KFKA - KURZE Frage <=> KURZE Antwort - Teil 3

AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

kocht man debriziner in heißem wasser oder soll man sie in der pfanne braten?

kocht man debriziner in heißem wasser oder soll man sie in der pfanne braten?

also laut google bleiben sie beim kochen auch weich ... ergo kochen :p

obwohl man sie sicher auch braten kann ...

mach mal ne testreihe und berichte im testgelaende => subforum => braten und kochen darueber :d

Google sagt auch, dass sie beim Braten knuspriger sind und ein wenig einer Currywurst ähneln ;)

google ist doof :p

zuviele google verderben den brei :eek: :( ;)

@ tyler durden

du hast einfach nach deiner sig gegoogelt, DASS zaehlt nicht :)

Zuletzt bearbeitet:

Hi zusammen.

In Hinblick auf meine Lehrabschlussprüfungs-Arbeit die den Titel "Der DJ und das Timecode-System" trägt hätte ich eine kleine Knacknuss für euch. Es ist wie gesagt eine sehr knifflige Frage auf die keiner eine rechte Antwort weiss doch als Newbe dachte ich gehört sie in diesen Post:

Weiss jemand von euch wie das 2 kHz Timecode-Signal von Traktor Scratch Pro Time-Vinyls genau codiert ist?

Dass es auf 2 kHz aufbaut und dass das AUDIO8DJ-Interface daraus einen digitalen MIDI-Timecode macht ist bekannt. Jedoch müssen aus diesem analogen 2 kHz Ton doch irgendwie die Dreh-Geschwindigkeit der Schallplatte sowie der genaue Standort der Nadel auf der Platte herausgefiltert werden. Wie also sind diese Inforamtionen genau auf den Time-Vinyls gespeichert??

(Für die Information "Drehgeschwindigkeit" würde die Periodendauer-Messung des Signals reichen. Doch was ist mit dem genauen Standort der Nadel??)

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Diverse Verkäufer wissen es nicht und der Hersteller Native Instruments lässt mit seinen Antwortent extrem lange warten...

Vielen Dank im voraus.

PS:
Wer Rechtschreibefehler findet darf sie behalten ;-P

Hi zusammen.

In Hinblick auf meine Lehrabschlussprüfungs-Arbeit die den Titel "Der DJ und das Timecode-System" trägt hätte ich eine kleine Knacknuss für euch. Es ist wie gesagt eine sehr knifflige Frage auf die keiner eine rechte Antwort weiss doch als Newbe dachte ich gehört sie in diesen Post:

Weiss jemand von euch wie das 2 kHz Timecode-Signal von Traktor Scratch Pro Time-Vinyls genau codiert ist?

Dass es auf 2 kHz aufbaut und dass das AUDIO8DJ-Interface daraus einen digitalen MIDI-Timecode macht ist bekannt. Jedoch müssen aus diesem analogen 2 kHz Ton doch irgendwie die Dreh-Geschwindigkeit der Schallplatte sowie der genaue Standort der Nadel auf der Platte herausgefiltert werden. Wie also sind diese Inforamtionen genau auf den Time-Vinyls gespeichert??

(Für die Information "Drehgeschwindigkeit" würde die Periodendauer-Messung des Signals reichen. Doch was ist mit dem genauen Standort der Nadel??)

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Diverse Verkäufer wissen es nicht und der Hersteller Native Instruments lässt mit seinen Antwortent extrem lange warten...

Vielen Dank im voraus.

PS:
Wer Rechtschreibefehler findet darf sie behalten ;-P

NI wird dir dazu auch nichts sagen, weil das ein Firmengeheimnis ist.

Um festzustellen, wie das Position bestimmt wird, könntest du das Timecode Signal aufnehmen oder direkt von der CD lesen und mit einem Visuellizer ( was dir ne Genaue Waveform des Timecodes zeigt, z.b. Audacity) schauen, ob du i-wo Anhaltspunkte findest;)

ne kurze antwort geht da gar nicht.

was ich weiss ist, dass die drehrichtung durch den leichten versatz des linken und rechten signals übertragen wird. ob jetzt noch absolute werte auf die 2 kHz aufmoduliert werden, weiss ich zwar nicht, gehe aber davon aus.
ein hexenwerk ist das ganze sicher nicht und funktioniert im prinzip wie ein altes telefon- oder faxmodem.

Hey eine Frage. Ich habe mir gerade Ableton 8 Suite installiert und wenn ich das Programm starte piepst es nur aber Sound ist keiner da. War gerade noch bei einen Freund da hat es noch funktioniert jetzt komm ich heim wills anschließen geht das nicht mehr. Habe es jetzt per USB mit meinen Xone Mixer verbunden. Das komische ist normale Mp3s, Youtube usw... alles geht nur Ableton bleibt ruhig.

Irgendwelche Ideen?

Lg

Handbuch -> routing -> audio

ne kurze antwort geht da gar nicht.

was ich weiss ist, dass die drehrichtung durch den leichten versatz des linken und rechten signals übertragen wird. ob jetzt noch absolute werte auf die 2 kHz aufmoduliert werden, weiss ich zwar nicht, gehe aber davon aus.
ein hexenwerk ist das ganze sicher nicht und funktioniert im prinzip wie ein altes telefon- oder faxmodem.

Die Basisfrequenz ist ein 2kHz Sinuston, auf den eine Noisemap aufmoduliert ist, die jeweils eben einzigartige Amplituden enthält und so festgestellt werden kann, wo sich die Nadel befindet.

Das ist der krächzende Ton, den man zwischen dem Pfeifen raushören kann.

Nein, viel einfacher. Es ist durchgehend & konstant ein 2-Khz-Sinus, aber die einzelnen Wellen sind mit 2 verschiedenen Amplituden aufgezeichnet. Die niedrige Amp stellt eine digitale 0 dar, die andere eine digitale 1. Eine Folge aus diesen 0 & 1 (lass es 20 sein) eingefasst in eine digitale Markierung gibt eine Timecodeposition.

Handbuch -> routing -> audio
Ich habe kein Problem mitm Routing, nur gerade ist es auf Logitech Boxen von einen Freund noch gegangen und bei mir zu Hause gehts aufeinmal nicht mehr...?! Kann mir wer helfen?!=)

Welches Portal bzw Plattform könnt Ihr für Videos empfehlen, die länger als 10min gehen und größer als 500mb sind? MySpace fällt aufgrund der Größe weg und MyVideo/Youtube aufgrund der Dauer.
Sollte kostenfrei sein!

Ich habe kein Problem mitm Routing, nur gerade ist es auf Logitech Boxen von einen Freund noch gegangen und bei mir zu Hause gehts aufeinmal nicht mehr...?! Kann mir wer helfen?!=)
Wenn du ein routing problem ausschließen kannst dann würde ich einfach mal den richtigen Stecker in die dafür vorgesehene Buchse stecken, dann muss es ja funktionieren. :)

Hey,

ich habe mir vor ein paar tagen für ein paar treuepunkte bei elevator einfach mal die Boxen bestellt da die anderen sachen mir nichts nützen würden die ich für die punkte kriegen könnte. Nun brauche ich denke ich doch einen verstärker oder? Nur was für einen bräuchte man für die? Sollte nicht so teuer sein ;)

Hey,

ich habe mir vor ein paar tagen für ein paar treuepunkte bei elevator einfach mal die Boxen bestellt da die anderen sachen mir nichts nützen würden die ich für die punkte kriegen könnte. Nun brauche ich denke ich doch einen verstärker oder? Nur was für einen bräuchte man für die? Sollte nicht so teuer sein ;)

da das passive boxen sind brauchst du einen verstärker. anschließen kannst du so gut wie jeden verstärker mit entsprehcender impendanz. die klanglichen eigenschaften von verschiedenen verstärkern wirst du auf diesen boxen sowieso nicht hören ;)

hey ich habe ein paar Platten von meinen Großeltern geerbt, kann damit aber nichts anfangen, deswegen würde ich sie gerne verkaufen. Sind alles relativ alte Platten und die Meisten sind Klassik. Also Bach oder Mozart.
Meine Frage ist, ob ihr eine Ahnung habt, für wie viel Euro ich eine Platte verkaufen könnte. Was human wäre!
Vielen Dank schon mal! ;)

ich wollte damit eigentlich zu einem Plattenladen und die fragen, ob sie die Platten abkaufen... :D

ich würde mal bei discogs gucken was die dinger wert sind
bei einem händler kannst du aber grossen abstriche machen weil die auch was daran verdienen wollen

hm. bei discogs gibts mehr als genug verzerrte preise. und man muss bei den katalognummern sehr genau sein, weil eine andere ziffer den unterschied zwischen rarität und finanziell wertloser nachpressung ausmachen kann bzw teilweise sogar die kat# gleich sind.

ich würde fast sagen bei derartigen scheiben sollte man sich wirklich die arbeit antun und den plattenwert einzeln im netz recherchieren. die dinger sind meiner erfahrung nach entweder sündhaft teuer (der seltenste fall) oder nur im kilopreis verkaufbar, weil vor 50 jahren jeder diese scheiben daheim stehen hatte...

mein tipp soferns nicht allzuviele sind: behalten und den horizont mit ein wenig klassischer musik erweitern ;)

discogs ist ja richtig gut! gibts ja fast alles, was mit Platten zu tun hat!
dankeschön!

welcher controller ist preis/leistung mäßig am besten bei virtual dj?

Zurück
Oben