KFKA - KURZE Frage <=> KURZE Antwort - Teil 3

AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Habe mir zwei Numark TT200 gekauft sowie Allen & Heath: Xone 22.
Serato Scratch Live kommt noch.

Brauche noch ein Tonabnehmer-System richtig?
Wenn ja, welches könnt ihr mir empfehlen? (Lege Black Music auf, möchte auch demnächst im Club auflegen)

p.s.: Fehlt mir sonst noch was?

Kopfhörer, Slipmats, Kabel, Tracks :)
Empfehhlung: Shure M44-7 (werden auch von Rane empfolen)

ja ... die meisten verwenden die shure m44 oder ortofon dj pro

erfahrung, praxis usf.

okay danke^^

kannst du mir nen link vom kompletten system (shure m44) schicken, bevor ich was falsches kaufe.

Kopfhörer, Slipmats, Kabel, Tracks :)
Empfehhlung: Shure M44-7 (werden auch von Rane empfolen)

Kopfhörer hab ich (Sennheiser). Tracks kommen noch ;)
Kannst du mir das mit den Splimats genauer erklären? Sind das nicht Vinylplatten oder :S

Kopfhörer hab ich (Sennheiser). Tracks kommen noch ;)
Kannst du mir das mit den Splimats genauer erklären? Sind das nicht Vinylplatten oder :S

Slimpas sind Matten aus Filz oder Gummi, die zwischen den Plattenteller und der Vinylplatte gelegt werdern, damit die Platte 1. nicht zerkratzt und 2. damit sie über den Plattenteller rutschen kann, was beim Scratchen besonders benötigt wird

hab mir jetzt den Reloop Digital Jockey 2 geholt, grad Traktor installiert und versuche nun das mit dem Controller zu bedienen, kriegs aber nicht hin, dass das mit der Softwar Synchronisiert wird. Muss ich für den Controller nen speziellen Treiber installieren? Habe Traktor LE, es binkt oben das MIDI zeichen in Traktor wenn ich was beweg am Controller, passiert aber nix..

hab mir jetzt den Reloop Digital Jockey 2 geholt, grad Traktor installiert und versuche nun das mit dem Controller zu bedienen, kriegs aber nicht hin, dass das mit der Softwar Synchronisiert wird. Muss ich für den Controller nen speziellen Treiber installieren? Habe Traktor LE, es binkt oben das MIDI zeichen in Traktor wenn ich was beweg am Controller, passiert aber nix..

eventuell mal den traktor sagen, welche midi-note aus dem reloop ihn zu was bewegen soll => vgl traktor bibel, was ist midi, traktor xxx stammtische usf.

...
shure m44-7 für 35 €

p.s.: sind diese splimats in Ordnung? http://www.thomann.de/de/technics_slipmat_blackgold_logo.htm

slipmats sind in ordnung ...

zu den systemen such einfach mal auf der shure - homepage, ja ich weiss die geizhals seiten sind meistens deutlich kompetenter und fachlich auf deejing mehr ausgerichtet als die herstellerseiten :eek: ,und mach dich schlau ...

ich meine mal gehoert zu haben, dass die hersteller am besten wissen, was sie warum entwickelt haben :)

slipmats sind in ordnung ...

zu den systemen such einfach mal auf der shure - homepage, ja ich weiss die geizhals seiten sind meistens deutlich kompetenter und fachlich auf deejing mehr ausgerichtet als die herstellerseiten :eek: ,und mach dich schlau ...

ich meine mal gehoert zu haben, dass die hersteller am besten wissen, was sie warum entwickelt haben :)

"Was ist der unterscheid zur M44-7-H? Der einzige Unterschied ist, dass die M44-7-H bereits auf eine Technics-Headshell vormontiert ist."

Also muss ich mir 2 von den Shure M44-7 kaufen? http://www.thomann.de/de/shure_m44-7_dj_system.htm

was ist eig. so ein "Headshell" und brauch ich sowas auch?

Wenn beim Numark keins dabei war brauchst du eines. Das ist die "Halterung" auf das dein System - das Shure M44-7 - montiert ist.

guckst du => https://www.deejayforum.de/vbglossar.php und hier

und mache dich doch bitte allgemein mal ein wenig schlau uber dein zukuenftiges hobby :)

und soweit ich weiss bringen die tt von numark ab dem 200 ein headshell* mit.

ich wuerde mir allerdings, an deiner stelle => wegen deinen vorkenntnissen ;) , ein vormontiertes system holen, da du dich sicher noch nicht mit systemmontage und einstellen von headshellsystemen beschaeftigst hast. oder besorg dir ein ortofon-system, da hast du die einstellproblematik an s-armen nicht.

btw. verwende den s-arm, da der gerade fuer die hop-hipper ist :)

* headshell nimmt das tonabnahmesystem auf, solange keine orotfon oder andere komplettsysteme verwendet werden

guckst du => https://www.deejayforum.de/vbglossar.php und hier

und mache dich doch bitte allgemein mal ein wenig schlau uber dein zukuenftiges hobby :)

ok. ich mach mich mal schnell schlau über mein langjähriges hobby und stell die bereits mehrmals von mir gepostete frage nochmal:

was zum henker is der unterschied zwischen 44-7 und 44-g?
skratchworx sagt: 44-g klingt besser.

kann ich 44-g nadeln also auf den 44-7 systemen verwenden? klingt das dann besser als die 44-7 die ich sowieso am headshell montiert hab? und ist die spurstabilität ca gleich gut?

danke. nur damit ich mich mal informiere.

ps: nein, suchfunktionen kenn ich nicht und sie gehn mir am allerwertesten vorbei.

...

was zum henker is der unterschied zwischen 44-7 und 44-g?
skratchworx sagt: 44-g klingt besser.

...

hallo mein kleiner lieblingstroll ...

es ging den frager hier doch wohl mehr um den unterschied headshellsystem vs vormontiertes system (also system auf headshell) ;)

zu deiner frage, was sagt denn shure dazu ???

also weder im tut noch im faq ist von ner headshell die rede. die frage is schon etwas berechtigt gewesen. ;)

http://www.thomann.de/de/technics_headshell.htm
so ein teil zB. (keine sorge, gibts auch in billiger!)
da wird unten das system drangeschraubt, sollte es sich um ein unterecksystem handeln wie bei der shure.

dies betrifft nicht komplettsysteme wie die ortofon concorde-reihe! da is quasi plug and play.
btw sind nicht eher die gerade arme die hiphop-arme..?

@hoozn:

schau halt in den angaben.
44-7 geht bis 17khz, 44-g bis 20khz, dafür hat die 44-7 ne höhere ausgangsspannung und ist somit lauter.
das kann man allerdings wirklich nachgucken.. ^^

1. bin dj, komme mit meinen einnahmen aber bei weitem nicht über den steuerfreibetrag, muss dementsprechend auch kein gewerbe anmelden. Habe aber kunden die Geld nur gegen Rechnung bezahlen. Für Rechnung brauche ich wiederum Rechnungsnummer und Gewerbe.
Dilemma?

2. Differenziert das Finanzamt zwischen DJ und Liveact? Djs sind ja einfache dienstleister und Liveacts sind eigenständige Musiker/Künstler.
Da gibts ja auch unterschiede.

Wie wärs mit nem Kleingewerbe ?

also ich find headshell im lexikon inklusive photo :p

du faker! das datum verrät dich :D

hallo,

ich habe mir kürzlich den Pioneer DJM 800 gekauft und bin mir nun nicht sicher, wie ich ihn am besten an meinen AV Receiver Yamaha RXV 659 anschließe. Benutze ich den Coax, also digital, oder den Master 2?
Heute ist nämlich mein Sub kaputt gegangen-woran das auch immer gelegen haben mag....

Danke und Gruß

1. bin dj, komme mit meinen einnahmen aber bei weitem nicht über den steuerfreibetrag, muss dementsprechend auch kein gewerbe anmelden. Habe aber kunden die Geld nur gegen Rechnung bezahlen. Für Rechnung brauche ich wiederum Rechnungsnummer und Gewerbe.
Dilemma?
Vorsicht hiermit!
vgl. GewStG, dort heisst es:
"Der Gewerbesteuer unterliegt jeder stehende Gewerbebetrieb, soweit er im Inland betrieben wird. 2Unter Gewerbebetrieb ist ein gewerbliches Unternehmen im Sinne des Einkommensteuergesetzes zu verstehen"

Auch wenn du nicht über den Freibetrag kommst musst du dein Gewerbe anmelden (und auch ne Steuererklärung machen!)
Also, bevor du von irgendwem angesch... wirst -> (Klein-)Gewerbe anmelden!
2. Differenziert das Finanzamt zwischen DJ und Liveact? Djs sind ja einfache dienstleister und Liveacts sind eigenständige Musiker/Künstler.
Da gibts ja auch unterschiede.

Ist richtig, allerdings steuerlich eine Grauzone. Allerdings ist es fast unmöglich den "Künstlerstatus" zu bekommen...
Am besten, Du fragst mal beim Finanzamt nach, keine Sorge, die beissen nicht. Ich hatte nen ganz netten Sachbearbeiter...

LG;T.

Zurück
Oben