KFKA - KURZE Frage <=> KURZE Antwort - Teil 3

AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Hallo!
Habe vor ein paar Tagen nen Thread gelesen, in dem ein Online-Versand für maßangefertigte 19" Racks bzw. Flightcases erwähnt wurde und finde ihn nicht mehr! :(

Weiss zufällig jemand, wie die HP war? :confused:
LG, T.

Hättest du mal google bemüht: http://www.google.de/search?hl=de&c...ww.deejayforum.de&aq=f&aqi=&aql=&oq=&gs_rfai=

oder

Hier in dem Thread:https://www.deejayforum.de/52-veranstaltungstechnik-hifi-and-pa/63531-equipment-case.html

Clevershiter! :d
Was meinst du, was ich die letzten 3 Tage gemacht hab?
Nein, es war weder Thomann noch ein anderer der unter Equipment-onlineshops genannten!

Man konnte dort "normale" Racks bestellen, dieselben oben rechts auf der HP leicht modifizieren (z.B. Aufstellschienen dazubestellen, Rollen dran, Butterflygriffe statt der Seriengriffe...) oder aber per Kontaktformular seine Anforderung angeben.

Die waren preislich recht gut im Rahmen und wenn ich mich erinnere war das Zeug kein "MDF Graffel" sondern 9mm Multiplex.

Sagt das jemandem etwas?

Naja, viellcht find ichs ja noch irgendwo...

Midi Keyboard zuweisen?

Hi Dj's,

Ist es iwie möglich ein Midi Keyboard in Traktor zuzuweisen (fader, deck play usw usw)? Hätte da ein oxygen 49 im auge. hat das schonmal jemand probiert? wenn ja mit welchem keyboard geht es sicher?

lg und danke schonmal

Ist es jetzt hier im Forum möglich seinen Namen einfach so zu ändern ?
Also ohne diese Aktion die alle paar Monate mal kommt .

Muss man Privatpartys(Geburtstag im Freien) irgendwo anmelden(Ordnungsamt,Stadt etc) ? Wurde nicht ganz schlau aus den Beiträgen im Business Forum

Solang die Partys privat sind nicht.
Es wird erst dann kritisch, wenn kommen kann wer will und wenn Eintritt verlangt wird. Natürlich muss die Privatparty auch auf privatem Gelände stattfinden und auch auf Nachbarn achten ;)

Und zur not rechnungen von mp3 s bereithalten .

wenn dennoch die polizei auftaucht kanns vorkommen dasde danach gefragt wirst. besser gleich zeigen als wochenlages hin und her.

Solang die Partys privat sind nicht.
Es wird erst dann kritisch, wenn kommen kann wer will und wenn Eintritt verlangt wird. Natürlich muss die Privatparty auch auf privatem Gelände stattfinden und auch auf Nachbarn achten ;)
Das stimmt so nicht. Für Versammlungen unter freiem Himmel gibt es gesonderte Gesetze, die zu beachten sind.

Hey,

mein Reloop 4000 M3D ist da. :)

Hier steht in der Bedienungsanleitung, dass der Tonarm parallel zur Platte ausgerichtet sein soll. Wie meinen? Wenn man ihn aus der "Verankerung" herausholt, dass er nich nach vorne oder hinten kippt, sondern genau gerade in der luft stehen bleibt? Oder, dass er einfach leicht nach vorne fällt? Hab momentan keine Möglichkeit das mit Platte zu testen. Hab noch keine. :d

Außerdem steht hier, dass man das Anti-Skating Rad so einstelen soll, dass der Wert dem der Nadelauflagekraft des Tonabnehmersystems entspricht. Ich habe hier ein Ortofon OMB 5 System. Was soll ich da nun einstellen? Laut Google hat das System eine Auflagekraft von "(empfohlene Auflagekraft:) 20 mN". Aber das Anti-Skating Rad geht nur bis 7? Hää? Blick ich nicht.:/
Kann mir einer helfen? :)

grüße

Zuletzt bearbeitet:

Danke! Aber das Video lässt sich nicht abspielen. Da kommt nix. oO Wenn man auf Play klickt steht dort, dass das Medium geöffnet wird. Aber mehr nicht. Dann erscheint wieder der Play-Button. :confused:

Andere im Thread haben das gleiche Problem.

Guckst Du hier. Ab ca. 1.20 kommt Dein Part;)

Danke. Das habe ich hinbekommen. Nur das mit den Anti-Skating blick ich nicht.
Das mit dem System habe ich auch geblickt. 20 mN=2,0g. Also Anti-Skating auf 1, laut Video.

Danke. :)

Danke. Das habe ich hinbekommen. Nur das mit den Anti-Skating blick ich nicht.
Das mit dem System habe ich auch geblickt. 20 mN=2,0g. Also Anti-Skating auf 1, laut Video.

Danke. :)

Ich hab Anti Skating schon immer auf 0 gehabt. Da bleibt die Nadel besser in der Rille beim zurück drehen;)

Das stimmt so nicht. Für Versammlungen unter freiem Himmel gibt es gesonderte Gesetze, die zu beachten sind.
Wenn ich das ganze aber auf meinem Gelände(z.b. mein Garten) veranstalte, brauch ich grundsätzlich nichts anmelden oder?

Ich hab Anti Skating schon immer auf 0 gehabt. Da bleibt die Nadel besser in der Rille beim zurück drehen;)

sollte nicht genau der gegenteilige effekt, also ein besserer halt bei richtiger einstellung, erzielt werden ;)

sollte nicht genau der gegenteilige effekt, also ein besserer halt bei richtiger einstellung, erzielt werden ;)

Nope. Handhabe das so seit den 80'gern und die Nadel ist bei 0 Spurtreuer. Hat mir damals mal so'n Turntablist erzählt. Wollt das auch nicht ganz glauben, aber nach vielen Einstellungsversuchen hab ich ihm dann doch geglaubt:D

Wenn ich das ganze aber auf meinem Gelände(z.b. mein Garten) veranstalte, brauch ich grundsätzlich nichts anmelden oder?

Ich hab mich auch nur mal reingelesen und bin kein jurist...
Ist das ein Garten hinterm Haus, oder in der "Wildnis" :D
Ich denk mal zumindest im Wohngebiet wirst du Probleme bekommen.

Ich hab mich auch nur mal reingelesen und bin kein jurist...
Ist das ein Garten hinterm Haus, oder in der "Wildnis" :D
Ich denk mal zumindest im Wohngebiet wirst du Probleme bekommen.
Um genau zu sein ist es nur eine Art Garten, ist eine relativ große Wiese außerhalb des Ortes/Wohngebiets(ist mit dem Besitzer abgeklärt).

erledigt.......

Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben