist das selbe (bzw echo und sehr eingeschränktes reverb mit nur einer reflexionsfläche). "echo" per se gibt es als begriff nur mehr in speziellen effekten die auf althergebrachten bezeichnungen basieren, zb das tape-echo oder das feedback-echo.

Stimmt so weit .. bis auf, dass es nur wenige Delay's gibt, bei denen man ein richtiges Echo hinbekommt.
Beim Echo verliert sich ja "der Anfang" von Wiederholung zu Wiederholung ..
Wesel, esel, sel ...

Delay ist: Wesel, Wesel, Wesel, Wesel

kurze (rhetorische) frage (die sonst nirgendwo reingepasst hat)

ist es jetzt, nachdem es scheinbar als "uncool" oder "angeberisch" empfunden wurde das verwendete equipment in die signatur zu schreiben (warum, weiß in einem supportforum wohl niemand...), an der zeit zu jedem möglichen equipmentteil eine umfrage nach der verwendeten marke zu starten, damit man seine besitztümer irgendwie doch noch zur schau stellen kann?

Wär ich Chiefinspektor und vor allem für den entsprechenden Bereich tätig wär schon längst Ruhe, also wählt mich und alles wird gut. :D

Kurzform (KA): Scheint so, kann man aber wohl nicht ändern, einfach nicht daran teilnehmen.

Gibt es die Pro version von VDJ auch ohne die Hardware irgendwo? weil ich find die immer nur mit und versteh nicht warum!

Hey Leute,

hoffe ihr könnt mir meine Fragen beantworten!

Also, erstmal zu meinem Equipment:

Xone 92, 2 x 1210MK5, Laptop(Traktor3)

Hab jetzt folgendes Problem, hab bspweise auf meine Kanal 1 meinen Plattenspieler und auf Kanal 2 meinen Laptop, auf welchem Traktor mit jeweils 4 Decks läuft (Deck A, Deck B, usw...), mein Frage ist, wenn ich Kanal 2 laufen hab, also Traktor Deck A, dann würde ich gerne mit meinem Headset in Deck B reinlauschen ob der jeweilige Titel auch passt...aber leider ist dies nicht möglich, hat einer eine Idee, wie ich das machen kann?!
Geht das mit einem Xone 1D, oder brauche ich da eine Seperate Soundkarte um Deck B zb. einer anderen Soundkarte zu zuweisen?!

Hoffe ihr habt eine Antwort für mich!

Gruß

Ja du brauchst ne zusätzliche Karte, bzw. eine Karte mit mehreren Ausgängen da du sonst immer nur ein Summensignal vom Traktor-Masterout erhältst.

warum mixt du nicht einfach extern oder brauchst du insgesamt 7 kanäle???

Mal ne blöde Frage...
Wie klingt ne TimeCode Vinyl wenn man sie normal abspielt...? :d

Gruß Markus

unangenehm!

Zurück
Oben