KFKA - KURZE Frage <=> KURZE Antwort - Teil 3

AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

nimm ne battle-platte ;)
frag dazu mal im hiphopunterforum! da sind bestimmt so sachen gepostet.

jetz hab ich auch mal ne frage, habs im anfängerequipmentthread schon gepostet aber das ging wohl unter.

kann man einen 2kanäler in traktor nicht nur auf deck a und b routen, sondern per tastenkombi/midi-konfiguration/whatever auch zb kanal 2 auch auf deck d routen?
quasi dass man zB auf nem kontrol x1 jeweils einen button umschreibt und ihn halt auf den befehl "switch deck a to deck c" und "switch deck b to deck d" umschreibt.
ziel dieser aktion ist möglichst große kontrolle über 4 decks mit einem 2kanalgerät.

ich überlege, mir tsp zu holen, möchte aber nicht meinen 2kanäler missen und nicht auch noch geld für ein qualitatives 4kanal-gerät ausgeben..

also? funktioniert das?

Also ich kann dir nur sagen, dass ich das bei Virtual DJ so gemacht hab (1-Deck Controller auf 2 Decks):
Die Befehle eingestellt und bei Deck auf Selected Deck oder so gestellt.
Auf einer Taste hab ich dann Select A und auf ner anderen Select B.
In wieweit man dass bei Traktor umsetzen kann weis ich nicht...

es gibt 1deck.controller? ^^

gut erm.. weiß das jemand?
ansonsten stelle ich die frage mal im software-kfka..

Generell kann man doch sagen ein Controller ist für so viele Decks wie man ihn mappt, ist doch dann Wurst welcher Controller das ist.

ah.. stimmt ders ja midifähig.
ich poste das mal im anderen kfka :)

wenn ja, wär das ziemlich geil. ich steh doch so auf meinen schnuckeligen djm400 ^^

Hey,

hab jetzt seit neuestem Traktor 3 und hab davor vDJ benutzt. Um meine 2 CDJ's mit vDJ verbinden zu können habe ich mir Pioneer Asio gedownloaded. Was für ein Programm brauche ich für Traktor, wenn ich KEINEN Mac habe ( bei dem braucht man von OS X das mitgelieferte Audio Midi Setup)?

danke schonmal

werden die als midicontroller (davon geh ich jetzt mal aus..!) nicht automatisch erkannt..?
da gabs mal n paar youtube vids dazu

hab jetzt seit neuestem Traktor 3 und hab davor vDJ benutzt. Um meine 2 CDJ's mit vDJ verbinden zu können habe ich mir Pioneer Asio gedownloaded. Was für ein Programm brauche ich für Traktor
Um den CDJ als "Soundkarte" zu verwenden: Das gleiche ;)

Die HID-Unterstützung funktioniert aber erst mit Traktor 4...

Zum Verständnis: Traktor 4 = Traktor Pro

Kurze blöde Frage: :eek:

kann ich mit nem Numark M4 Mischer meine 2 turnies+laptop anschließen und als controller für traktor/VDJ nutzen? (also 1 kanal für traktor/VDJ...) :p

Will mir eigentlich nen M3 kaufen aber ich hab gemerkt der M4 is 10€ günstiger und hat nen kanal mehr...
lohnt sich das? :confused:

Ja dafür bräuchtest du ein DVS System für Traktor und eins für Virtual DJ!
Bei Traktor wäre das eine Audio 4/8 DJ Soundcard + 2 Controll Vinyls!
Bei Virtual DJ weiß ich nicht ob es ein DVS System gibt...

Ja dafür bräuchtest du ein DVS System für Traktor und eins für Virtual DJ!
Bei Traktor wäre das eine Audio 4/8 DJ Soundcard + 2 Controll Vinyls!
Bei Virtual DJ weiß ich nicht ob es ein DVS System gibt...

ich glaube virtual dj hatte einmal eine dvs "virtual vinyl" ... gibt es aber nicht mehr

k danke ;)

dann bleib ich besser beim M3 oder??

Hallo,

Ich habe eine ausergewöhnliche Bitte...
Ich benötige eine Baseline....einfach 3 minuten Baseline.
Ich biete mit einem Kollegen in zwei Wochen an unserer Schule ein kleines Projekt an rund um Dj-Equipment etc...und um die Funktion des Jog-wheels zu erkunden sozusagen wollte ich das die Kleinen einfach mal versuchen zwei Baselines übereinander zu legen.
Da ich beim Producen von tuten und blasen keine Ahnung habe frag ich hier mal schnell...für Jemand geübten ist das sicher nur ein Handrgriff.

Danke

Du kannst auch die Demo von Fruity Loops nehmen, deine Baseline basteln (ja, es gibt eine Vorlage), entsprechende Länge und gewünschtes Format wählen und speichern.

Hallo,

Ich habe eine ausergewöhnliche Bitte...
Ich benötige eine Baseline....einfach 3 minuten Baseline.
Ich biete mit einem Kollegen in zwei Wochen an unserer Schule ein kleines Projekt an rund um Dj-Equipment etc...und um die Funktion des Jog-wheels zu erkunden sozusagen wollte ich das die Kleinen einfach mal versuchen zwei Baselines übereinander zu legen.
Da ich beim Producen von tuten und blasen keine Ahnung habe frag ich hier mal schnell...für Jemand geübten ist das sicher nur ein Handrgriff.

Danke

Warum nimmst du nich einfach den Anfang von zwei Liedern und setzt in beiden Liedern n Loop. Dann haben sie sogar mehr als 3 Minuten Zeit. :d

Warum nimmst du nich einfach den Anfang von zwei Liedern und setzt in beiden Liedern n Loop. Dann haben sie sogar mehr als 3 Minuten Zeit. :d

auch nicht schlecht hatte ich gar nciht dran gedacht :d
so werd ichs dann denk ich machen..

falls es doch jmd gibt der aml schnell ne Baseline machen will wäre ich dankbar, ich hatte fruity loops noch nie unter den fingern da blick ich gar nix...das mir jetzt zu aufwendig. Wie gesagt hatte mich noch nie mit Producing auseinandergesetzt.

LG

Nur als info: Ich glaub das was du meinst is eher die drumline. bassline wäre für den anfang mmn doch etwas zu viel verlangt :d

Nimm doch einfach 2 Minimaltracks. Da passiert gute 7 Minuten auch nix:D

Ich such ein Kabel um mein XLR Mikrofon an meinen Mixer (Kombistecker: XLR und 6,3 Klinke) anzuschliesen.
Was soll ich nehmen...XLR auf XLR oder XLR auf 6,3 Klinke?

Wird der Pioneer CDJ 800 MK2 noch produziert bzw. wird er von Pio selbst ersetzt?

13" hat halt echt n kleinen Bildschirm, da brauchste schon ne Lupe beim auflegen ;)

Zurück
Oben