KFKA - KURZE Frage <=> KURZE Antwort - Teil 3

AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

so habs jetzt geschafft, das der traktor meinen reloop erkennt :d
wie bekomm ich es nun hin Songs vorzuhören?
hab bei output routing den kopfhörer auf output Monitor und die Boxen auf output master gelegt..... wie bekomme ich es nun hin den einen Song nur auf meinen kopfhörer zu leiten?

gESCJHAFFT!!!!

Zuletzt bearbeitet:

Vorsicht hiermit!
vgl. GewStG, dort heisst es:
"Der Gewerbesteuer unterliegt jeder stehende Gewerbebetrieb, soweit er im Inland betrieben wird. 2Unter Gewerbebetrieb ist ein gewerbliches Unternehmen im Sinne des Einkommensteuergesetzes zu verstehen"
Die Gewerbesteuer hat einen Freibetrag von knapp 50.000 € Betriebsergebnis (also Gewinn) - die meisten Kleinunternehmen betrifft die Gewerbesteuer also gar nicht erst.
Auch wenn du nicht über den Freibetrag kommst musst du dein Gewerbe anmelden (und auch ne Steuererklärung machen!)
Es hat nichts mit Freibeträgen zu tun... habe ich früher schon mal erläutert.
Also, bevor du von irgendwem angesch... wirst -> (Klein-)Gewerbe anmelden!
Besser und vorteilhaft ist das auf jeden Fall! :)
Allerdings ist es fast unmöglich den "Künstlerstatus" zu bekommen...
Oh, diesen Status bekommst Du schneller als Dir lieb ist - bei der Künstler"sozial"kasse. Und die werden dann ganz schnell die Hand aufhalten...

1. Wo zum Geier bekomme ich nen Massekabel her?
2. Nachdem ich bei Ebay 1 (!) Massekabel (für 1210er) gefunden habe: Haben Technics irgendwie einen internen Masseanschluss oder kann ich die Dinger auch für meinen Reloop nehmen? Auf der Abbildung ist nur ein Anschluss zu sehen und nen Foto von der Rückseite eines Technics finde ich unglaublicherweise nicht.

0,75mm² - 1mm² Klingeldraht vom e-Dealer deines Vertrauens nebst Kabelschuh wahlweise aus Blech-pur oder mit "hi-end"-Goldbeschichtung.

Haben Technics irgendwie einen internen Masseanschluss oder kann ich die Dinger auch für meinen Reloop
Ja, haben sie und kannst du dennoch nutzen, allerdings s.h oben.

Willst es "nett" lötest das Kabel nach dem Quetschen noch am Schuh an und überschrumpfst den Übergang,
dann hast aber auch echt das Maximum aus der Geschichte raus geholt. :)

Es muss einfach nur funktionieren ;D
Wenns aufhört zu brummen bin ich zufrieden^^

Dann nimm ein beliebiges Stück Kabel was bei dir grad rum fliegt und fertig. ;)

In welchen Thread passt dieser TT .. und was ist das!?
turntable-11gbe.jpg

Wieso kannst Du das lesen, wo ich doch auf deiner Ignoreliste stehe!?

hab grad nen Déjà-vu

P.S. danke für den Link

kf : warum muss ich jemanden auf ignore setzen, wenn jener ein problem mit mir hat ?

ka : muss du nicht.

btw ... pas de problem, wenn ES helfen kann, tut er das :)

nabend,

wie kommts das der CDJ 800 MK2 alle 2 Wochen überall ausverkauft ist?

Das Pioneer die Produktion des 800er auf Grund des 850er demnächst wahrscheinlich einstellt kann man sich ja denken....aber dennoch gäbe es ja eigentlich noch Lagerbestände..

wie kommts das der CDJ 800 MK2 alle 2 Wochen überall ausverkauft ist?

Das Pioneer die Produktion des 800er auf Grund des 850er demnächst wahrscheinlich einstellt kann man sich ja denken....aber dennoch gäbe es ja eigentlich noch Lagerbestände..
Ich denke mal daß die Produktion schon seit ein paar Wochen eingestellt ist. Und ich habe die Erfahrung gemacht, daß manche teureren "größeren" Geräte gar nicht mehr von den Händlern verschickt werden sondern die nur noch verkaufen, dem Zentrallager des Herstellers die Adresse des Kunden mitteilen und dieser dann das Gerät direkt an den Kunden rausschickt. Wenn der 800er MK2 dazugehört, ist klar warum er aus ist...

Hi ich bin neu hier und wollte demnächst vorraussichtlich mit dem Djing oder wie man es nennt anfangen. Das ganze soll in Richtung crossover also zusammen mit ner Band gehen, so Limp Bizkit, Crazy Town, Linkin Park etc.
Nun meine Frage was brauche ich alles bzw. was empfiehlt sich alles für den Anfang zu kaufen, da ich leider fast keine Ahnung habe was die Djs so alles an Equipment benutzen. Ich suche Sachen die sich gut zum üben eignen aber auch nicht der billigste Schrott sind, High End Zeug brauch ich natürlich auch nicht. Hab mir schon andere Themen im Newbie Forum durchgelesen vorallem auch die Threads wo geschrieben wird womit andere angefangen haben aber da dort so viel gepostet wurde weiß ich halt nicht so Recht.
Danke für eure Antworten!

Hi ich bin neu hier und wollte demnächst vorraussichtlich mit dem Djing oder wie man es nennt anfangen. ...

Du hast noch einen langen Weg vor dir ... ohne auch nur den geringsten Ansatz einer Vorstellung kann dir keiner helfen :).

Informier dich erst mal über zwei grundlegende Dinge:
Digital DJ
Analog DJ

Das ganze sollte eigentlich schon analog werden, kann man nicht auch nen Teil analog und nen Teil digital machen?

Frage, kann ich mit dem djing erst richtig anfangen zu üben wenn ich meine 2 cd player habe + mixer ? konnte mir aus Geldnöten erst einen "billig"- mixer zulegen und einen American Audio Radius 1000... Aber irgenwie, ich weis auch nicht, mehr als ab und zu mal nen effekt reinhauen oder den Bass wegdrehn geht nicht^^ was meint ihr dazu ? lg

Frage, kann ich mit dem djing erst richtig anfangen zu üben wenn ich meine 2 cd player habe + mixer ? konnte mir aus Geldnöten erst einen "billig"- mixer zulegen und einen American Audio Radius 1000... Aber irgenwie, ich weis auch nicht, mehr als ab und zu mal nen effekt reinhauen oder den Bass wegdrehn geht nicht^^ was meint ihr dazu ? lg

Hm, naja klar, richtig üben geht dann erst mit zwei von den Playern... du kannst aber deinen Laptop anschließen und einen Track mit Winamp über dein Mischpult laufen lassen... dann übste mal das pitchen und überblenden.

Für mehr Spaß brauchts dann aber doch einen zweiten Player ;)

Lg

was sollen wir da schon groß zu meinen....
djing, wie wir es hier verstehen, mit einem deck nicht moeglich..

Brauch ich dafür dann noch en Virtueles Rrogramm ? hab schon versucht mein cd player über mein Laptop laufenzulassen also mit dem "VirtualDj" aber da kam dann irgendwie "ASIO" Fehler, hab dann ewig rumgesucht und gemacht und getan aber iwie ging nichts, dsann hab ichs aufgegeben... weil so hätte ich ja kwasie 2 Musikquellen..einmal mein cd player über midi, und auf dem 2. Deck meine Musik vom Pc .. tut mir leid wenn ich irgendwas falsch erzähl, bin absoluter neueinsteiger (;

Zurück
Oben