KFKA - KURZE Frage <=> KURZE Antwort - Teil 3

AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

na ich mein 13 reichen aber da musste dich immer vorbeugen. 15 sind besser da kannste auch im stehen arbeiten

kommt auf die anzahl der decks an
ich komme mit 13 zoll gut aus

13 dürften normalerweise reichen!
Aber wenn du sicher gehen willst, nimm lieber den 15er.

Auch rein von der Leistung her sind die 15" normal besser, aber eben auch teurer.

Auch rein von der Leistung her sind die 15" normal besser, aber eben auch teurer.

genau andersherum wird ein schuh draus.
die leistung hängt einzig und alleine von den verwendete komponente ab und nicht von der grösse des bildschirms. die bauteile müssen auf weniger platz untergebracht werden, weshalb 13,3'' noteboooks bei gleicher leistung meist deutlich teurer sind. schon alleine weil die kühlung aufwendiger zu realisieren ist.

auch ist weniger die grösse des bildschirms als mehr die auflösung ausschlaggebend. wer schlecht sieht, wird mit einem kleinen bilschirm nicht glücklich werden. wer gut sieht, freut sich über ein kleinns gerät mit hoher auflösung.

weitere diskussionen dazu aber bitte in einem der zahlreichen laptopthreads.

Gesamtlautstärke ohne Qualitästverlust erhöhen

Hallo liebe DJ-Kollegen,

ich habe mir folgendes Notebook gekauft: http://www.notebooksbilliger.de/acer+aspire+5738dg+884g64mn+3d+notebook+ii

Ich habe mir noch dazu diese Soundkarte zugelegt(onboard ist von der Qualität grottig und hat zu wenig Anschlüsse): http://www.amazon.de/Creative-SoundBlaster-Surround-Soundkarte-extern/dp/B0019JDDC8

Beide Produkte funktionieren ohne Probleme, daheim, aber mein Problem ist, dass einfach nicht genug Lautstärke aus den Lautsprechern im Club kommt. Ich benutze Virtual DJ als Software. Ich gehe in einen Kanal vom Mixer rein und gut. Nur, wie gesagt: Der Pegel in der Mixeranzeige ist natürlich auch zu schwach. Wie kann man da Abhilfe schaffen? Gain bei Virtual DJ kann man ja nicht beliebig aufdrehen, sonst überschlägt der Bass. Master ist dort auch auf Maximum. Beim Mixer ist der Master natürlich da, aber der ist so eingestellt, dass man den nicht mehr aufdrehen kann (sonst "explodiert" das Lautsprechersystem). Man müsste irgendwie die Lautstärke erhöhen, ohne, dass die Qualität leidet. Bei Windows 7 sind alle Regler auf Maximum, ebenso bei der Software für die Soundkarte. Was kann ich tun/ muss ich eventuell noch kaufen?

Seb

AW: Gesamtlautstärke ohne Qualitästverlust erhöhen

is ja irgendwie nicht da richtige sub hier...

ich schiebs in den kfka.

antwort:

entweder hat die karte noch nen weiteren softwaremixer, in dem man einfluss nehmen kann, es gibt ne möglichkeit an der hardware zu drehen, oder sie ist schlicht zu leise und das lässt sich nicht ändern. da die karte nicht fürs auflegen gedacht ist, tippe ich darauf, dass sie schlicht nicht geeignet ist.

lösung:

anständige karte mit hohem ausgangspegel kaufen.
wenn du die crative erst frisch gekauft hast, dann pack sie wieder ein, schick sie zurück, leg nochmal 40€ drauf und kauf dir ne Audio2.
mehr fürs geld gibts grad nirgends.

wenn rückgabe nicht möglich, verkaufe sie auf ebay.

Hey Leute,

KF: Was bedeutet das "MFD" Datum (Monat/Jahr) über der Seriennummer am Mixer (Pionieer DJM zB)? Ist das das Fertigungsdatum der Serie?

Kurze Frage:
Gibt es eine Möglichkeit Reason und Traktor zu synchronisieren?

Ja, mittels host/daw und den passenden (virtuellen) midi-interfaces
In wie weit das "tight" läuft müsste man ausprobieren.

Danke!

Kannst du mir da vielleicht etwas empfehlen?

Da rewire die einzige Möglichkeit ist reason irgendwo einzubinden gibt dir das Programm das schon vor.
Was es da alles gibt steht im Netz, musst mal durchgucken ob es auch freeware gibt die das kann.

also folgendes:
habe ortofon concorde pro s (tonabnehmer ; nadel)
und die reinigung, wenn erforderlich, ist ja nicht grade einfach.
reicht es aus mit der bürste den groben schmutz zu entfernen?
ich habe hier extra eine flüssigkeit dafür; "Stanton Stylus Cleaner".
sollte ich damit die nadel reinigen oder schadet der mehr, als er nutzt?

Glaubensfrage, ich persönlich gehöre zu der ab&an-1x-Bürste-durchziehen-und-gut -Fraktion.

mhhh,
also meinst du, dass es nicht viel nutzen wird oder sogar schaden wird?

das hat er nicht gesagt ;)

es schadet sicherlich nix (meine persoenliche meinung). ist halt wie beim plattenreinigen, equipment (eq @ snaip :d ) und anderem auch ... der eine schwoert drauf, der andere (bspw. pyro und ich) nehmen ne buerste

und wie würde man es auftragen?
mit der bürste oder? ;)

und wie würde man es auftragen?
mit der bürste oder?
Nö, mit dem Pinsel der oben im Deckel klebt.
Für mich hat Flüssigkeit an einer Tonabnehmernadel aber einfach nichts zu suchen und bisher fahre ich mit dieser Einstellung ganz gut.

Wie schon von scout genannt, hate-it & love-it, liegt ganz bei dir.

Nö, mit dem Pinsel der oben im Deckel klebt.
Für mich hat Flüssigkeit an einer Tonabnehmernadel aber einfach nichts zu suchen und bisher fahre ich mit dieser Einstellung ganz gut.

Wie schon von scout genannt, hate-it & love-it, liegt ganz bei dir.

Spielst du Vinyl etwa nicht nass ab???:d

Zurück
Oben