KFKA - KURZE Frage <=> KURZE Antwort - Teil 3

AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Weiß jemand, ob die Cdjs 100 die Gleichen Netzstecker haben, wie die 1000er mk3?

Bräuchte dringend eine Antwort.

cdj-100 haben ein "festes" Netzkabel, die cdj-1000 nicht.

Bei den Mixern ist ja teilweise ein USB Slot kann ich das auch mit dem Laptop verbinden oder ist das nur für USB Sticks?

(Oder waren es CD Player, weiß ich jetzt nicht genau)

LG

Was für ein gutes nd günstiges Cd-Set empfehlt ihr, für jemanden der nur zu hause damit mixxt?

Was ist eine Dirty Version vom Track? Einfach nur unzensiert? ... oder hat das was mit dem Klang zu tun, Dirty vs. Clear.

Danke für die nachfolgenden Antworten :)

Zuletzt bearbeitet:

Ich kenne das vom Kumpel der hip-hop/rap spielt, da ist "dirty" dann so was wie eine unzensierte Version (welche man z.B nicht im Fernsehen spielen würde/dürfte!?), ob das jetzt allerdings generell gilt kann ich dir nicht sagen.

In einer Dirty Version kommen alle Schimpfwörter vor die im Fernesh oder Radio nicht gespielt werden dürfen . Lustiges Beispiel um der Zensur zu entgehen ist die Blood Hound Gang mit Foxtrott Uniform Charlie Kilo

Bei den Mixern ist ja teilweise ein USB Slot kann ich das auch mit dem Laptop verbinden oder ist das nur für USB Sticks?

(Oder waren es CD Player, weiß ich jetzt nicht genau)

LG

CD-Player: USB-Sticks als Musikquelle, PC-Connection für MIDI-Controlling, z.B. Traktor, mitunter auch als Soundinterface
Mixer: MIDI-Übertragung

cdj-100 haben ein "festes" Netzkabel, die cdj-1000 nicht.

Stimmt, jetzt wo Du es sagt, erinner ich mich...

Weiß jemand, ob man so ein Netzkabel auch im gewöhnlich Elektronikladen kaufen kann?

Nicht lachen, habs nicht so mit der Technik:eek::(

:D

Welches, mit oder ohne Stecker!?
Erwerben kannst beide, auch bei dem einen einfach den Stecker abschneiden, wird dann direkt im Gerät angelötet bzw. mittels Steckverbindern verbunden.

Du weißt aber doch das du mir bei so was immer eine PN schreiben kannst, da geht es dann auch mal länger als hier im kfka. ;)

Schau mal im FAQ-Thread, da wird dir sicher geholfen:
https://www.deejayforum.de/45-faqs-und-tutorials/

ehrlich gesagt hab ich hier schon jede menge gelesen, dank der infos hier lass ich das lieber gleich mit platten sein und hab mich nun für cd's entschieden, aber ich finde einfach nicht das richtige equipment für mich. Die auswahl ist einfach zu groß und man will keinen fehlkauf begehen :(

Was ist genau der Unterschied zwischen Phono und Line an einem Mixer eingängen?

phono= vorverstärkt--> für Plattenspieler
line= nicht vorversterkt ---> für CD Player, Mp3 Player, Computer

Hi leute, ich wollt mal nur schnell fragen, ob es eine website gibt, bei der man schauen kann, ob ein club dj's sucht???

Ganz kurze Frage:
Ist es ueblich, dass der DJ Tonabnehmersysteme selbst mitbringt?

in clubs meines wissens nach nicht, in bars oder locations wo nur gelegentlich ein dj teil des abendprogramms ist stehen die dinger oft (meist aus sicherheitsgründen) systemlos herum.

generell stellt der veranstalter das euipment. für extrawünsche die über das standardequipment hinausgehen, wie eben ein spezielles system oder ein battlemixer, sollte man selbst sorgen. trotzdem kanns bei gewissen clubs nicht schaden ein backupsystem für deren ausgelutschte nadeln dabei zu haben ;)

Ganz kurze Frage:
Ist es ueblich, dass der DJ Tonabnehmersysteme selbst mitbringt?

Der bringt sogar seine eigenen Platten mit :D

Hm überleg mal würdest du dich darauf verlassen wollen dass derjenige der vor dir gespielt hat die Tonabnehmer gut behandelt hat und diese auch reibungslos funtkionieren?

Kann mit jedem Laptop aufgelegt werden oder muss der eine bestimmte Soundkarte haben oder so?

Kann mit jedem Laptop aufgelegt werden oder muss der eine bestimmte Soundkarte haben oder so?

Wenn du deine Tracks mit Winamp abspielst, reicht eine Standard-OnBoard-Karte mit einem Line-Out.

Für detaillierte Antworten brauchts etwas mehr Input...

Sers Leute ich suche ein kostenloses Brennprogramm mit dem ich Audio Cds brenne kann und ohne großen aufwand ne tracklist ausdrucken kann zu der cd.
danke schonmal im vorraus

Sers Leute ich suche ein kostenloses Brennprogramm mit dem ich Audio Cds brenne kann und ohne großen aufwand ne tracklist ausdrucken kann zu der cd.
danke schonmal im vorraus

@ Dj Cya
Ich war immer mit Ashampoo zufrieden

WORD !

Momentan nutzt ich die Ashampoo Burning Studio 2010 Version,
bekommt man kostenfrei über Computer Bild :d

Ich hatte dieses Programm und aus irgendeinem Grund war es nicht kompatibel mit meinen Brenner. Gibt es denn noch andere?

Zurück
Oben