KFKA - KURZE Frage <=> KURZE Antwort - Teil 3

AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Dann lernst gleich doppelt, quasi zwei Fliegen mit einer Klappe. :)

Zuletzt bearbeitet:

frage:
kann man für diesen http://www.elevator.de/product_info.php/info/p1412-Cases---Bags-Reloop-Turntable---Mixer-Konsolencase-PRO.html
EQ case noch ein laptopständer dazu kaufen, also dass es dann so einer wird??
http://www.elevator.de/product_info...-Reloop-Turntable-Mixer-Konsolencase-Pro.html
wenn ja wo??
und kann man die turnies auch in battle position dadrin aufstellen oder nur horizontal??
Siehe erster Post:

Keine Kaufberatung im KFKA Thread.

Frage:
Hat der xone:92 L killswitches, oder nicht? Ich werde irgendwie nicht richtig schlau aus Google :p

Sind die EQ`s nicht wie bei xone:22 total kill?

Zuletzt bearbeitet:

Siehe erster Post:

Keine Kaufberatung im KFKA Thread.
ich will mich auch nicht beraten lassen.
wollte nur meine frage beantwortet haben
hab ja nicht gefragt welches ihr besser findet oder wo ich es kaufen soll
ps: der erste post hat nichts mit meiner frage zutun
dort geht es um irgendwelche kleinunternehmer

Passt hier nicht gaaaanz so rein, aber weiß reinzufällig jemand ob Thomann auch Samstags ausliefert?Also DHL die Pakete von denen auch Samstags bringt?

soweit ich weiß liegt das nicht am geschäft sondern am paketservice
die liefern meistens nur an werktagen

KEEEEINE KAUFBERATUNG!!!!

wenn hier noch einmal jemand irgendetwas erwähnt was man irgendwo kaufen könnte dann lasse ich euch alle sperren. und namen von stores in diesem thread auch noch auszuschreiben grenzt ja an hardcorerebellion...

und ja, versand am wochenende ist normalerweise teurer daher nicht im standardprogramm der meisten stores.

Ich hab auch schon Samstags Thoman-Pakete erhalten :p

Frage:
Hat der xone:92 L killswitches, oder nicht? Ich werde irgendwie nicht richtig schlau aus Google :p
Sowohl als auch aber technisch gesehen eigentlich gar nicht. :p
Guck dir mal sowohl Frontplatte wie auch BDA an, beides im Netz zu finden.

Passt hier nicht gaaaanz so rein, aber weiß reinzufällig jemand ob Thomann auch Samstags ausliefert?Also DHL die Pakete von denen auch Samstags bringt?
Ja, DHL liefert auch Samstags.
Wo sich dein Paket grade befindet kannst über das Kundencenter einsehen.

Sorry wurde bestimmt schon mal gefragt aber ich finde es gerade nicht:
Nurmalerweise nutze ich TSD mit Audio 4 DJ und meinem Set, aber wenn ich jetzt mal nur mit dem Laptop mixen möchte und ich die Soundkarte von meinem PC auswähle egal ob Standart (Realtek) oder Asio Treiber bei mir wird der Crossfade im internen Mix-Modus nicht angezeigt. Hoffe jemand kann helfen.

Sorry wurde bestimmt schon mal gefragt aber ich finde es gerade nicht:
Nurmalerweise nutze ich TSD mit Audio 4 DJ und meinem Set, aber wenn ich jetzt mal nur mit dem Laptop mixen möchte und ich die Soundkarte von meinem PC auswähle egal ob Standart (Realtek) oder Asio Treiber bei mir wird der Crossfade im internen Mix-Modus nicht angezeigt. Hoffe jemand kann helfen.

Bei einstellungen musst du noch auf Internes Mixing umstellen. ( unter Output einstellungen)

Hi allerseits,

bin neu hier und hoffe mich nicht gleich verlaufen zu haben. Ich bin reiner Amateurmusiker und komme eigentlich aus einer ganz anderen Schiene in den Elektronikbereich.
Frage: Kann mir jemand einen Tipp geben wie ich eine brachiale Bass für Hardcore Tech à la Masters of Hardcore (Angerfist, Noize Suppressor etc) am besten hinbekomme? Verwende zZt lediglich ein Microkorg und ein Alesis SR18.

Danke vorerst,
heto

hi

hab ne frage zum verständnis:

ich benutze seit ca. ne woche Behringer DDM4000 in kombination mit TSD und Audio 4 DJ, jetzt habe ich festgestellt dass der Audio 4 DJ kein Midi In hat, d.h. um ich mit dem mixer die software kontrollieren kann bräuchte ich entweder ne Audio 8 DJ oder en Midi kabel to USB

so jetzt meine frage, wenn ich die variante mit dem midi kabel benutzen will, was wäre dann in dem fall die funktion von Audio 4 DJ?

so jetzt meine frage, wenn ich die variante mit dem midi kabel benutzen will, was wäre dann in dem fall die funktion von Audio 4 DJ?

Audioübertragung vom PC in das Mischpult. Midi hat nichts mit Audiosignalen zu tun, sondern sendet nur Steuerdaten (Knopf gedrückt, Fader geschoben etc.)

Audioübertragung vom PC in das Mischpult. Midi hat nichts mit Audiosignalen zu tun, sondern sendet nur Steuerdaten (Knopf gedrückt, Fader geschoben etc.)

vielen dank für die schnelle und hilfreiche antowrt...

Sehr geehrte Community,

Nachdem ich nun einige Zeit auf der Suche nach meinem ersten Mixer zum Einstieg war, habe ich mich für einen Denon DN X-300 entschieden - mit etwas Glück könnte dieser morgen schon bei mir sein...

Damit es dann Morgen, im Fall der Fälle gleich losgehen kann habe ich jedoch nocheinmal ein paar Fragen:

- Im "was schliesse ich wie an TuT" wird beschrieben das der Mixer entweder mit einem Stereo-Cinch oder einem Cinch auf Klinke an die heimische Anlage angeschlossen werden kann - doch wo genau kommen diese rein? - Die beiden Cinch welche an dem Kabel dran sind kommen immer in den "Line" bzw. "CD" oder "Aux" Eingang der Anlage, letztendlich bleibt es einem nur selbst überlassen ob man mi Cinch oder Klinke in den Mixer geht, richtig?

- Die Kabellänge zu meiner Heimischen Anlage müsste in etwa 5M betragen - Könnte ich bei dieser Länge ggf. Probleme mit der Abschirmung bekommen oder seht Ihr dies als unproblematisch an?

- Beeinflussen die Kill-Switches eines Mixers auch dessen "Scratch-Sound"?

- Wie beeinflusst Ihr beim Scratchen euren "Scratch-Sound"? - Habt Ihr hier ggf. Tipps/Tricks für einen Anfänger?

MFG Frogger86

Sehr geehrte Community,

Nachdem ich nun einige Zeit auf der Suche nach meinem ersten Mixer zum Einstieg war, habe ich mich für einen Denon DN X-300 entschieden - mit etwas Glück könnte dieser morgen schon bei mir sein...

Damit es dann Morgen, im Fall der Fälle gleich losgehen kann habe ich jedoch nocheinmal ein paar Fragen:

- Im "was schliesse ich wie an TuT" wird beschrieben das der Mixer entweder mit einem Stereo-Cinch oder einem Cinch auf Klinke an die heimische Anlage angeschlossen werden kann - doch wo genau kommen diese rein? - Die beiden Cinch welche an dem Kabel dran sind kommen immer in den "Line" bzw. "CD" oder "Aux" Eingang der Anlage, letztendlich bleibt es einem nur selbst überlassen ob man mi Cinch oder Klinke in den Mixer geht, richtig?

- Die Kabellänge zu meiner Heimischen Anlage müsste in etwa 5M betragen - Könnte ich bei dieser Länge ggf. Probleme mit der Abschirmung bekommen oder seht Ihr dies als unproblematisch an?

- Beeinflussen die Kill-Switches eines Mixers auch dessen "Scratch-Sound"?

- Wie beeinflusst Ihr beim Scratchen euren "Scratch-Sound"? - Habt Ihr hier ggf. Tipps/Tricks für einen Anfänger?

MFG Frogger86

du brauchst schon boxen mit ner endstufe/verstärker oder aktive boxen. (gibts meistens als computer boxen 2.1 oder 5.1 systeme oder ähnliches)
dann einfach vom master ausgang deines mixers in die dazu passenden eingänge der boxen
ob klinke oder cinch ist eigentlich egal wenn die boxen die jeweiligen besitzen
die 5 meter deines kabels ist kein problem, solange sich das nicht irgendwo verknotet oder stark biegt
wenn die kabel normal liegen oder hängen geht das voll in ordnung

zu den kill switches:
die beeinflussen das scratchen genauso wie auch das normale mixen oder auch einfach nur hören der sounds
also wenn du den bass killst dann hast du auch beim scratchen kein bass mehr
diese methode benutzt man öfters um nebengeröusche (zb die deiner finger auf der platte) zu dämpfen

Tipp: hol die paar battletracks und guck dir tutorials auf youtube an
ist sehr hilfreich
die von DJ Angelo find ich ganz gut
@ admin das war jetzt keine kaufberatung oder etwas derartiges. nur ein tipp

LG DJ Misha

Zuletzt bearbeitet:

1) angenommen ich habe 2 cd player ohne midi-interface und einen mixer ohne midi-interface. nun möchte ich diese 3 geräte mit traktor verbinden um damit 2 decks zu steuern.

geht das überhaupt mit cd playern ohne midiinterface, wenn ja wie?

2) angenommen ich habe oben genannte konfiguration aber cd player mit midi-interface. was für eine externe soundkarte bräuchte ich dann für traktor 2 decks? reicht eine audio 2dj oder muss es eine audio 4dj sein?

1)
mit einem dvs system müsste das funktionieren. für zwei decks empfiehlt sich traktor scratch duo

2) imho sollte dann eine audio 2 dj ausreichend sein

dh ich könnte auch einfach die onboard vom notebook nehmen, oder komme ich da mit den anschlüssen nicht hin? ich verbinde doch nur den mixer mit dem pc oder?

Hab am Samstag mal an 2 CDJ1000 und nem Pioneer DJM800 gestanden, und fand das schon mehr wie nur nice.

Ganz anders als mit einem Timecode system und virtual dj.

Man braucht einfach keine Maus, und richtige tasten für loops etc. in der hand zu haben ist schon sehr geil, und bringt 95% mehr spaß mit sich, die anderen 5% spaß kommen dann, das man weiß, das equipment ist von pioneer.:)

jetzt meine frage, kriege ich alle effekte und funktionen auch mit virtual dj hin?
Und kann ich die ganzen funktionen irrgendwie hardwareseitig hinbekommen, also richtige knöpfe für loops etc.

Und noch eine frage am rand, hatte schon jemals wer schlechte traktor timecodevinyls in den händen?

Hi Leutz.

KF: Was kann ich mit Audacity machen, wenn eine Platte zu laut gepresst ist?
Den Input regel ich auf den geringsten möglichen Level (0.0dB) und habe stellenweise immer noch Clipping.
In Audacity hat man zwar einen Fader für den Input, allerdings kommt es mir vor, dass dieser eher wie ein Limiter wirkt und die Spitzen abschneidet, statt das Gesamtsignal zu verringern?!

Signalkette:
Technics SL-1200MK2 /w AT95E -> Esi U46DJ -> Audacity 1.3.11b

Hi Leutz.

KF: Was kann ich mit Audacity machen, wenn eine Platte zu laut gepresst ist?
Den Input regel ich auf den geringsten möglichen Level (0.0dB) und habe stellenweise immer noch Clipping.
In Audacity hat man zwar einen Fader für den Input, allerdings kommt es mir vor, dass dieser eher wie ein Limiter wirkt und die Spitzen abschneidet, statt das Gesamtsignal zu verringern?!

Signalkette:
Technics SL-1200MK2 /w AT95E -> Esi U46DJ -> Audacity 1.3.11b

Versuch mal in den Sound-Einstellungen in Windows den Pegel für die Eingangslautstärke der Esi zu verringern.
Oder den Gain am Phono Eingang etwas runterdrehen, sofern möglich ?!

Kann man bei den HDJ 1000 von Pioneer die Headshells besfestigen? Bei den Sennheiser HD 25 ist das auch möglich und bei Technics auch. Ich weiß die Frage ist etwas unverständlich formuliert, ich hoffe Ihr könnt um die Ecke denken und mir weiterhelfen :d;)

EDIT: Bessere Formulierung:

Am Ende des Bügels ist ein Mechanismus verbaut, durch den man, auch wenn man den Heady nicht auf dem Kopf hat, die Ohrmuschel zum Ohr "hinschieben" kann. Kann man das auch feststellen, wie bei HD 25?

Ich hoffe, jetzt versteht man eher was ich meine ;)

Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben