KFKA - KURZE Frage <=> KURZE Antwort - Teil 3

AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

[Wann kommt eigentlich die Putzfrau mal wieder hier :d]
ka: Die sitzt schon vor der Tür, macht nur noch mal eben schnell Kaffeepause.
Ihr ist allerdings lieber es artet nur auf einer Etage etwas aus anstelle das ganze Haus putzen zu müssen. ;)

KFKA: Ich suche grad nen eigenen Thread für die X1 Kontrol von NI!
Gibt es da schon einen eigenen Thread? Wenn ja, könnte mir mal bitte jemand den Link posten?

Danke!...LG

I...
BTW: Gibts nen Thread wo die suchmaschine erklärt ist?

P.S.: Seid nicht so fies!

ja, ich glaub livingstone hat in den faqs mal einen fred erstellt ...

wie ueberliste ich die sufu mit google oder so aehnlich ... musst du mal die faqs durchwuehlen seite 2 oder 3, glaub ich ...

Ihr seid so toll...DANKE

Kennt jemand die Omnitronic DD-2250 und hatte schon mal erfahrung damit?

Ist im Grunde ein Reloop RP-2000, also nicht empfehlenswert.

Ich meinte eigentlich für z.B. Virtuel DJ ..

1. Zitier dich selbst, sonst muss man suchen was du meinst.
2. Heißt das "Virtual DJ"
3. Nein. Es sollte keine supereffiziente Mobile-CPU sein (mein Tipp: ab Intel Core2Duo oder vergleichbares aufwärts). Außerdem empfehle ich unter Win XP mind. 1GB und Vista & 7 2GB Arbeitsspeicher. Ansonsten gilt: OS nicht zumüllen, besser abspecken; für den Clubbetrieb auf gute Verarbeitung und gute Wärmeabfuhr achten; ein externes, für den Mobilbetrieb geeignetes Audiointerface benutzen.

Und zwar hab ich einen Pioneer DJM 400 und eine 5.1 Anlage von Logitech...X 530 nennt sich die.

Kann ich die I-wie an den Mixer anschließen?
Wenn ja, was brauch ich da für Kabel?

3,5mm-Klinke auf Cinch
z.B.: Klick!

Sehr geehrte Community,

Mir sind gerad nocheinmal 2 kleine Fragen in den Kopf geschossen:

1. Ist es schädlich für die Nadel bzw. die Schallplatte, die Nadel bsw. über Nacht auf der Schallplatte zu lassen?

2. Ich bin auf der Suche nach einem Echo-Effekt-Gerät welches die Scratches halt mit einem Echo versieht - was könnte man dafür nehmen?

Was empfehlt Ihr so als Effekt-Gerät?

Welches Effekt-Gerät wäre die nächst höhere Stufe, sprich mit dem man bereits ein wenig mehr anstellen kann?

Informiere dich mal zum KP3, bekommt man gebraucht schon fast hinterher geschmissen.
Willst wirklich nur ein Echo kannst mal stumpf nach "Hallgerät" googlen.

Informiere dich mal zum KP3, bekommt man gebraucht schon fast hinterher geschmissen.
Willst wirklich nur ein Echo kannst mal stumpf nach "Hallgerät" googlen.

Das KP3 habe ich mir schonmal ein wenig angeschaut, zumindest einige Leser-Reviews habe ich bereits gelesen - ein passendes Video im Scratch-Einsatz würde mich auch mal interessieren, bei Youtube jedoch finde ich es lediglich im Zusammenhang mit Beatboxern..

Gibt es eigentlich auch ein Timecode-System welches so einen Effekt anbietet, bsw. Serato oder sonstwas?

Hi leute, ich wollt mal nur schnell fragen, ob es eine website gibt, bei der man schauen kann, ob ein club dj's sucht???

hier gibt es iwo sowas für veranstalter. das was du meinst ist wohl eher naja träumerei ;)

ka: Tut sich nicht viel, wirklich gut sind sie beide nicht!

Das KP3 habe ich mir schonmal ein wenig angeschaut, zumindest einige Leser-Reviews habe ich bereits gelesen - ein passendes Video im Scratch-Einsatz würde mich auch mal interessieren, bei Youtube jedoch finde ich es lediglich im Zusammenhang mit Beatboxern..

Gibt es eigentlich auch ein Timecode-System welches so einen Effekt anbietet, bsw. Serato oder sonstwas?

Traktor hat einige Effekte an Bord; schau am Besten mal auf der Homepage, welche genau da sind, denn ich meine nicht, dass da ein Hall bei ist...

Ansonsten, wie Pyro schon sagte, kaufst du dir eben ein kleines Hall-Gerät, die gibt´s schon relativ günstig.

Meiner Meinung und Erfahrung nach, ist das Kaosspad nicht für Effekte im Bereich ,,Scratching" geeignet.

Besser wäre hier der Einsatz z.B. eines Pioneer EFX oder wenn man zudem noch einen Sampler bevorzugt ein SP 404.

In Traktor gibt es keinen Echo Effekt, aber mit dem Delay im Advanced Modus kann man eins nachstellen.

hallo ich hab mal ne frage zu dem audio 8 dj interface von native instruments, und zwar habe ich gelesen das es keinen seperaten monitorausgang besitzt, verstehe ich aber nicht so wirklich, sind doch genug line outs an dem gerät.. oder bezieht sich das darauf das wenn alle 8 kanäle mit plattenspieler etc. verbunden sind. ich brauch aber sowie meistens wenn dann mal nur 3 decks, von daher wäre da ja noch platz..
oder wie seht ihr das?

Kanal am Mischer vorhören, nicht am interface.
Geht bei TC auch gar nicht anders.

hallo ich hab mal ne frage zu dem audio 8 dj interface von native instruments, und zwar habe ich gelesen das es keinen seperaten monitorausgang besitzt, verstehe ich aber nicht so wirklich, sind doch genug line outs an dem gerät.. oder bezieht sich das darauf das wenn alle 8 kanäle mit plattenspieler etc. verbunden sind. ich brauch aber sowie meistens wenn dann mal nur 3 decks, von daher wäre da ja noch platz..
oder wie seht ihr das?

deine methode würde nur sinn machen, wenn du intern mixt. wenn du extern mixt ist es sinnlos. denk mal drüber nach warum ;)

Zurück
Oben