KFKA - KURZE Frage <=> KURZE Antwort - Teil 3

AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

ok passt alles wieder :D
hab den tonabnehmer in die aufnahme gesteckt und gedreht bis er waagerecht war und jetz passts^^

ps. soll die nadel genau senkrecht auf der plaate liegen oder sollte da noch ein kleiner winkel rein??

hi @ all,
kennt jemand eine alternative hochtonbestückung für die pw rs 122, die dinger sterben bei mir sehr schnell. bitte den preis für die boxen im auge behalten - danke!

was können die ursachen für ne stark rauschende aufnahme sein ?

Gehts um die Aufnahme mit einem Mikrofon oder um eine Musikaufnahme?
Über welches Gerät wird aufgenommen? PC, Handy, Diktiergerät?
Evtl, welche Soundkarte, welche Geräte oder Sachen werden aufgenommen?

ok sorry merke das war wohl wirklich ein bisschn wenig^^
also ganz normale aufnahme vom mixing, hat bisher immer ohne rauschen funktioniert, ist auch alles wie immer...2 cd player auf mixer via adapter kabel in pc soundkarte...über boxen hat es ganz normal geklungen, also denke ich mal dass es am kabel/soundkarte liegen wird, oder?
edit soundkarte scheint es nicht zu sein, wenn ich n mikro dranschließe ist kein rauschen zu hören bei der aufnahme...

Zuletzt bearbeitet:

Ich tipp auf Übersteuerung^^
Am besten über Master 2 (Booth) in den Line In gehn und dann schön einpegeln.

Aufnahme mit Audacity, settings wurden auch nicht geändert...von der lautstärke her ists an sich ok, durch die verzerrung wirds aber vorallem im bassbereich zu laut...was mir allerdings gerade auffällt, die verzerrung lässt die vocals scheinbar unberührt, warum auch immer...
Ne ne Übersteuerung wars nicht, hab das auch wie immer gehandhabt und den Pegel ein Stückchen unter 0 in der Software eingestellt...am Mixer war auch noch unter 0(also noch im grünen Bereich)...

Ich habe ein Dringedes Problem mit meinen Zwei Solton aktiv boxen...Bitte um schnelle hilfe :) danke !

Also: Wenn ich meine eine Aktiv Box im eingebauten Interface meines Pulltes (Reloop Digital Jockey Interface Edition 2) anschliese ist alles noch ok und wenn ich dann mit meinem XLR Kabel vom output ins input an meiner nächsten Aktiv box gehe habe ich sofort ein sehr starkes brummen bei beiden boxen ? hat der groundlift schalter etwas damit zu tun ? :S oder ist es ein anderes problem ?

Ich tipp drauf, dass eine Box auf Miceingang gestellt ist ;)
Und wenn du nicht weist für was die komische Einstellung da ist (Groundlift) dann dreh einfach mal dran rum :D

Problem gelöst...wies aussieht lag das ganze an audacity, fragt mich nicht warum, habs mit nem andren programm gemacht und auf einmal klingts wieder normal...danke für eure hilfe :)

Also wenn ich mir die Box so anschaue finde ich einmal eine Input sektion für cinch und XLR und eine output sektion mit klinke und XLR und dann nochmal extra ein Mic eingang mit XLR und Klinke jeder hat einen eigenen regler (LeveL ).. ? ground lift schlater hat bis jetzt nichts gebracht..

Ich habe ein Dringedes Problem mit meinen Zwei Solton aktiv boxen...Bitte um schnelle hilfe :) danke !

Also: Wenn ich meine eine Aktiv Box im eingebauten Interface meines Pulltes (Reloop Digital Jockey Interface Edition 2) anschliese ist alles noch ok und wenn ich dann mit meinem XLR Kabel vom output ins input an meiner nächsten Aktiv box gehe habe ich sofort ein sehr starkes brummen bei beiden boxen ? hat der groundlift schalter etwas damit zu tun ? :S oder ist es ein anderes problem ?

Was für Boxen sind das?
Einfachste Lösung: Könnte das Kabel sein, könnte die Buchse sein.
Wie gehst du vom Interface in die 1. Box? Cinch? Ich würde mal auf das XLR Kabel (wie sehen die Lötstellen aus? Abschirmung ok?) tippen!
Alternativ (hatte ich mal bei schlechten Omnitronicboxen) sind oft die Buchsen hin!

Boxen = Solton International --> Link http://www.solton-acoustic.de/index.php?id=34&L=1

Also vom Interface aus mit cinch in die Box und dann halt mit XLR weiter in die nächste box die Boxen sind auch neu ich denk das da etwas kaputt ist kann man Ausschliessen...

Quali der Boxen denk ich ist schon um Teurem bereich... eine Box hat mich 250 euro gekostet

Was soll aus dem XLR denn überhaupt raus kommen, Stereosumme!? 0o
Also ich würde da überhaupt nichts durchschleifen, jeweils einen LS mono aus dem interface anfahren, fertig.

uh bin neu im bereich "Tontechnik" :D

Ich denk mal dass das XRL ein Lautsprecher kabel ist steht zumindest drauf

Kann das sein das du meinst ein eizelndes cinch Kabel zumbeispiel rot in die rechte box mit klinke und blau(weiß) in den Linken klinken input ?

Klinke kannst dir schenken da durch den RDJ2 eh keine Symmetrie gegeben.
Du besitzt doch 2x en12b, jetzt verkabels jeweils eine Buchse des RDJ mit einer Buchse en12b via Cinch und fertig.
Alles andere macht in deinem Fall keinen Sinn, es sei denn du willst zwingend symmetrische Verbindung, dann müsstest noch eine DI-Box erwerben.

Anschlussgrundlagen -> hier

Unterschied zwischen XLR-Lautsprecherkabeln/Mikrofonkabeln -> hier

okey danke :)

hey..

ich steig hier noch nicht so ganz durchs forum. möchte gerne einen thread aufmachen, nur wie funktioniert das hier?

lg

hi,
was würdet ihr für 2 pdx 2000 top zustand ausgeben...allerdings ca. 5 jahre alt mit system...

Zurück
Oben