KFKA - KURZE Frage <=> KURZE Antwort - Teil 3

AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

B-Stock kenne ich nur als Bezeichnung für B-Ware. Zum Beispiel Ausstellungstücke oder Retouren mit kleinen optischen Mänglen. Warum die in deinem Fall teurer sein sollen, verstehe ich allerdings nicht.

sorry verschrieben um 50€ cirka billiger aber ich glaube nicht das soclh eine Ware gerade Thomann verkauft oder?

glg Day

Naja, kann halt z.B. ein Gerät sein, dass innerhalb der 2 Wochenfrist zurück geschickt wurde. Im Allgemeinen sind die Dinger wie neu, nur halt nicht "komplett neu" und du hast als Käufer auch die gleicehn Rechte wie auf A-Stock, also "echte Neuware"

Warum sollte thomann keine als b-stock gekennzeichnete b-stock Ware verkaufen. :confused:

ok Danke für di Info

Was für einen Vertstärker hast du? Welche Boxen betreibst du? Was hast du damit vor? Welche Ansprüche hast du wenn es um Sound- und Verabreitungsqualität geht?
Zum Monitoring nutzen viele ein aktives 2.0 System. Manche aber von Vivanco oder Logitech, andere von KRK, JBL, etc. Preisspanne: €20-1000. Kann man also weder pauschlisieren, noch irgendwelche Tipps aussprechen.

sorry für die verspätung!
Also mein alter receiver ist ein Technics SA-GX bla bla bla die genau zahl weiß ich nicht mehr weil er schon auf dem schrottplatz liegt!
Boxen hab ich ein paar alte boxen von Reloop!

Nun ja Ansprüche! Gute Frage!
Was den Sound angeht brauch ich nicht das derbste auf dem Markt.
Laut kann ich eh nicht machen wegen den Nachbarn!
Mir gehts eher darum ob ich mir noch mal so nen riesen verstärker da hin knallen soll oder ob ich mit "Monitor/PCboxen-system/" vielleicht besser fahre!

Was ich damit vorhabe ! Nicht viel denn die bleiben nur bei mir vor dem pult stehen und sonst nix. Vielleicht ab und an mal bissel abends musik anmachen gemütlich wenn besuch da ist aber sonst nur rein am DJ pult!
Von daher dachte ich das so aktive vielleicht sogar das bessere / platzsparendere - ding wäre!
Benutz hier eigentlich jemand noch so klassische Receiver und so sachen ?

Ob Aktiv oder nicht ist glaub in deinem Fall egal...
Wenn dir die Reloopboxen vom anspruch her langen, würd ich nur einen neuen Verstärker kaufen, es sei denn ,du willst lieber ein ganzes neues Boxensystem anschaffen.

Hab gerade bei ner mixerbeschreibung etwas gelesen und dann stand das da

"dritten Kanal (MIC oder H-Line)"

für was steht denn das H-Line ?
Ich steh grad auf dem schlauch!

Ausdruck vor allem geprägt durch Ecler.
Bezieht sich auf die erwartete Eingangsspannung des Zulieferers.
Details z.B hier.

Kommt das schlecht wenn ich in meinem 60 min set 2mal den gleichen track drin habe (also einmal Original und einmal geremixt) hören sich beide aber total unterschiedlich an...also man würde es nich merken.
weil ich will die beiden tracks nich missen im set weil se so schön reinpassen^^

Kann man doch so nicht sagen...wenn du schon sagst die hörn sich komplett anderst an...

Ich spiel so gar mehrfach das gleiche Ding - hier mal ein Stück, da mal ein Stück... bisher keine Beschwerden! ;) :)

Ausdruck vor allem geprägt durch Ecler.
Bezieht sich auf die erwartete Eingangsspannung des Zulieferers.
Wer liefert was? :confused:
Nene ... passt schon! :p
Habs nach dem dritten Lesen auch kapiert, vor allem nachdem ich die passende Frage dazu gefunden habe ...

High-Pegel Inputs sind garnichtmal so selten. Nur die Bezeichnung eben, da haperts wie so oft an einer verständlichen Normierung. Dieses "H-Line" sind damit Signale die mit 0dB ankommen, "L-Line" kommt dagegen mit -10dB an. Von aussen sieht man das leider weder an den Steckern (Chinchstecker bedeutet also nicht unbedingt dass das "L-Line" anliegt) noch ist auf allen Geräten der (In- bzw. Output)Pegel aufgedruckt. Hier hilft leider nur ein Blick in die Spezifikationen der jeweiligen Geräte (Mixer ebenso wie Zuspieler (oder eben Zulieferer! ;) ) um die richtigen Pegelbereiche auszuwählen...

Zuletzt bearbeitet:

He, den kleinen Seitenhieb konntest dir dann aber doch nicht verkneifen. :eek:

Ne, passt, muss natürlich "Zuspieler" heißen. :)

Da du ja die Maße von beiden Geräten sicherlich bereits verglichen hast müsste dir doch auffallen ob es passt oder nicht.

Da du ja die Maße von beiden Geräten sicherlich bereits verglichen hast müsste dir doch auffallen ob es passt oder nicht.

Warum nervst Du mit dieser Frage nicht gleich den Händler der es verkaufen möchte? :confused:
....ui seit ihr heute angepisst :confused:

Man muss ja net antworten wenn mans nicht weiß!

EDIT: Wobei der Verkäufer schon die bessere Adresse wäre!

Zuletzt bearbeitet:

Ich hab irgendwie uach den eindruck dass alle n bischen pissiger als sonst sind :(

ka: Nur bei Fragen die man sich <1min selbst beantworten könnte, sonst helfe ich gern!

Zurück
Oben