KFKA - KURZE Frage <=> KURZE Antwort - Teil 3

AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Wenn mein erster TT da ist, kann ich damit dann auch eig. alte Platten aus den 80ern abspielen? Ich meine das geht ja, aber ist das gesund für die Nadel und Platte oder kann da nix passieren? Meine Mutter hat hier uralte Madonna Platten. :d;)

Solange die Platten nicht zerschunden sind :d
Kannst sie ja vorher mal mit ner Plattenbürste grob reinigen oder nem Mikrofasertuch. Passieren sollte da nix.

Kann man bei Reloop Plattenspielern den Pitch auf 8 % "umbauen"?

Einfach ab -/+8% abkleben, fertig.

Ernst beiseite, du spekulierst wahrscheinlich auf eine feinere Auflösung bei gleicher Strecke!?
Theortisch umbauen kann man vieles, praktisch wirst dies hier ohne massiven Eingriff in die Elektronik nicht hin bekommen, wenn überhaupt.

Ja erstens das und zweitens wäre es angenehmer 2 Plattenspieler mit gleicher Pitch Auflösung zu haben.. ^^ Aber danke :)

Und wenn wir grad dabei sind: Habe zwei Midimappings für Traktor. Einmal für einen Xone 1D und einmal für mein Mischpult. Kann man die irgendwie zusammenfügen oder einfach beide in Traktor laden? Dazu habe ich leider noch nichts gefunden..

Zuletzt bearbeitet:

Ähm, probiers halt aus :confused: Dann kannste dir die Frage selbst beantworten.

Frage: Ich soll demnächst auf einer Veranstaltung auflegen, bin mir allerdings noch unklar darüber, wie das Equipment an die PA anzuschließen ist. Ich lege mit Traktor und Ableton auf und benutze die Native Instruments Audio Kontrol als Soundkarte, welche 4 Monoausgänge aufweist. Am Veranstaltungsort habe ich eine größere PA-Anlage mit 16-Kanal Mischpult, drei Monitorboxen, Aktivboxen, Kompressoren, etc.
Könnt ihr mir erklären, wie ich mein Equipment anschließen kann? Insbesondere bezüglich der Monitorboxen bin ich mir unsicher.

Einfach in einen Eingang am Mischpult, bzw. in 2 Eingänge...Mischpulte haben in der Regel nur Monokanäle, wenn du aber auch sowieso 2 Monausgänge hast.

Greift zum äußersten, spricht miteinander!
Derjenige der das Equipment dort auffährt wird ja wohl wissen wie er seine Geräte zu verkabeln hat.

der fragt doch hier gerade :p
Ach so, ich dachte das Geraffel steht dort und er will wissen wie er sein DJ-Equipment nun am besten anschließt.
Da dreht die Sache dann allerdings völlig ab, wer all das genannte besitzt und damit arbeitet wird ja wohl wissen wie er ein dusseliges interface anflanscht. :confused:

Frage:

wie weit wär euer fast maximalster abstand von den BPM?
also wenn ich jetz 125bpm laufen hab dann sin 131bpm zu schnell oder?
und das 131bpm lied pitch in dann langsam wieder auf 0 während das läuft oder??

Ja, werde wohl im Notfall mich an eine Ansprechperson wenden. Wollte nur nicht unvorbereitet dort auftauchen, sodass mir letztlich irgendwelche Kabeln fehlen.
Soweit ich rausgefunden habe, bin ich mit zwei Klinke 6,3 - Cinch und Klinke 6,3 - Klinke 6,3 gut vorbereitet.
Im Grunde hab ich mich mittlerweile ohnehin schon gut eingelesen. Danke jedenfalls :)

Frage:

What the?

hört sich auch schon ******e an wenn ein track 125 hat und das andere 126, lass mal beides parallel laufen....

Klar kann man auch nach einem 125 BPM schnellen Track einen mit 131 BPM bringen, aber solltest du nicht mit einer Software arbeiten, die es dir erlaubt Key Lock zu aktivieren, damit die Tonart des zu pitchenden Tracks die gleiche bleibt, dann kann sich der um 6 BPM runtergepitchte Track durchaus sehr bescheiden anhören (z.B. bei Vocals: Mickeymous-Stimme). Aber mit Key Lock kein Problem.

Bei dem Deck, das gerade auf den Boxen zu hören ist, wird in der Regel nicht am Pitch rumgefummelt, außer dann, wenn der Track gerade die Möglichkeit dazu bietet, z.B. wenn gerade die Bassline aussetzt und sich gerade das Break aufbaut, denn dann fällt es keinem auf, wenn die Geschwindigkeit plötzlich zunimmt.

Frage:

lied a auf 128 - 129 gepitched lied b auf 128 - 129 bpm und gut ist

Was sich manche für Gedanken machen, track-B pasend auf track-A matchen, entweder man kommt mit dem Pitchbereich hin und es "klingt" oder eben nicht - fertig, aus!

hi leute, ich hoff ihr seid mir net böse aber ich hab gleich 2 fragen :p !
ERSTNS ch hätt folgenden frage: wie schaut eigentlich ein featuring bei djs aus ? ich lege zwar selber auf , habe aber keine ahnung wie das beim gemeinsamen producen funktioniert ? stehn da zwei bis 3 leute vor einem laptop und drücken zugleich drauf los oder is da mehr dahinter ?

und ZWEITENS wie siehts mit remixes aus ? wird da die orginial flac datei ( von zb einem act wie noisia aus dem dnb genre )an einen dj ( zb Spor)weitergegeben der den track remixen soll oder sucht sich das ein dj aus was er remixen will ?

danke schon mal für die antwort !
big up
duuuub

hi leute, ich hoff ihr seid mir net böse aber ich hab gleich 2 fragen :p !
ERSTNS ch hätt folgenden frage: wie schaut eigentlich ein featuring bei djs aus ? ich lege zwar selber auf , habe aber keine ahnung wie das beim gemeinsamen producen funktioniert ? stehn da zwei bis 3 leute vor einem laptop und drücken zugleich drauf los oder is da mehr dahinter ?

und ZWEITENS wie siehts mit remixes aus ? wird da die orginial flac datei ( von zb einem act wie noisia aus dem dnb genre )an einen dj ( zb Spor)weitergegeben der den track remixen soll oder sucht sich das ein dj aus was er remixen will ?

danke schon mal für die antwort !
big up
duuuub

zu zweiterem:
du suchst dir n track.
holst dir die erlaubnis beim label/artist
machst nen remix
schickst ihn freundlicherweise auch dem artist.
und freust dich an deinem remix.

zu ersterem:
meistens hocken die sich im studio zusammen.
oder hin und wieder is ein "featuring" auch n remix. gleich wie das vs. aber da blickt dann sowieso keiner mehr durch :d

leute ich habn problem...

ich letztens mal nach meinem dj namen gefragt und ich hab keinen^^
da ich ja noch n frischling bin.

und zwar würd ich gern meinen bürgerlichen namen
Christian Wolf ~ Chris Wolf
nehmen.
hab aber im inet gesehn das es schon ein paar chris wolfs gibt in deutschland und einer is sogar sehr bekannt.

kommt das blöd wenn ich jetz trotzdem den namen behalte oder sollt ich mir nen anderen künstlernamen ausdenken? mir fällt außerdem keiner ein :p

leute ich habn problem...

ich letztens mal nach meinem dj namen gefragt und ich hab keinen^^
da ich ja noch n frischling bin.

nehmen.
hab aber im inet gesehn das es schon ein paar chris wolfs gibt in deutschland und einer is sogar sehr bekannt.

kommt das blöd wenn ich jetz trotzdem den namen behalte oder sollt ich mir nen anderen künstlernamen ausdenken? mir fällt außerdem keiner ein :p

versuchs mal in dem thread :)
https://www.deejayforum.de/18-in-th...-nach-dem-dj-namen-teil-3-inkl-tipps-201.html

nehmen.
Da guggste jetzt einfach in Google, wieviele Chris Wolfs es schon gibt und demenstprechend hängste halt dann ne römische Ziffer an deinen Namen und gut ist. So zum Beispiel: Chris Wolf VI

Da guggste jetzt einfach in Google, wieviele Chris Wolfs es schon gibt und demenstprechend hängste halt dann ne römische Ziffer an deinen Namen und gut ist. So zum Beispiel: Chris Wolf VI

er koennt sich ja auch christian wulf nennen ...

achne den gibt es ja auch schon :p

dann halt beowolf oO

Hallo!
Habe vor ein paar Tagen nen Thread gelesen, in dem ein Online-Versand für maßangefertigte 19" Racks bzw. Flightcases erwähnt wurde und finde ihn nicht mehr! :(

Weiss zufällig jemand, wie die HP war? :confused:
LG, T.

Zurück
Oben