KFKA - KURZE Frage <=> KURZE Antwort - Teil 3

AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Fadercaps....genau das wollte ich wissen. Danke. :)

Noch 'ne Frage:

Mein 2. Heco Lautsprecher ist aus der Reparatur zurück. Da es anscheinend keine 5M DIN auf Cinch Kabel gibt, kann man ja einen solchen Adapter nutzen.

http://www.amazon.de/Hama-Audio-Adapter-2-Cinch-Kupplungen-5-pol-DIN-Stecker/dp/B00006J4E6

Nur: Was kommt ins "Schwarze" und was ins "Rote" ? Einfach ein Stereo Cinch Kabel wie sowas?

http://www.kabellager24.de/audio-cinch-kabel-mit-vergoldeten-kontakten-10-m.html

Fadercaps....genau das wollte ich wissen. Danke. :)

Noch 'ne Frage:

Mein 2. Heco Lautsprecher ist aus der Reparatur zurück. Da es anscheinend keine 5M DIN auf Cinch Kabel gibt, kann man ja einen solchen Adapter nutzen.

http://www.amazon.de/Hama-Audio-Adapter-2-Cinch-Kupplungen-5-pol-DIN-Stecker/dp/B00006J4E6

Nur: Was kommt ins "Schwarze" und was ins "Rote" ? Einfach ein Stereo Cinch Kabel wie sowas?

http://www.kabellager24.de/audio-cinch-kabel-mit-vergoldeten-kontakten-10-m.html

ja.. was anderes.. kann da auch nicht draufpassen.. also. kein stecker de rmir bekannt wäre :)

@Contrast
.. hm.. okey..ich bin nicht sicher.. aber ich glaube.. was du da hast is so nen . komischer xlr stecker.. denn kenn ich nur von lichtanlagen.. oder dmx steuerung.. was da hilft. ist der thoman kabel guide.. da kannst du alles zamstelllen... Klick

hoffe. das ist hilfreich!

post-6750-1243174549_thumb.jpg

Das ist XLR

Und das andere ist ein DIN-Stecker - 5 polig

Zuletzt bearbeitet:

ja... ich habe einen fehler gemacht.. weil ich nicht richtig gelsen habe..obwohl es offensichtlich war.. aber. muss es dann so bis ins kleinste detail zerhackt werden. wo man was hätte rausfinden könne.. du hast mich ja sofort verbessert. um weiter missverständisse zu vermeiden :)

was willst du mit dem teil überhaupt veranstalten?
das ding isn midicontroller. das teil sendet also mididaten an andere geräte über USB, ergo an computer. nicht mehr und nicht weniger.
damit kann man elemente in midifähigen softwares (also sequencer oder dj software) steuern.

was willst ud damit machen?

Warum du dann nicht mal bei Googlebilder XLR eintippst und aus glauben wissen machst, ist mir aber immer noch unerklärlich.....

Danke. So einen Adapter. Und was muss da "rein", damit ich das auch noch an meinen Mixer oder Verstärker ranbauen kann? ^^

Wäre super, wenn mir einer eine Art "Mini-Zusammenstellung" geben könnte.

Wie gesagt, momentan hab ich das hier. Aber das ist zu kurz.

http://www.radiostore.de/shop/Kabel...auf-2-Cinchstecker-15m-f-Wiedergabe::504.html

Danke im Voraus!

mfg

Mach doch einfach ein Chinch Kabel dran?

Ich verstehe einfach nicht wo das Problem hier liegt, passt doch alles nur einmal.

Ich weiß garnicht was man daran nicht mehr verstehen könnte. Dein gezeigter DIN-Adapter hat 2 Stereo-Cinch-Buchsen (female). D.h. jeder handelsübliche Stereo-Cinch-Stecker (male) passt da rein. Ergo: Kannst du mit diesen Adaptern/Steckern jedes Gerät mit Cinch-Anschlüssen an Geräten mit DIN-Anschlüssen betreiben wenn die Spannungen stimmen und die Geräte entsprechend dafür vorgesehen sind (in diesem Fall: Audioübertragung eines vorverstärkten Stereosignals).

Wenn jetzt noch Fragen offen sind, weiß ich auch nicht mehr weiter.

Also wie ich es gepostet habe, richtig? ^^

hi, wollte mal fragen, ob das stimmt, dass man @home nicht mit einer externen soundkarte auflegen kann? (rein technisch schon)
Ich meine damit, ob Verzögerungen auftreten können.
habe nen intel core 2 quad, d.h. 4 prozessoren mit je 2ghz
und insgesamt 4 gb arbeitsspeicher DDR3
und es sind 50 von den 1000gb erst belegt.
habe gehört, dass diese dinge dafür ausschlaggebend sind.
kann mir wer rat geben?
danke im vorraus!

*CampingstuhlholumKampfderGiganten(?)zusehn*

Ok Daywalker:

Ne, is kein Problem <--- kurze Antwort.

Edit:

Solang du keine Probleme mit Netzwerktreibern o.Ä. hast, was ziemlich random auftreten kann, bewegt sich das im niedrigen Millisekunden-Bereich. Ausprobieren, mit Karte vom Freund oder selbstgekaufter (30 Moneyback unso).

Das sprengt aber auch langsam wirklich den Rahmen eines KFKA.

Stichworte:

Latenz; Soundkarte; ASIO; Deine Software; Dein PC; deine Karte.

Zuletzt bearbeitet:

@die wo gefragt haben

hab eigentlich vor en paar verschiedene midi-samples[wenns möglich wäre sogar kuze mp3-Samples] mittels des controllers abspielen lassen zu können.

Habs mir gekauft damit wir bei unseren songs in der band verschiedene drum loops , sounds , effekt-sounds etc live einspielen könnten anstatt vom mp3-player.
bisjetzt hatten wir auh so en komisches programm bei dem man sowas per tastatur steuern konnte aba da is die reaktionszeit einfach zu lang =/

Zuletzt bearbeitet:

Hi
Ich wollte mal fragen was zum starten besser ist

Rellop Digital Jockey oder Vestax VCI 100

Bin auch noch für andere vorschläge offen sollte nur nciht emhr wie 400euro kosten:)

Jeweiligen thread zum Gerät lesen, anschließend ab in den Laden und beide testen, dann entscheiden und kaufen.

Das Problem ist bei uns in der nähe gibt es keinen laden wo es sowas gibt

Ich muss über das Internet bestellen deswegen würde ich gerne euere meinungen wissen

@die wo gefragt haben

hab eigentlich vor en paar verschiedene midi-samples[wenns möglich wäre sogar kuze mp3-Samples] mittels des controllers abspielen lassen zu können.

Habs mir gekauft damit wir bei unseren songs in der band verschiedene drum loops , sounds , effekt-sounds etc live einspielen könnten anstatt vom mp3-player.
bisjetzt hatten wir auh so en komisches programm bei dem man sowas per tastatur steuern konnte aba da is die reaktionszeit einfach zu lang =/

was sind midi-samples? das sind dann daten mit noten. diese steuern synthesizer, egal ob analog/physisch oder software/digital.

ohne ne midifähige software, wo deine samples drin liegen, die du dann mit dem akai triggerst, kannst du mit nem midicontroller natürlich nix machen. ergo suchst du nen midifähigen softwaresampler. dann frag mal google danach.

Ein DJ Kollege meint, es ist sinnig wenn ich meine Lieder per Audacity cutte, bis der 1. Beat einsetzt, was meint ihr? Schwachsinn oder wirklich sinnig?
Ich lege mit CD-Spielern und Audio CD's auf.

Wofür, (ist er) unfähig eine Fläche oder vocals auf einen beat zu mischen!?

Keine Ahnung, er legt nur Hardstyle auf - sollt ich das genau so machen das ich alles cutte oder nicht? :D

Zurück
Oben