KFKA - KURZE Frage <=> KURZE Antwort - Teil 3

AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

hi leute...

endlich prüfungen vorbei, jetzt kann ich mich wieder aufs djing konzentrieren,

da hätt ich gleich ne frage, da meine boxen am a... sind möchte ich mir jetzt wieder welche kaufen, die nur für den heim gebrauch also sprich, musik hören, und natürlich zum auflegen sein sollten.
dafür möchte ich nicht viel ausgeben also vllt max 250 bis 300, da ich noch 1210er zulegen will...

meine frage, könntet ihr mir vllt irgend welche modelle/marken nennen?

dankeschön
aktiv/passiv? pro box 250 bis 300 oder gesamtbudget ?

Wenn ich mit Audacity was aufnehme habe ich so ein dauerhaftes piepen .. Ich habe die Sufu schon benutzt , aber meine Frage konnte dadurch nicht beantwortet werden .. Wie bekomme ich das weg? wenn ich ganz nah an den Mixer rangehe, höre ich dieses Piepen auch, liegt das Problem dann am Mixer, bzw ist irgendwas kaputt? Oder hängt das mit ner Rückkopplung zusammen?

Ich schätze mal diese Frage wurde schpn 1000 Mal gestellt, aber ich finde keine passende antwort zu meinem Problem ..

Wenn ich mit Audacity was aufnehme habe ich so ein dauerhaftes piepen .. Ich habe die Sufu schon benutzt , aber meine Frage konnte dadurch nicht beantwortet werden .. Wie bekomme ich das weg? wenn ich ganz nah an den Mixer rangehe, höre ich dieses Piepen auch, liegt das Problem dann am Mixer, bzw ist irgendwas kaputt? Oder hängt das mit ner Rückkopplung zusammen?

Ich schätze mal diese Frage wurde schpn 1000 Mal gestellt, aber ich finde keine passende antwort zu meinem Problem ..

schau mal ob alles richtig angeschlossen is. gibts n tutorial hier im forum...
is die software original? könnte daran liegen das du vllt ne demo hast.
könnt allerdings auch an den treibern liegen oder am lappi selbst..

Mach es momentan per PC, und habe die freeware Version .. Aber wie schon gesagt, wenn ich nah an meinen Mixer rangehe, höre ich dies piepen auch..

Hörst es auch über die Lautsprecher die direkt am master hängen!?

Bei der gerade herrschenden Hitzewelle: Bei welcher durchgehenden Zimmertemperatur sollte ich meine Plattensammlung lieber verlegen?

Hallo Leute , der Thread heißt zwar "Kurze Frage ,kurze Antwort " , aber eigene Threads kann ich noch nicht erstellen und 4 Jahre alte Threads zuwiederbeleben finde ich auch doof ;)
Naja btt:Ich möchte komplett neu ins "DJ-ing" einsteigen und habe einige grundsätzliche Fragen:
Ist es denn für einen Neu-Einsteiger sinniger mit Platten-oder CD-Spielern aufzulegen?Welcher Player wäre denn dann wofür am besten als Newbie geeignet?
Was für Geräte brauche ich denn überhaupt , um das Auflegen und Mixen bei mir im Zimmer zu üben?Mit welchem Geldaufwand muss ich ca.rechnen?

Ich hoffe mein Text ist hier etwas passend angebracht und stört euch nicht ;)

@Disaster: Platten solltest du nicht über 30 bis 35 Grad lagern , also auch keine direkte Sonneneinstrahlung. Hoffe ich konnte helfen ;)

ich habe mal eine frage zu dmx lichtpulten
und zwar was der unterschied zwischen dem eurolite dmx scan controller 192 und dem eurolite dmx operator 192 ist

ich weis das der scan controller eine nebelmaschiene betreiben kann und auch eine joystick hat

aer meine frage ist ob es einen großen unterschied im betrieb von led par scheinwerfern gibt hat der operator auch die möcglichkeit flascheffekte zu erzeugen?

vielen dank für eure mühe im vorraus

Sagt mal, habt Ihr das auch manchmal das eine Platte auf Seite A slippier ist als auf Seite B?

Was tut Ihr dagegen? ich finde es beim scratchen ab und an doch ziemlich problematisch, da habe ich mich gerade an das eine gewöhnt und wenn ich die Platte umdrehe hat die gleich wieder ein ganz anderes Feeling...

Platte vor dem auflegen kurz gegen biegen, für die paar Minuten wie man damit beschäftig ist reichts! ;)
Falls des jetzt grad die eine toolplatte für dich ist die stundenlang maltretiert wird Taschentuch auf die Nabe stülpen (falls Platte konkav) oder Ring aus Pappe schneiden und diesen unter den Rand legen (Platte konvex).
Falls Platte "grade" aber einfach nur anders beschaffen spielen und daran gewöhnen.

ich habe mal eine frage zu dmx lichtpulten
und zwar was der unterschied zwischen dem eurolite dmx scan controller 192 und dem eurolite dmx operator 192 ist

ich weis das der scan controller eine nebelmaschiene betreiben kann und auch eine joystick hat

aer meine frage ist ob es einen großen unterschied im betrieb von led par scheinwerfern gibt hat der operator auch die möcglichkeit flascheffekte zu erzeugen?

vielen dank für eure mühe im vorraus

Ich kenne beide nicht aber der scan controller scheint mir eher für Scanner bzw. Kopfbewegte-Scheinwerfer aka Movinglights zu sein, da du mit dem von dir schon angesprochenen Joystick besser die Pan und Tilt Funktionen steuern kannst. Ansonsten besuch doch mal die Eurolight Herstellerseite und wirf nen Blick in die Manuals!

Hallo Leute , der Thread heißt zwar "Kurze Frage ,kurze Antwort " , aber eigene Threads kann ich noch nicht erstellen und 4 Jahre alte Threads zuwiederbeleben finde ich auch doof ;)
Naja btt:Ich möchte komplett neu ins "DJ-ing" einsteigen und habe einige grundsätzliche Fragen:
Ist es denn für einen Neu-Einsteiger sinniger mit Platten-oder CD-Spielern aufzulegen?Welcher Player wäre denn dann wofür am besten als Newbie geeignet?
Was für Geräte brauche ich denn überhaupt , um das Auflegen und Mixen bei mir im Zimmer zu üben?Mit welchem Geldaufwand muss ich ca.rechnen?

Ich hoffe mein Text ist hier etwas passend angebracht und stört euch nicht ;)

@Disaster: Platten solltest du nicht über 30 bis 35 Grad lagern , also auch keine direkte Sonneneinstrahlung. Hoffe ich konnte helfen ;)

4-Jahre alte Threads auskramen?? :d:eek::rolleyes::confused:
Da wolltest du wohl bei uns den Eindruck hinterlassen du hättest dich mehr als 5 Minuten mit unserem Forum beschäftigt. Dazu gibt es genügend Threads. Sorry lies erstmal!

HIER: https://www.deejayforum.de/45-faqs-und-tutorials/20522-inhaltsverzeichnis.html

UND HIER:https://www.deejayforum.de/45-faqs-...q-dj-equipment-grundlagen-fuer-anfaenger.html

und das sind nur Beispiele!!!

Hi leute...

was hält ihr von Numark NPM 5 boxen? sind sie für den heimgebrauch ausreichend oder ist es raus geschmießenes geld?

Hi leute...

was hält ihr von Numark NPM 5 boxen? sind sie für den heimgebrauch ausreichend oder ist es raus geschmießenes geld?

Kommt drauf an was Du unter Heimgebrauch verstehst.
Werden bestimmt besser klingen als ein Küchenradio aber viel würd ich nicht
erwarten bei dem Preis und den Angaben.
Für ca. 50 Euro mehr gibts als 5" Aktiv Box schon KRK RP5 RoKit G2
oder Yamaha HS50M zB.
Spar lieber noch etwas und überleg ob Du was zum Produzieren, Auflegen oder
einfach nur Musik hören willst .:)

Hey,

mal wieder 'ne Frage. Also:

Habe meinen PC jetzt an meinem Mixer angeschlossen (geht natürlich auch an einen Verstärker). Also von Klinke (Soundkarte) auf 2x Cinch. Läuft perfekt. Wenn ich nun ein normales Notebook habe (z.B von Asus oder MSI) und ich den Sound-Ausgang des Notebookes (ihr wisst schon, das grüne Ding) mit meinem Versätrker verbinde, muss ich dann Angst haben, dass die Qualität nachlässt oder so? Oder muss man da auf i.was achten? Wisst ihr was ich meine? Ob die qualität dann die gleiche ist, wenn ich mein Notebook an einen Verstärker anschließ, wie mit dem PC.

Zuletzt bearbeitet:

Wo kauft ihr eure Vinyls im Internet?

Hey,

mal wieder 'ne Frage. Also:

Habe meinen PC jetzt an meinem Mixer angeschlossen (geht natürlich auch an einen Verstärker). Also von Klinke (Soundkarte) auf 2x Cinch. Läuft perfekt. Wenn ich nun ein normales Notebook habe (z.B von Asus oder MSI) und ich den Sound-Ausgang des Notebookes (ihr wisst schon, das grüne Ding) mit meinem Versätrker verbinde, muss ich dann Angst haben, dass die Qualität nachlässt oder so? Oder muss man da auf i.was achten? Wisst ihr was ich meine? Ob die qualität dann die gleiche ist, wenn ich mein Notebook an einen Verstärker anschließ, wie mit dem PC.

Wie schon audio_anarchy geschrieben hat, kommts auf die Soundkarte an. Prinzipiell kann man aber bei internen Soundkarten nicht von guter Qualität sprechen, da abgesehen von der Qualität an sich solche internen Sachen auch sehr schnell zu Störsignalen neigen.
Für den allgemeinen Hausgebrauch und auf einer nicht allzu großen Anlage müsste sowas aber meiner Meinung nach reichen... zumindest steck ich zu Hause auch einfach a Laptop an, bevor ich die externe aus der Tasche such...

Für Auftritte aber unbedingt eine externe zulegen (Suchfunktion benutzen) :)

Lg

Alles klar. :) Danke!

Ja, ich fange gerade erst mit auflegen an. Aber wenn ich i.wann mal einen Auftritt haben sollte, melde ich mich. ^^

Hallo zusammen!

Gibts es auf MP3's von einem Shop wie Beatport oder Amazon eine Art Kopierschutz drauf, die nur eine bestimmte Anzahl an Kopien der MP3 zulässt?

Das wäre irgendwie lästig wenn man die MP3 auf den Laptop oder Festplatte sichern will und das auf einmal nicht mehr funktioniert!

Ich frage mich nur ob ich 5€ für ein MP3 Album oder 20€ für Audio CD zahlen soll, für die gleiche Musik!

CD's kann man ja belibig oft rippen eigentlich, oder?

soweit ich weiss, bist du nur beschraenkt im rahmen der gesetzlichen vorgaben ... (7 privatkopien, keine umgehzung von kopierschuetzen usf.)

anders ist das wohl bei sachen wie napster oder musicload ...

soweit ich weiss, bist du nur beschraenkt im rahmen der gesetzlichen vorgaben ... (7 privatkopien, keine umgehzung von kopierschuetzen usf.)

anders ist das wohl bei sachen wie napster oder musicload ...

aso ok danke!

Ok hab grad nen gratis download bei amazon gemacht und gesehen, dass die eine Bitrate von ca. 256 kbit/s haben. :(

Optimal wären doch 320 oder wie stark ist da der unterschied ?

Zurück
Oben