KFKA - KURZE Frage <=> KURZE Antwort - Teil 3

AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Fürn Kumpel:
jo also folgendes problem:
Ich habe ein midikeyboard der marke Emu (xboard49)
und Cubase 5.
Wenn ich das midi keyboard angeschlossen habe und Cubase starte und als Projekt "16 miditracks sequencer" auswähle, benutzt Cubase automatisch einen eigenen soundpool.
Meine Frage: Wie kann ich den originalen soundpool (Proteus X) als soundpool in Cubase benutzen, also wie kann ich Proteus X als device in Cubase auswählen?
Danke für hilfreiche Antworten.

**EDIT**

Nun läuft alles - ein paar Regler waren nur verstellt, darf einem Neuling ja wohl mal passieren..:p

Zuletzt bearbeitet:

Frogger, x-300 oder einen der anderen threads zum Thema lesen, da tut sich vom Grundsatz nichts.

Hab am Samstag mal an 2 CDJ1000 und nem Pioneer DJM800 gestanden, und fand das schon mehr wie nur nice.

Ganz anders als mit einem Timecode system und virtual dj.

Man braucht einfach keine Maus, und richtige tasten für loops etc. in der hand zu haben ist schon sehr geil, und bringt 95% mehr spaß mit sich, die anderen 5% spaß kommen dann, das man weiß, das equipment ist von pioneer.:)

jetzt meine frage, kriege ich alle effekte und funktionen auch mit virtual dj hin?
Und kann ich die ganzen funktionen irrgendwie hardwareseitig hinbekommen, also richtige knöpfe für loops etc.

Und noch eine frage am rand, hatte schon jemals wer schlechte traktor timecodevinyls in den händen?

ooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo

definiere schlechte Timecodes...alt und einfach Schrott? Falls Traktor nicht flüssig läuft:
- Erdungskabel prüfen
- Nadel abschrauben und mal Kontakte sauber machen
- uns ein paar mehr Details verraten (dann jedoch eher im Traktor Thread)

btw: Traktor > VirtualDJ
Jedoch weiß ich darüber eher wenig, da ich Serato verwende :)

wie ist ist diese vielbesagte Zimmerlautstärke die mir so häufig begegnet definiert?

http://de.wikipedia.org/wiki/Zimmerlautstärke ist mir bekannt, aber ist das die offizielle bezeichnung und von wem stammt sie, spricht da jeder womöglich wovon er möchte?

Zuletzt bearbeitet:

Steht doch da und hast richtig erkannt, sobald es jemandem im Raum nebenan zu laut ist ist die "Zimmerlautstärke" überschritten.
Eine Definition in "dBx" gibt es dafür nicht!

was genau sind 19" Geräte bzw. wann ist ein Gerät 19" tauglich?

lg

Hallo, kann ich hier auch ne frage bezüglich dj-hardware stellen?

wenn du kurz und knackig, wie nen lationa-po in hotpants, fragst => JA :p

Zuletzt bearbeitet:

okay. Was haltet ihr von dem Numark Cd in a Box?

Wenn ich mir "Licht Drehorgeln" kaufe werden diese ja per Musik gesteuert wo werden die angeschlossen?

Fürn Kumpel:
jo also folgendes problem:
Ich habe ein midikeyboard der marke Emu (xboard49)
und Cubase 5.
Wenn ich das midi keyboard angeschlossen habe und Cubase starte und als Projekt "16 miditracks sequencer" auswähle, benutzt Cubase automatisch einen eigenen soundpool.
Meine Frage: Wie kann ich den originalen soundpool (Proteus X) als soundpool in Cubase benutzen, also wie kann ich Proteus X als device in Cubase auswählen?
Danke für hilfreiche Antworten.

*Push*

peterbraucht10zeichen

ka: Pluginformate vom Proteus sollten in dessen Handbuch stehen.
(Imho läuft des eh nur mit der entsprechenden interface-card - egal)
Plugin in cubase importieren, öffnen, los legen.

Muss man eine Software haben um auflegen zu können?
Oder geht der Spaß auch komplett ohne?

Hat noch keiner auf diese einfache Frage geantwortet o_O

Nein.

2 Turntable
oder
2 CD Player
+
Mischpult
+
Soundsystem
reichen auch aus. Nur brauchst du dann Vinyl oder (Original) CDs :)

Wunderbar, dann bin ich ja beruhigt :)

Wo liegt denn der Vorteil wenn man das mi Software macht, ich meine die Effekte bekommt man ja auch mit dem Mixer teilweise hin oder nicht?

Naja, mit der Frage könntest du jetzt wieder ne Endlosdiskussion auslösen, aber hier mal 2 recht objektive Punkte, die ich für die wichtigsten halte:

- Platzsparend. Auf nem Laptop kannste halt einfach viel mehr Musik drauf packen, als du mit Vinyl und selbst CDs mit dir rumschleppen kannst
- Handling: Klar kannst du Effekte auch mit nem Mixer machen, aber halt gerade so Sachen wie Looping, Hot Cueing etc. denke ich ist mit Software oftmals einfacher als per Hand

Achsoooo, also dient die Software in so einem Fall als ersatz für den Mixer?
Oder hab ich das jetzt falsch verstanden...:confused:

Man kann sowohl intern Mixen, d.h.die Software anstatt eines Mixers verwenden oder aber auch extern mixen und Software in Ergänzung zu einem Mischpult nutzen.

Beides hat entsprechende Vor- und Nachteile

Ich mixe inzwischen bloß noch extern, also ohne PC.
Da ich jedoch noch einen MIDI Controller habe, wollt ich fragen, ob es Software gibt, die diesen MIDI Controller zu einem Effektgerät macht.
Vielen Dank

Zurück
Oben