KFKA - KURZE Frage <=> KURZE Antwort - Teil 3

AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Ich meinte das die erste Quelle dein radius ist also radius in kanal1 vom mixer, dann en läppi an den 2ten kanal vom mischer, bringt aber nur dann was wenn du die musik die auf der platte ist auch pitchen kannst , so hast du genug zum üpben bis dein zweiter radius da ist

asio hat mit der soundkarte zu tun.
vielleicht hast du da was falsch eingestellt?

hast du denn ne asio-karte?

Frage, kann ich mit dem djing erst richtig anfangen zu üben wenn ich meine 2 cd player habe + mixer ?
Nö, geht auch vorher!

Aber irgenwie, ich weis auch nicht, mehr als ab und zu mal nen effekt reinhauen oder den Bass wegdrehn geht nicht^^ was meint ihr dazu ? lg

wtf???!
Was zum Henker verstehst du unter DJing?
Knöpfe drehen? wart mal, hab hier noch irgendwo das Bedienfeld von meinem alten E-Herd... :D

Okaay.. Also pitchen kann ich an meinem Radius schon, ist ja dann aber mit nem Programm auch am Laptop möglich oder ?
Aber mal ehrlich, es ist auf diese weiße (mit Laptop und cd) schon etwas stressiger oder ? also jetzt mal allein wenn ichs mir bildlich vor Augen halte.. vielleicht täusch ich mich auch.

Also ich hab mich darüber auch schon ein wenig erkundigt, aber ne genau Antwort wusste darauf jetzt iwie keiner so wirklich. ich hab nur paar mal gehört dass das EVTL. daran liegen könnte dass es ne schlechte Kopie von dem Programm gewesen sein könnte .. hm ..
Wisst ihr vielleicht gerade zufällig wo ich en gutes vituelles Progromm -kostenlos- downloaden kann ?

bin ich mir auch fast sicher (;
meinte ja nurm vielleicht wisst ihr ja grad eins ..
..thanks, lg

Brauch ich dafür dann noch en Virtueles Rrogramm ? hab schon versucht mein cd player über mein Laptop laufenzulassen also mit dem "VirtualDj" aber da kam dann irgendwie "ASIO" Fehler, hab dann ewig rumgesucht und gemacht und getan aber iwie ging nichts, dsann hab ichs aufgegeben... weil so hätte ich ja kwasie 2 Musikquellen..einmal mein cd player über midi, und auf dem 2. Deck meine Musik vom Pc .. tut mir leid wenn ich irgendwas falsch erzähl, bin absoluter neueinsteiger (;

Einen CD-Player kann man über zwei verschiedene Wege auf einem Laptop steuern:

1. Timecode
2. Midi (Player ist Midi-fähig)

Über beide Themen wurde schon einiges hier im Forum geschrieben, da wirst du sicher fündig ;)

Hi leute und zwar geht es bei meiner frage um boxen die noch keine cinch-technik gab gibt es vielleicht iwelche adapter bei denen ich die drähte der boxen quasi anschließen kann wenn es geht ohne löten?
Bild ist im anhang
mfg

Anhänge

• 11082010081.jpg
    11082010081.jpg
    27,7 KB · Aufrufe: 29

boxen werden doch eher selten mit cinchkabeln angeschlossen.
klemmen (so wie auf deinem bild- wenn auch nicht so lumpig;)) ist imho standard im hifibereich.

boxen werden doch eher selten mit cinchkabeln angeschlossen.
klemmen (so wie auf deinem bild- wenn auch nicht so lumpig;)) ist imho standard im hifibereich.

Ja schon, will aber trotzdem die boxen an meinen subwoofer anschließen...und bei dem woofer sind hald cincheingänge... so long

Da brauchste Gardena zu Speakon Adapter. :)

Cinch auf Hifi Klemme scheint gesucht. Weitgehend sinnfrei. Kannst Du präzesieren was wie angeschlossen werden soll?

Genau sowas such ich, aber was ist daran sinnfrei?

Zuletzt bearbeitet:

Das würde bedeuten es soll ein Signal von den Boxen mit den Klemmen kommen?
Oder sind am Sub Ausgänge?

Natürlich sind am sub ausgänge wo soll sonst die mukke rauskommen =D

Hi leute und zwar geht es bei meiner frage um boxen die noch keine cinch-technik gab gibt es vielleicht iwelche adapter bei denen ich die drähte der boxen quasi anschließen kann wenn es geht ohne löten?
Bild ist im anhang
mfg

Versteh ich dich soweit richtig: Du willst die abgebildeten Kabel auf Chinchstecker haben?

Edit: Viel zu lahm, da war noch ne Seite :S

Genau sowas such ich, aber was ist daran sinnfrei?
loooooool, du brauchst ganz sicher keinen Gardena-auf-speakon! :rolleyes: :p

Ja schon, will aber trotzdem die boxen an meinen subwoofer anschließen...und bei dem woofer sind hald cincheingänge... so long
Genau so Sinnfrei!
Dann hast die Lautsprecher am Eingang vom Subwoofer.
Mal ganz davon ab das des total falsch ist, wo soll da noch jetzt ein Audiosignal her kommen. :confused:

Also noch mal alles auf Anfang, das hier gelesen und dann mit den genauen Bezeichnungen aller Komponenten noch mal gemeldet falls immer noch nicht klar.

Ich brauch so teile wie rechts auf dem bild.

ls.jpg

loooooool, du brauchst ganz sicher keinen Gardena-auf-speakon! :rolleyes: :p

rofl
der gehört in jede gute kabelkiste
alleine schon um eine speakon-drehstromverbindung zu machen wenn man auch einen gardena-drehstromadapter in der kiste hat:p:p:D

Ich brauch so teile wie rechts auf dem bild.

die sind normalerweise immer an verstärkern und boxen dran
wenn du die dinger einzeln willst guck mal bei conrad.de oder ähnlichen händlern

Zuletzt bearbeitet:

rofl
der gehört in jede gute kabelkiste
alleine schon um eine speakon-drehstromverbindung zu machen wenn man auch einen gardena-drehstromadapter in der kiste hat:p:p:D
Ja klar, geh ich ja normalerweise sofort mit, aber ich hab in letzter Zeit hier so viel gemeckert das ich nicht schon wieder quer wollte. :D

Nachtrag: Wenn ich mal Drehstrohm brauche mach ich es mir aber relativ einfach, Stecker umdrehen und fertig.

Zuletzt bearbeitet:

die sind normalerweise immer an verstärkern und boxen dran
wenn du die dinger einzeln willst guck mal bei conrad.de oder ähnlichen händlern

Schön für die verstärker und boxen bei mir sind sie eben nicht dabei... weis jemand zufällig wie die adapter da heißen?

Das sind keine Adapter, die sind fest verbaut. Im Prinzip wird da das Kabel so angeklemmt, wie bei Deinen Klemmen - ist also - falls ich das recht verstanden habe - das selbe wie bisher.
Nimm einfach mal ein altes Cinchkabel, mach auf einer Seite die Stecker ab, drössel die losen Kabel in Deine Klemmen und die Stecker an die Ausgänge (!) des Sub. Vorher mal nen Blick auf die Werte werfen könnte allerdings erhellend sein.

Ich mein ja nach wie vor hier wurden Grundlagen nicht verstanden aber ohne die die gefordete Nennung der Komponenten wird des eh nie was werden imho...

meine Frage / mein Problem:
habe hier einen Reloop 6000 sowie ein djm 800
Musikgeschmack: hard techno

ehrlich gesagt weis ich nicht für welche Richtung ich mich entscheiden sollte, von momentanen Neuheiten weis ich leider nichts, vinyls sind zwar von der Optik her sicherlich super (vermutlich auch der spezielle Sound) aber einfach wirklich sehr sehr teuer.

ich bin deshalb momentan sehr unentschlossen ob ich nur vinyl, cd oder tc verwenden sollte, mir fehlt da leider die nötige Erfahrung - eine Einarbeitung würde für mich mit allen in Frage kommen = ich stehe jedem System offen gegenüber.

es wäre mir somit eure Meinung sehr wichtig z.B. ob es sich lohnt überhaupt einen besseren Pioneercdplayer mit vielen z.B. Effekten zu kaufen wenn man das DJM 800 schon hat oder würde da nicht die andere Variante = ein kleineres Modell von Vorteil sein damit man nicht z.B. die Effekte doppelt hat?

herzlichen Dank

also wens ums finanzielle geht dann sind klar cd´s günstiger als vinyl, da musst halt nur brennen oder eben audio cd kaufen. Ich würde vllt 2 lieder pro cd brennen und diese dann beschriften dann hast du auch besseren Überblick was du hast oder auch nicht hast. Da u einen djm 800 hast brauchst du am cdj keine effekte von daher würden schon ein paar cdj 200 ausreichen. Den reloop vllt verkaufen und noch was drauflegen und schon hast du ein recht gutes system

Das kann man weder in einer kurzen noch in einer langen Antwort beantworten,
kann doch niemand wissen wo rauf du Lust hast und was wie warum Heinz-Günther das handhabt sollte dir doch ziemlich am A**** vorbei gehen. ;)

Ich mein ja nach wie vor hier wurden Grundlagen nicht verstanden aber ohne die die gefordete Nennung der Komponenten wird des eh nie was werden imho...

Ok ich versuchs jetzt nochmal ganz klar zu erklären.

Ich habe eine Sterioanlage von Pioneer mit zwei boxen. Da diese Sterioanlage etwas älter ist wurden die boxenkabel bzw drähte die aus den boxen kommen an die sterioanlage geklemmt, wie auf dem bild, dass ich gemacht hab zu sehen ist.

Jetzt hab ich aber auch noch eine Kleine anlage von tevion, welche so ungefähr aussieht
3054h88_23.jpeg

Nun will ich aber die flachen boxen von der tevionanlage wegstöpseln und dafür die von meiner Pioneer anlage anschließen. Da die Tevionanlage aber cincheingänge hat kann ich die pioneerboxen dort nicht einfach so anschließen, denn es sind ja drähte. Nun such ich sowas wie einen cinchadapter den ich auf die drähte schrauben will, damit ich sie an die tevion boxen schließen kann. Ich hoffe die beschreibung bringt mehr =)

Zurück
Oben