KFKA - KURZE Frage <=> KURZE Antwort - Teil 3

AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Zu Hiphop eigenen sich auch nicht nur Beats sondern auch Vocals !

Ich weiß jetz nich ob die frage vllt. ein bischen dämlich ist. :D
Aber wenn ich die passende Software und ein Mischpult habe kann ich dann auch schon was mit Traktor etc. anfangen, ich hatte gedacht dies zu machen bis ich das Geld für Turntables hab. :)
Würd mich über antworten freuen, Danke ;)

Du kannst Traktor auch mit externem Mixer steuern, ja.

Okay, dankeschön :)

Ich hab mittlerweile ne ganze Bandbreite an Online-MP3 Shops zusammen - Vergleicht ihr da wos am günstigsten ist oder gibts da vllt. sogar irgend nen Tool zum schnellen Vergleichen? :)

Nochmal die Frage nach ner Online DJ-Schule wie z.B. www.sonicacademy.com : Ist sowas "brauchbar" oder nur reine Abzocke?

kauf dir von den geld platten, mp3 oder cd, sperr dich in deiner butze ein und uebe , uebe , uebe ... und verwende keine beatcounter oder aehnliches haste in meinen augen mehr von und entwickelst auch eigene ablaeufe, haptiken ...

meine meinung :)

kurze Frage,

das vid hier kenn sicher ein paar von euch http://vimeo.com/1655321 - meine Frage ist, welchen Mixer hat der nette Herr Hawtin da stehen??

Dank euch!

xone 92 + 2x xone 1D glaub ich

ja xone 92 dachte ich auch, aber der hat noch ein paar mehr knöpfe als n 92'er... z.B. zwischen Reihe eins und zwei von oben sind auch Potis drin, und der Xone 92 hat das soweit ich weiss nicht.

Servus,
ich denke ich stelle hier eine Frage die schön öfters diskutiert wurde, hab aber über die suchfunktion nichts passendes gefunden!
Ich leg mittlerweile seit 3 1/2 jahren auf kleineren Festen, Plattenpartys etc. auf, seit 2 Jahren auch mit Serato. Langsam aber sicher will ich dann aber doch mal in Discos auflegen. Wie schafft man es dass man dort auflegen darf?
Geht das mit Bewerben inkl. Demo von z.b. 45min wo man sich selbst beim Mixen aufgenommen hat?
Wenn ja, wie muss so seine Bewerbung ansonsten aufgebaut sein.

Und vorallem was kann man an Geld verlangen wenn man gerade die ersten gehversuche in Discos macht?

Danke für eure Antworten!

Servus,
ich denke ich stelle hier eine Frage die schön öfters diskutiert wurde, hab aber über die suchfunktion nichts passendes gefunden!

:eek:
ööhm... Mal das Forum Durchsehen?
z.b. hier:
https://www.deejayforum.de/8-newbie-ressort/70138-wie-seid-ihr-anfangs-an-gigs-gekommen.html

Langsam aber sicher will ich dann aber doch mal in Discos auflegen. Wie schafft man es dass man dort auflegen darf?
Geht das mit Bewerben inkl. Demo von z.b. 45min wo man sich selbst beim Mixen aufgenommen hat?
Wenn ja, wie muss so seine Bewerbung ansonsten aufgebaut sein.

Versuchen kannst es ja mal, mach dir aber nicht zu viele Hoffnungen!
Mehr zu sagen is hier unpassend, lies nach (z.b. hier im Forum, einfach mal ein bischen suchen! Ned nur "äääähhh-hab-nach-einem-Schlagwort-gesucht-und-innerhalb-von-4-Minuten-nix-passendes-gefunden")
Und vorallem was kann man an Geld verlangen wenn man gerade die ersten gehversuche in Discos macht?

Auch dazu wurde schon mehr als genug geschrieben!

Mal grundsätzlich: Was willst du für deine Arbeit haben? Realistisch bitte!
Dann gib dein Angebot ab, wenn du zu teuer bist merkst du's an der Reaktion ("NEIN"), wenn du unter der regional (!) üblichen Gage liegst -- Was solls?! Du hast die Kohle bekommen die du wolltest! ;)

Alles klar?

Frage:

Sollte man mit Beatmatching mit Korrekturen am Turntable (12x0) oder gleich mit pitchriding beginnen und vertiefen?

Frage:

Sollte man mit Beatmatching mit Korrekturen am Turntable (12x0) oder gleich mit pitchriding beginnen und vertiefen?
Es ist kein muss als "Profi-" Dj nur pitchriding zu benutzen. Ich persönlich bevorzuge noch mit Korrekturen am Turntable, liegt mir einfach besser vom Gefühl her. Musst du einfach selbst ausprobieren.

Frage:

Achte mal bitte etwas auf Deine Fragestellungen. Ich musste erst die Antwort von snu lesen, um Deine Frage zu verstehen.
Zur Frage: Versuch doch einfach und mach was Dir liegt. Ich mach beides. Mal Pitchride, mal Hand ande Pladde.

wie transportiert man am besten systeme ohne orginal verpackung?

Frage:

Ich mache da eine lustige bunte Mischung.

Grobes einpitchen per Pitchriding, dann mit der Hand nach korrigieren und dan immer millimeterweise fummeln.
Klappt ganz gut!

Hey,
Ich war heute auf dem Volksfest Heilbronn, und mir ist aufgefallen das ein DJ bei einem Fahrgeschäft voll den Coolen Echo drauf hatte.
Hier mal ein auschnitt

http://www.youtube.com/watch?v=1tDJuJgDgRs
http://www.youtube.com/watch?v=ZduHtN5EEvU

Ihr müsst mal zuhören wenn er spricht, hört sich richtig geil an.
Jetzt wollt ich fragen, obs sowas ähnliches auch als Programm oder als Plugin für Audacity gibt oder Ähnliche Aufnehm programme oder Remix programme.

MfG

Zuletzt bearbeitet:

Hallo zusammen,

was ist eigentlich mit dem neuen NI Controller und dem neuen Traktor?
Gibts da jetzt endlich mal etwas neues von? Der Thread dafür ist noch zu!

Habe mir zwei Numark TT200 gekauft sowie Allen & Heath: Xone 22.
Serato Scratch Live kommt noch.

Brauche noch ein Tonabnehmer-System richtig?
Wenn ja, welches könnt ihr mir empfehlen? (Lege Black Music auf, möchte auch demnächst im Club auflegen)

p.s.: Fehlt mir sonst noch was?

Habe mir zwei Numark TT200 gekauft sowie Allen & Heath: Xone 22.
Serato Scratch Live kommt noch.

Brauche noch ein Tonabnehmer-System richtig?
Wenn ja, welches könnt ihr mir empfehlen? (Lege Black Music auf, möchte auch demnächst im Club auflegen)

ja ... die meisten verwenden die shure m44 oder ortofon dj pro

p.s.: Fehlt mir sonst noch was?

erfahrung, praxis usf.

Zurück
Oben