KFKA - KURZE Frage <=> KURZE Antwort - Teil 3

AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Kurze Frage:

Cd:
Pioneer 800 oder Denon 3700?

Mixer?
Pioneer 700 oder Denon 1700?

Edit: sorry hatte was vergessen^^

Zuletzt bearbeitet:

Kurze Frage:

Cd:
Pioneer oder Denon 3700?

Mixer?
Pioneer 700 oder Denon 1700?

lies doch einfach mal den ersten post diesen threads und dann informierste dich in den entsprechenden threads, stellst dich an die player (was ist "Pioneer" eigtl. für ein CD Player?) und dann entscheidest du selbst.

so... eben grad probe gemacht.. funktioniert.. nur jez hab ich nen kleines prob mit nem brummen!!! wie ich kriege ich das brummen weg? das kommt immer kurz für 4-8 sekunden.. und dann verschwindet es wieder.... was kann ich da machen???

danke für eure hilfe..

Wie hoch kann man den Verkaufspreis für ein fast unbenutztes Numark Virtual Vinyl mit 1,5 Jahren Restgarantie ansetzen? Habe es damals neu für 290 gekauft.

Wie hoch kann man den Verkaufspreis für ein fast unbenutztes Numark Virtual Vinyl mit 1,5 Jahren Restgarantie ansetzen? Habe es damals neu für 290 gekauft.

Schau doch mal in der Bucht, was da hingeblättert wird!

Gibt momentan leider nur eine Aktion.Und das ist die erste seit längerem.......die ist hat als Startgebot 190 aber da wird meiner Erfahrung nach keiner drauf bieten. Habe schon einen Käufer aber wir sind uns nicht über nen Preis einig,bzw er will einen Vorschlag von mir und ich habe garkeine Orientierung. Er ist übrigens ein Freund von mir.

Wie kann man beendete Angebote durchsuchen?

Edit: Habs,keine Ahnung wieso ich das die ganze Zeit überlesen hab....danke!

Zuletzt bearbeitet:

Dazu musste bei Ebay eingeloggt sein und dann kannste links unten bei "Beendete Angebote" ein Kreuz reinmachen.

So,

Nachdem nun heute meine Superseal 3D angekommen ist habe ich die gleich mal aufgelegt und wieder etwas geübt - als Vorlage dienen hierbei diverse Tutorials auf Youtube von DJ Angelo bzw. DJ Shiftee.

Was mir nun einmal mehr aufgefallen ist ist das ich mit der linken Hand absolut grobmotorisch bin, im Vergleich zu rechten - sobald ich das Tempo des Baby Scratches bzw. Tears etwas anziehe bin ich nach kurzer Zeit schonwieder raus oder kann das Tempo garnicht erst so hoch halten - war das in euren Anfangszeiten auch so und muss ich einfach noch ein weniger mehr üben oder habe ich wirklich die Hydraulik einer toten Bockwurst?

Zuletzt bearbeitet:

war das in euren Anfangszeiten auch so und muss ich einfach noch ein weniger mehr üben oder habe ich wirklich die Hydraulik einer toten Bockwurst?

Ich denke mal, dass ist anfangs ganz normal! Du bist es eben nicht gewohnt, mit der linken Hand solche "feinen" Bewegungen zu machen. Aber mit etwas Übung bekommst du das sicher in den Griff!

Scratchen lernt man wie das auflegen an sich eben nicht in 5min.
Einfach immer dran bleiben, dann wird das schon werden. :)

Mein Laptop::eek:

2gb Arbeitsspeicher
intel core dua 2.00GHz prozessor
Windows 7

reicht das fürs mixen mit traktor/virtualdj und nem Midi-controller?
was für ne soundkarte dafür?

zu 1.) Specs auf der Website des jeweiligen Herstellers lesen.
zu 2.) Eine die taugt und du bezahlen kannst, Empfehlungen zu Hauf hier im board zu finden.

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit einen MP3-Player oder sonstwas an den Mixer direkt anzuschließen wenn man nur einen einzigen TT hat, sodass man diesen als Background-Beat benutzen kann?

MFG Frogger86

Ja, geht mit einem entsprechenden Kabel.

klar, nimmse einen klinke->chinch - kabel und steckst das in den line-in deines mixers!
klappt super!

pitchen kannst du da halt nich, nech? :p

Ja, geht mit einem entsprechenden Kabel.

Das bedeutet? Kleine Klinke auf Cinch oder was für eins wird da benötigt?

Ich vermute mal ich muss in den "Aux in" Eingang?

Siehe einen Post über dir.
Grundsätzlich kannst du sogut wie alles als Audioquelle missbrauchen, die entsprechenden Adapter vorausgesetzt.
Eine Audioqulle schließt du über Line (oder Phono) an.

Sagt mal, gibt es auch eine halbwegs vernünftige Seite wo man Instrumental-Versionen von mehr oder weniger bekannten Lieder herbekommt?

Ich bin derzeit auf der Suche nach einem Background-Beat, kann aber einfach nichts gescheites finden, daher stellt sich mir nun die Frage ob jemand von euch ggf. einen nennenswerten und nicht allzu schwierigen Titel für mich hat, welcher ergó nicht allzu viele Rythmuswechsel aufweist:

MFG Frogger86

Hi, ich bin blutiger DJ-Neuling und hab mal eine Frage.

Was bedeutet FX Dry/Wet btw. was kann ich damit verändern?

Gruß,

Patrick

Hi, ich bin blutiger DJ-Neuling und hab mal eine Frage.

Was bedeutet FX Dry/Wet btw. was kann ich damit verändern?

Gruß,

Patrick
Grundsätzlich bestimmt man mit diesem Rgler wieviel "FX-Signal" du dem Orginalsignal zumischst. Dry= Orginal; Wet= Effekt (FX)
Ich gehe mal davon aus das du diesen Dry/Wet-Regler an nem Mischpult gesehen hast. Bei Mischpulten ohne eingebautem Effektgerät gibts dann da ne Effektschleife, wo die Signale auf nem extra Ausspielweg ausgegeben werden, zu einem externen Effektgerät geschickt werden und dann wieder ins pult zurückgespielt werden.

Kennt jemand von euch ggf. ein paar nicht allzu anspruchsvolle Beats welche gut zum scratchen geeignet sind?

Die Beats sollten halt nicht allzu schwierig bzw. nicht allzu viele Rhytmus-Wechsel haben, da ich noch ein absoluter Anfänger bin...

Zurück
Oben