KFKA - KURZE Frage <=> KURZE Antwort - Teil 3

AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Ich interessiere mich schon seit langem dafür und höre auch schon seit langer Zeit Hardstyle/Hands Up/House und spielte mich auch öfters mit Frooty Loops, aber zu einem anderen Themenpunkt: Wie fang ich damit an?! Den Ergeiz kann ich aufbringen, aber wenn ich wüsste wie ich damit erst anfang und mich zurecht finde.
Ich stell mir fragen wie: Was soll ich mir kaufen(Hab schon den Thread gesehn) oder wann soll ich es kaufen. Wie find ich mich damit zurecht etc...

mfg

Es gibt Online viele Tutorials wie du einen Beat/Clap oder sogar Melodien damit herstellst. Wenn ich dich richtig verstanden habe hast du ein Problem mit der Funktionsweise der Software. Ich denke wenn du erstmal ein paar Sachen nachbaust wirst du dich gut einfinden.

Nein nein, ich möchte ja nicht wirklich selber musik machen, sondern mash ups auflegen halt. Ich hab ebn keinen Plan was für Software/Hardware ich alles benötige und wie ich durchstarten kann.

Nein nein, ich möchte ja nicht wirklich selber musik machen, sondern mash ups auflegen halt. Ich hab ebn keinen Plan was für Software/Hardware ich alles benötige und wie ich durchstarten kann.

ich finde das eine ziemlich spezifische frage, würde dir ans herz legen sie doch in das richtige utnerforum zu posten :)

Du möchtest Musik mixen und nicht produzieren? Dann hast du mit FL die völlig falsche Software, die ist nur für Musikproduktion gedacht.
Die Einsteigersoftware schlechthin ist Virtual DJ meiner Meinung nach. Die normale Version 5kostet um die 15-20 Euro glaube ich. Musst du dich mal bei Amazon oä schlau machen ;)

Schon Klar das FL-Studio die falsche Software ist. Wollte das nur mal in den Raum stellen.
Das heißt mit Virtual DJ fang ich an alles klar.

Trial Version testen, oder dann die Home Edition/Special Edition KAUFEN!
Wiegesagt kostet 10-20€

Danke für die schnellen Antworten.
Sicher gut für den Anfang, hab eig vor das ich mir das mit Time-Vinyls beibring im endeffekt. Gibts dazu tipps?

Erstmal alles zum Thema "DVS" aufsaugen, dann für eines der Pakete entscheiden und kaufen.

kann man traktor scratch duo auch mit der audio 8 dj benutzen oder brauch ich da die pro version?

naja,
das kuriose ist, dass da seperat ein pinsel mitgeliefert wurde

wer sich ziemlich gut mitm djing auskennt (am besten noch von dnb ahnung hat),
schickt mir ma bitte ne pn ;)
€: mit vinyls

Gibt es bei Serato Itch Effekte?

warum kann mam technics nicht auf line schalten?

@Freddy&Rest: Beiträge passend verschoben, so was gehört in einen entsprechenden thread und nicht in den kfka. ;)

Hallo zusammen!

Welches Programm ist am besten zum Rippen von CD's!
Ich möchte meine CD's als MP3 auf meinem Laptop haben!
Hab von CDex gehört! Ist das gut?

Es sollte am besten die ID3-Tags auch automatisch kopieren und einfügen können!

danke im vorraus!

CDex hatte ich vor einiger Zeit, war auch sehr zufrieden damit. Leider läuft das Ding nur unter XP, deswegen musste ich wechseln...

Aber auf jeden Fall ausreichend ;)

warum kann mam technics nicht auf line schalten?

Weil man für einen Technics wie auch für jeden anderen Plattenspieler im Gegensatz zu Player, PC, etc. einen Vorverstärker benötigt, und den gibts nur in einem Phono-Eingang.
Gibt zwar externe Phono-Adapter zu kaufen, aber ob sich sowas wirklich lohnt...?

Lg

Ja... stimmt! Fügt das auch die ID3-Tags ein?

Ja. Die ID3 Tags siehst du direkt in der Liste bevor du auf "Kopieren" klickst. Ich hatte aber auch schon Original CDs, bei denen Nero nichts herauslesen konnte, das waren aber seltene Ausnahmen...

Ist aber auch schon ein bisschen her, also kann sein dass sich da Nero was einfallen gelassen hat, bin kein Nero-Nutzer mehr :)

Lg

Ja. Die ID3 Tags siehst du direkt in der Liste bevor du auf "Kopieren" klickst. Ich hatte aber auch schon Original CDs, bei denen Nero nichts herauslesen konnte, das waren aber seltene Ausnahmen...

Ist aber auch schon ein bisschen her, also kann sein dass sich da Nero was einfallen gelassen hat, bin kein Nero-Nutzer mehr :)

Lg

OK danke!

Aber von der Qualität gibt es da keiner Verluste oder?

Zurück
Oben