KFKA - KURZE Frage <=> KURZE Antwort - Teil 3

AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

A&H Xone42!:)

Wie kommt es, das so überaus häufig Mac Laptops für das Djing benutz werden?

weil die alle des von onkel steve in den po geschoben bekommen. :d

nein, ich schätze und ich spreche aus erfahrung, dass die macs einfach
ohne viel gewese stabil laufen, keine grossen änderungen im bios, registry
und wie der ganze krams so heisst erfordern. und die meisten musikalischen
softwaren einfach problemlos darauf laufen.

und wie cj gesagt hat, es sieht nach geld, grosser weiter welt und halt nach
wichtig aus.

kurze frage :

tranquis signatur schrieb:
tranqui.net | synästhesie - schöne vorstellung... dann kam minimal, sche¡ße transzendierte geru[e]ch[e] und wurde hörbar.

da tranqui ja keine pm mag, frage ich hier :D

fehlen da buchstaben oder ist da ein sinn vesteckt, welcher mir hier erklärt wird ?

Zuletzt bearbeitet:

Sieht einfach cooler aus...

Und mal ganz ehrlich: Wer nen bisschen Ahnung hat, der kriegt ein none- "Steve" Notebook genauso stabil eingerichtet ;)

wurde anderswo schon ausgibigst diskutiert:

der vorteil an macs ist die enge verflechtung von betriebssystem und von firmenseite festgelegter hardwarekonfiguration. während windooze und linux auf eine unzahl an möglichen unterschiedlichen hardwareteilen vorbereitet sein müssen, ist mac os auf computer, die aus eigener produktion kommen, abgestimmt. dadurch wird die möglichkeit von treiberfehlern oder inkompatiblen systemkomponenten so gut wie ausgeschlossen, und die verfügbare hardware wird effizienter ausgenutzt.

hinzu kommen noch die umstände, dass die unmengen an freeware, miniprogrammen und dementsprechend viren/trojaner für mac os größtenteils nicht existieren und man mittels administratorkennwort jede installation erst bestätigen muss, wodurch es zu keinen ungewollten festplattenverschmutzungen kommen kann, und, dass das betriebssystem relativ simpel aufgebaut ist, im gegensatz zu zb windows, wo selbst bei einer sauberen installation direkt nach dem hochfahren eine ganze latte an subprogrammen am werken ist.

und ja, mitm atari, das wär schon ein brüller. wozu gibts casemodding ;)

...hinzu kommen noch die umstände, dass die unmengen an freeware, miniprogrammen und dementsprechend viren/trojaner für mac os größtenteils nicht existieren und man mittels administratorkennwort jede installation erst bestätigen muss,

Erst mal kennt OSX und Co. gar keine EXE Dateien in dem Sinne .. damit sind Viren sowieso schon mal schlecht drann beim Mac ...
Und zweitens das mit der Installation nur unter Adminrechten mit Bestätrigung ist in Vista nicht anders ... vorausgesetzt man stellt es dementsprechend ein :)

Und drittens daher kommt das Wort Plug&Play (Windows Hardware von Drittanbietern)

wo kann man gebrauchte cd player kaufen (konkret der denon 1000er)? auf ebay sind so selten welche und hier beim marktplatz gibts auch keinen. thx

Also mein noch recht neuer Mac stürzt derzeit trotz gerade mal 3 installierten Zusatzprogrammen öfter ab, als mein kleiner Windows EEEPC....

Aber ich hab's schon geschafft Linux von Suse direkt nach der Installation komplett festzufahren. Musste nochmal installieren...

Also mein noch recht neuer Mac stürzt derzeit trotz gerade mal 3 installierten Zusatzprogrammen öfter ab, als mein kleiner Windows EEEPC....

Aber ich hab's schon geschafft Linux von Suse direkt nach der Installation komplett festzufahren. Musste nochmal installieren...

hast du firefox oder safari mit vielen java elementen ???

da stürzt meiner seit dem letzten update auch öfters ab :(

Naja, man munkelt dass das MacOS Betriebssystem stabiler läuft als diejenigen von Windows und konsorten.
Teilweise stimmt das sogar, wie schon ausfühlrich diskutiert.

Zuletzt bearbeitet:

Naja, man munkelt dass das MacOS Betriebssystem stabiler läuft als diejenigen von Windows und konsorten.
Teilweise stimmt das sogar.

Das Problem ist der Windowsuser.

1. Er muss ein frisches System gleich mit tollen Zusatzprogramen ausstatten
2. Ein Virenscanner reicht nicht. Es muss auch noch ne weitere Firewall sein
3. Für jede noch so dusselige Aufgabe muss ein neues Tool her
4. Open Source Software oder legal gekaufte Software reichen nicht. Gesaugte Weichware ist halt 1337 und cool.
5. Spiele müssen natürlich auch drauf. Aber natürlich auch nicht gekauft.
6. Mindestens ein mal in der Woche müssen Systeminterne einstellungen vorgenommen werden. Irgendwie lässt es isch ja optimieren.

An alle Macuser: Seid froh das ihr die Idioten nicht habt, MACOS wäre dann warscheinlich eine genau so große Virenschleuder. (Bzw. Wurmschleuder)

4. Open Source Software oder legal gekaufte Software reichen nicht. Gesaugte Weichware ist halt 1337 und cool.
6. Mindestens ein mal in der Woche müssen Systeminterne einstellungen vorgenommen werden. Irgendwie lässt es isch ja optimieren.

An alle Macuser: Seid froh das ihr die Idioten nicht habt, MACOS wäre dann warscheinlich eine genau so große Virenschleuder. (Bzw. Wurmschleuder)

zu eins => korrekt, könnte papa gates ja auch gleichmitschicken :)
zu zwei => irgendwie muss man des system ja kaputtkriegen
zu drei => macuser benutzen internetphoren dafür :)
zu vier => siehe zwei
zu fünf => siehe vier oder gehe gleich auf zwei
zu sechs => siehe fünf, gehe über vier und lande bei zwei

siebentens => auch mac user kriegen ihren geliebten mac kaputt-
konfiguriert. leider macht sich der mac nach elf sek start drücken
und apfel, alt p und r wieder halbwegs heile :(
und den rest besorgt der fast alleine über die dvds -.-

Zuletzt bearbeitet:

Das alles geht!

Vorausgesetzt man weiß, was man da macht :d Und da liegt der Hund begraben ... Ein "vollgestopftes" System kann nach wie vor performant sein!!

zu eins => korrekt, könnte papa gates ja auch gleichmitschicken

Nur darf Papa Gates das gar nicht, aufgrund der ganzen Monopol- Kartell und was weiß Ich nicht alles Problematik. Ist für kleinere Firmen sicherlich gut, wenigstens kann der Marktmechanismus somit nicht völlig ausser Kraft gesetzt werden. Aber in diesem Fall wäre es vielleicht gar nicht mal so schlecht wenn Win doch ein Softwarepaket macht, und gut.

und warum stellen firmen wie mozilla, apple dies als addons bzw widgets zur
verfügung (über den umweg neue features)?? => des kann doch microsoft auch :)

Ja wie?

Machen se doch ... Mediaplayer, Moviemaker, Outlookexpress, Wordpad, Internet Explorer, nen Rechner ist dabei ..brennen geht auch und und und :d

und warum stellen firmen wie mozilla, apple dies als addons bzw widgets zur
verfügung (über den umweg neue features)?? => des kann doch microsoft auch :)

Können Ja. Nur dürfen im Komplettpaket Nein.

Ja wie?

Machen se doch ... Mediaplayer, Moviemaker, Outlookexpress, Wordpad, Internet Explorer, nen Rechner ist dabei ..brennen geht auch und und und :d

bis auf ie sind doch die pendants bei jedem bs dabei, oder täusche ich mich ??

okay die dicklichen pinguine lassen wir mal aussen vor, die gucken so zufrieden,
denen kann eh keiner was böses :)

Ich meinte auch die tollen Tuneutilities wie TuneUp. Und wer das benutzt weiß definitiv nicht was er da macht ;)

Ich meinte auch die tollen Tuneutilities wie TuneUp. Und wer das benutzt weiß definitiv nicht was er da macht ;)

thats true!! :d

Bei XP geb ich nur das Stichwort "Gruppenrichtlinien" .. aber da sollte man auch wissen, was man gerade verstellt

Ich verwende es was mach ich jetzt falsch???:confused:

Kurzfassung: Tuneup und wie se alle heißen ist wie Kontaktspray bei nem Mixer. Klingt erst mal nett ist aber kontraproduktiv. Im besten Fall bewirkt solch ein Tool nichts. Im schlimmsten Fall macht es dein System instabil und inkompatibel. Manche Utilities kommen sich auch noch gegenseitig in die Querre.

Edit: Windows zu benutzen ist nicht generell falsch. Und das sage ich als Linuxuser ;) Ich halte Windows für eine gute alternative zum Mac. (XP) Weil ich persönklich das ganze Klickibunti von Vista und OSX nerfig finde.

Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben