KFKA - KURZE Frage <=> KURZE Antwort - Teil 3

AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

gegenfrage.. wie hast du bisher die musik gehört, die du spielst? :p

Äh...alles im Mixer? :D

Wenn ich meinen Mixer an meinen Verstärker anschließen will, müssen dann TTs, Boxen usw. im Mixer "stecken" oder im Verstärker?

TTs, Player, Soundkarte etc. an den Line-In der Channels, Verstärker an den Master Out des Mixers. :)

Jungens, so langsam glaub ich ja an einen fake-account! :eek: :rolleyes: :eek:

@Oxix (Contrast): Falls dem nicht so ist, nimm dir doch mal paar Tage Zeit dich wirklich über die essentiellen Grundlagen zu informieren.
FAQ-section, newbie-ressort, google - sonst gibt das nie was!

Kann ir jemand sagen wie ich das "Newcomer" bei meinem Nickname weg bekomme bzw austauschen kann ??

Kontrollzentrum -> Profil bearbeiten -> Eigener Benutzertitel

Hi, kurze frage!

Welche (gute) House und Electro Compilation gibt es außer die von Kontor und Ministry?

hey kollegen...

lieber ein neues reloop rp 6000 mk 6 oder gebrauchtes 1210er mk 2 ?

wofür ist der puk?

Gibt's irgendeine Möglichkeit eine Art Equalizer zu verwenden statt der einfachen 3 Potis am Mixer (bzw. zusätzlich)? Hab da leider nicht viel Ahnung
Fühl mich manchmal etwas eingeschränkt wenn ich einzelne Elemente hervorheben will z.B. geschlossene Hi Hats oder so, oder bekommt man das anders hin?

Da kannt so ziemlich alles nehmen womit man sound verbiegen kann.
Entweder direkt line-level, anderes - das musst halt noch entsprechend anpassen - oder willst sogar grad z.B "distortion" wegen Übersteuerung, dann bei anderem einfach so lassen.
Funktionsweise: S/R-Schleife am Mischer nutzen oder hinter den master hängen.

Da kannt so ziemlich alles nehmen womit man sound verbiegen kann.
Entweder direkt line-level, anderes - das musst halt noch entsprechend anpassen - oder willst sogar grad z.B "distortion" wegen Übersteuerung, dann bei anderem einfach so lassen.
Funktionsweise: S/R-Schleife am Mischer nutzen oder hinter den master hängen.

Danke. Über S/R ists wohl am einfachsten. Nur hab ich keine Ahnung was für ein Gerät halt dahinter müsste ;)

Ich würd es als erstes glatt mal mit einem Equalizer probieren. ;)

Okay, das war mir im Prinzip auch klar :)
Ich google grad ein wenig, hab aber leider keine Ahnung welche Marke da für gute Produkte bekannt ist.
Sowas in der Art ist aber schon richtig oder? (Hab die irgendwie größer in Erinnerung)
http://www.thomann.de/de/mxr_m_108.htm

Na, das ist ein Gitatten-Eq., du brauchst schon irgendwie so was.
Preislich nach oben keine Grenzen gesetzt, wenn Geld keine Rolle spielt guck mal nach Klark, BSS & Co.
Im Idealfall kannst das einkommende Signal "mono" setzen so das du nur eine bar nutzen musst.
Ich würd es als erstes allerdings mal mit so was probieren, da hast zwar wieder "nur" 3-Bänder, ist aber vom "feeling was gänzlich anderes als der Eq. am Mischer.

Ansonsten kannst auch mal gucken ob dir so was wie ein ge-7 qualitativ ausreicht.

Zuletzt bearbeitet:

Danke! Die von DBX kosten ja gerade mal einen Bruchteil von Klark, BSS usw. (200-500 zu 1500-1700)
Werd mich da dann wohl mal genauer reinlesen müssen. Die preislichen Unterschiede werden schon ihren Grund haben :)
Danke jedenfalls für deine Hilfe.

Wenn ich meinen Mixer an meinen Verstärker anschließen will, müssen dann TTs, Boxen usw. im Mixer "stecken" oder im Verstärker?

Ganz ehrlich - ich glaube es ja schon lange nicht mehr. Die Intelligenz die erforderlich ist um Schreiben & Lesen zu können oder um ins Internet zu kommen (sich hier im Forum anmelden, eine eMail empfangen und einen Bestätigungslink aktivieren) ist doch um ein vielfaches höher als die "Intelligenz" die man für derartige Pipifax Nichtigkeiten braucht nach denen er fragt.

Ich bin überzeugt davon daß uns hier jemand zum Narren hält... :mad:

kfka:
boxen laut oder mischer laut? (soundqualität?)

kommt drauf an was mehr eigenrauschen hat
ich stelle immer die aktivlautsprecher so ein das es auch nicht zu laut wird wenn man den regler am mischer mal aus versehen zu weit aufreisst

kfka:
boxen laut oder mischer laut? (soundqualität?)
Was verstehst denn unter Mischer "laut"!?
Mischer max. 0db +headroom (+2, +4 kommt auf den Mischer an), leiser geht immer aber nicht überfahren!
LS und der Weg dorthin ist Glaubensfrage, um was geht es denn hier genau!?

@Oxix (Contrast): Falls dem nicht so ist, nimm dir doch mal paar Tage Zeit dich wirklich über die essentiellen Grundlagen zu informieren.
FAQ-section, newbie-ressort, google - sonst gibt das nie was!

Ich bin kein Fake? Aber danke, werde ich machen. :)

Ich hab von HiFi nunmal keine Ahnung. ^^

Wie lange halten Timecode-Platten ca.?

Kurze Frage, wie heißt das gerät um Mp3`s mitdem normalen Plattenspieler zu mixen?
Danke und gruß Bobby-Z

Zurück
Oben