KFKA - KURZE Frage <=> KURZE Antwort - Teil 3

AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Du musst gucken,welcher Klang dir persönlich wichtig ist und was du für Musik legst.
Die Ortofon Reihe ist zu empfehlen.

Hallo!

Frage.

Kann ich theoretisch/praktisch mit jedem DJ Controller jede DJ Software steuern, ohne dafür irgendwelche Programmierungen vornehmen zu müssen?

Klar, dass ich die einzelnen Fader, Knöpfe, was auch immer dann erst noch mappen muss, ist logisch.

Gruß

Rein Theoretisch ist es möglich jedes Gerät mit jedem Programm zu verwenden...kan nnatürlich sein, dass es bei irgendwelchen Geräten inkompatibilitäten gibt, von denen ich nix weis ;)

Hallo!

Frage.

Kann ich theoretisch/praktisch mit jedem DJ Controller jede DJ Software steuern, ohne dafür irgendwelche Programmierungen vornehmen zu müssen?

Klar, dass ich die einzelnen Fader, Knöpfe, was auch immer dann erst noch mappen muss, ist logisch.

Gruß

das ist ja das feine an midi ... also kurz ja ... solange die programme midi-faehig sind und der controller auch

Hey, ich hab an meinem Mixer ein Verstärker an dem 2 Boxen hängen. Ich hab jetzt noch ein 2.1 PC System, wovon ich gern den Subwoofer verwenden würde. Wie kann ich das jetzt hinkriegen? Es ist das Logitech Z3 System, hat einen normalen 3.5mm Klinke Ausgang, die Speaker kommen in den Subwoofer. Wäre um Hilfe Dankbar

Zuletzt bearbeitet:

kannst du vielleicht ein bild von der rückseite von deinem subwoofer online-stellen??

Du brauchst leider, so wie man es von Logiech kennt, die Boxen, damit du den Subwoofer nutzen kannst. Daran verbergen sich wohl Lautstärkeregler und Eingang ;)

Ist es denn möglich meinen Verstärker und die Logitech Boxen gleichzeitig zu nutzen? Wenn ja, wie?

Ist doch ganz einfach...aber ob das Sinn macht?
Da gibts eher Frequenzüberschneidungen etc... Ich würd sagen, wenn du n Subwoofer willst, dann kauf dir einen extra.

Für mich ist es nicht "ganz einfach" weil ich nunmal nur ein Cinch auf 3.5mm Klinke Kabel hat, und die Logitech Boxen 3.5mm, mein Verstärker nur Cinch - und mein Mischpult nur 1 AMP Eingang.

Du müsstest z.B. das Mastersignal mit einem (bessergesagt mit 2) Chinch-Y-Kabeln aufteilen und dann einmal von Chinch zu 3,5 zu deinem Logitechsystem gehn und auch noch mit Chinch-Chinch (oder was auch immer) zu deinem Verstärker.
Wahlweise könntest du auch nur das Logitechsystem anschliesen (keine Ahnung von Qualität und... deiner anderen Boxen. Noch ne Möglichkeit wär jedes Lautsprecjhersystem über einen anderen Master laufen zu lassen, also du hängst die Logitechboxen einfach an den Master2 mit einem Chinch<=>3,5 Klinke Kabel.

haben nich die meisten mixer eh 4 mono/2 stereo-ausgänge?
eins für die anlage, eins für das monitoring..

?
Die meisten Mixer haben einen Stereoausgang als Master, einen Master 2 oder Booth Ausgang, der eigentlich auch immer Stereo ist und einen Recordausgang, der von der Lautstärke her nicht geregelt werden kann und auch Stereo ist.
Bei manchen Mixern ist dann der Master auch als XLR Ausgeführt, da hat man dann 2 XLR-Monoausgänge für Links und Rechts.

http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=PL4Q15&articleId=409160&baseId=681083

ist der sinnvoll zum produzieren? laufen alle vsts normal über macbook? ableton auch? ich brauch den laptop lediglich zum produzieren, nix anderes. aber dann sollten eben schon viele spuren mit vielen vsts laufen können. an kostenpflichtigen vsts nutze ich insbesondere sylenth1, izotope izone und apqualizr, alles ressourcenfordernde vsts.

bei macbook kauft man natürlich auch den namen mit, dessen bin ich mir ja bewusst... aber wenn alles passt, dann investiere ich auch gerne. weil das nötige kleingeld habe ich gerade :d

oder lieber selbst einen zusammenstellen? (intel o. ä.)

was wäre dann wichtig: festplatte mit 7.200 u/min, arbeitsspeicher, soundkarte, prozessor insbesondere oder? audio interface habe ich. und ich brauche eine lange akkulaufzeit...

edit: soundkarte müsste ja guts ein, weil ich unterwegs auch produzieren will und da kann ich ja schlecht das interface mitnehmen ^^ oder ist die soundkarte nicht so wichtig für latenzfreies produzieren?

grüßle

Zuletzt bearbeitet:

wenn du apple kaufst.. kauf es hier Klick... ist am meinermeinung nach der am besten!

also.. apple eignet sich meiner meinung nach. immer zum produzieren.. weiß nicht wie das bei ableton nur mit prodozieren ist aber wenn du größere sachen aufnehmen willst.. würde ich schon zu den großen Pro modellen raten :)

Zuletzt bearbeitet:

Mion kurze frage, hab ein Teac verstärker mit 1000 Watt, nun hab ich auch das Behringer Euro Power 1000. Hinten auf dem Pult steht 600 watt, meine frage drückt das mischpult jetzt noch zusätzlich 600 w in den Verstärker?
Thx Bobby-Z

hm. wie das genau technisch abläuft keine ahnung. ich glaub. des weiß der snaip der ist da voll fitt in sowas, aber.. wie ich sehe hast du einen powermixer, da brauchst du normalerweiße keine endstufe mehr

Wie das check ich grad nicht, mein Laptop geht zum Mixer und der zum verstärker, das ist doch der verstärker nicht zu entbehren oder irre ich mich??
Thx für die antwort

du hast ein powermixer.. der hat schon einen verstärcker drinnen. wenn mich nicht alles täuscht. :)

Also, der Powermixer hat nen integrierten Verstärker mit 600W. Wenn ich recht weis, kannst du alternativ auch den anderen Verstärker anschliesen und hast somit 1000W.

sach ma. wo ist snaip wenn man ihn braucht. der erklärt des immer so geil, das es jeder versteht. oder irg jemand anders.. hier sind doch so viele die ein weit größeres technischen wissen haben als ich :D

moin !

Letzte Woche ging mein alter Technics verstärker leider zu grunde.
Jetzt die Frage sollte ich mir einen neuen verstärker zulegen oder gibts mittlerweile bessere alternativen? Aktiv Boxen? Oder doch wieder klassisch über nen Verstärker?
Über was lasst ihr euer zeug laufen ?

gruß

Was für einen Vertstärker hast du? Welche Boxen betreibst du? Was hast du damit vor? Welche Ansprüche hast du wenn es um Sound- und Verabreitungsqualität geht?
Zum Monitoring nutzen viele ein aktives 2.0 System. Manche aber von Vivanco oder Logitech, andere von KRK, JBL, etc. Preisspanne: €20-1000. Kann man also weder pauschlisieren, noch irgendwelche Tipps aussprechen.

Zurück
Oben