KFKA - KURZE Frage <=> KURZE Antwort - Teil 3

AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Hallo

noch eine Frage, wie kann ich im Explorer die Bpm anzeigen lassen? Hab die Bpm schon in die Id3 Tags mit MixMeister Bpm Analyzer geschrieben, habe windows xp.

Vielen Dank

@ Gambell :

Was könntest du mir empfehlen ?

Lesen , lesen , lesen ....
Threads wie: Anfänger Equipment....uvm.

Recht hat er und wenn du nicht weißt nach was du suchen sollst dann schau mal nach:

- Vestax VCI-100
- M-Audio Xponent
- Allen&Heath Xone 4D (wenns Geld keine Rolle spielt :d

- usw....

Okay, dann danke ich euch schonmal ;)

Recht hat er und wenn du nicht weißt nach was du suchen sollst dann schau mal nach:

- Vestax VCI-100
- M-Audio Xponent
- Allen&Heath Xone 4D (wenns Geld keine Rolle spielt :d

- usw....

Und wenns Geld schon eine Rolle spielt, dann den Reloop Digital Jockey 2. Super zum Einsteigen und kann einiges. Preislich so um die 300€ zu erhalten.

Heyho,

suche eine Groovebox und da wurde mir die MC-808 angeboten. Ursprünglich hatte ich die Korg Electribe MX/SX im Visier, aber diese werden hier im Forum ziemlich kritisiert.
Deshalb meine zwei Fragen:
1. Ist die MC-808 der Electribe überlegen (Funktion, Sound, etc.)?
2. Sind 350€-400€ für eine gebrauchte Roland MC-808 okay?

Grüße

Kann mir jemand weiterhelfen?

@ Frank Gee

Wenn Du die möglichkeit hast dann teste mal die 808 ein paar wochen lang.
Bis du dich halbwegs in die materie rein gefrickelt hast .
Und bestell dann die Korg und such es dir aus welchen SOUND du haben wilst , da sich die gärete bei den "GERÄUSCHEN" unterscheiden.

Zum korg sehe hier

https://www.deejayforum.de/17-hardware/26512-korg-electribe-sx-oder-korg-electribe-mx.html

ob dias eine dem anderem überlengen ist ? So solltet Du nicht denken da jedes teil für sich steht, das eine hat "das" besser gelöst bei dem anderem ist "das andere" wieder besser .Und wie oben schon geschrieben der klang ist anders.

zum preis von der 808 ist in ordnung (solange das teil funktioniert)
würde aber trotztdem vor kauf testen zweks dreh potis (stichwort cutoff)

Nachtrag: Noch eine wichtige frage bleibt - Was willst du haben ein ROMPLER korg mx/roland mc 505 oder ein SAMPLER korg sx/roland mc 808 ?

Hi, also der Preis für die 808 ist OK, geht auf Ebay knapp unter 400 Euro weg.
Der sound:
Kann man (und sollte auch nicht) direkt vergleichen - es kommt in erster Linie darauf an - was hast Du vor zu machen?
Mal ganz grob gesagt: der Korg Sound ist im Techno/House usw. der passendere, mehr spicezig, für den Club Sound würden beide gehen, aber eher die 808.
Um Dich noch zu verwirren:
Ich würde die MC-909 nehmen - weil die besser als die 808 ist (obwohl das der vorgänger Model ist)...
Neben den Korg SX/MX würde ich Dir auch noch dazu den ER empfehlen.
LG
silvo

Hallo Leute,

ich hab vor mir die cdj 900 zu kaufen. Als ich so bisschen gegoogelt hab un in Ebay alles durchgeschaut hab bin ich auf erhebliche preisunterschiede gestoßen.
Und da ist meine frage, wenn ich mir die cdjs aus amerika kaufe, was ist dann anders im gegensatz zu den aus deutschland (außer die 110 V geschichte)?

s. Link: http://cgi.ebay.de/Pair-PIONEER-CDJ...ItemQQptZDJ_Gear_Lighting?hash=item3359e60e95

Viele Dank schonma,
gruß Dennis

hm wenn ich jetzt mal noch die 19% Steuer draufrechne bin ich bei 2040€ + Versand. Und wenn ich dann noch rechne das in Amiland die Garantie anderst ist.... dann würd ich hier mal ein paar Angebote von verschiednen Händler einholen ich denke du könntest 2 Stk für 2200 - 2300 kriegen wenns gut läuft... und ob sichs dann rentiert den aus Amiland zu holen ist fraglich

Kann ich beim Xone92 an Mix2 auch ne ganz normale Stereoanlage anschließen.

Im Handbuch steht zwar "It is not usual for unbalanced equipment to be used here", was aber nicht heißt, dass es nicht funktioniert, oder?

Hallo, einer meiner next Track Schalter bei meinem cdj 100 ist defekt, drücke drauf aber Track wechselt nicht zum nächsten( es ist der next - Track Taster ) Kann ich den selber reparieren, gibt es da Möglichkeiten? Was könnte ich sonst noch tun?

Und wie erstelle ich einen Beitrag in diesem Forum, habe doch mine 15 Beiträge zusammen. ^^

Zerlegen, alten Taster aus- und neuen Taster einlöten, wieder zusammen bauen.

danke für die Antwort ist das denn schwer? Also ich bin im Modellbau tätig also gelötet habe ich schon desöfteren und bin auch Chemikant, haben viel mit elekronik, Technik zu tun. Gibt es Dinge auf die ich achten müsste, hat vielleicht jemand Fotos oder sogar vielleicht ein Video?

könnte ich nicht auch erstmal gucken ob der taster richtig sitzt, ob der vielleicht nur locker ist oder so?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Das liegt nicht am cap sondern am Mikrotaster auf der Platine.
Luftpolsterfolie oder Kissen/Decke/[...] schnappen, Gerät umdrehen, Schrauben raus und Oberteil abheben (dabei auf das FbK. achten) und bis zur entsprechenden Platine durcharbeiten.

Rest bitte im passenderen thread oder von mir aus auch per PN (hab den ersten Tag seit langem frei und gute Laune :D), ist ja doch nen Tacken umfangreicher...

Tant-E: Alternativ das cap gebrochen, können die auch immer mal wieder gut, sind zur Reparatur aber so ziemlich die gleichen Schritte.

Zuletzt bearbeitet:
Mixer als Stand-alone zwingend digital?

Werde mir Ende Frühling neues komplettes Equipment besorgen bestehend aus:
° 2x CD
° 1x Mixer
° 1x NI Kontrol X1
° TSP

Meine Idee war es jetzt, bei kleineren privaten Gelegenheiten lediglich Traktor, den Kontrol X1 und den Mixer mitzunehmen, also ohne die CD-Player mitzuschleppen. Liegt u.A. auch daran, dass ich zwei verschiedene Wohnorte habe.
Müsste der Mixer dafür zwingend digital sein? Theoretisch nicht, denn Audiointerface > Mixer > PA müsste ja klappen, oder, hab nur dann kein Feedback von Traktor bzgl. des Mixers...
Also, digital oder nicht?

AW: Mixer als Stand-alone zwingend digital?

wOOt!?
Audio-interface kaufen, verkabeln, abgeht er ...egal ob analog oder digi.-Mischer.

Geht mir im Prinzip auch nur ums Feedback Mixer > Traktor, da ich zwar z.B. den Crossfader des Mixers benutze, aber Traktor ja davon gar nichts mitkriegt (Hören tut man es ja trotzdem)

Dann solltest erstmal alles im Laden lassen und dich informieren was ein analoger-, was ein digitaler- Mischer, was ein midi-controller ist und wie man i.d.R Audio- und midi-Signale routet.
Ein guter Anfang dafür sind die FAQs hier im board.

Groschen ist schon gefallen, man, man, man, aber danke für den Denkanstoß^^

hi mal ne frage weiß jmd. wo ich Sticker für meine platten herbekomme damit ich nicht immer dieses NI logo sehen muss ?

Weis da jemand was dazu?

Kann ich beim Xone92 an Mix2 auch ne ganz normale Stereoanlage anschließen.

Im Handbuch steht zwar "It is not usual for unbalanced equipment to be used here", was aber nicht heißt, dass es nicht funktioniert, oder?

Zurück
Oben