KFKA - KURZE Frage <=> KURZE Antwort - Teil 3

AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Achte auf jeden Fall darauf das das play/cue-cap-board nicht (an)gebrochen ist, der Plastespaß kostet als Ersatzteil gleich mal ~60€ pro player.

wieso ? :confused:

okay ne total ungepflegte verranzte ja, obwohl des ist bei ner neuen auch.

einzige wo ich mir abstriche vorstellen koennte, waere ne digitale quelle(z.b. cd) zu >d/a wandlung< verstaerker (analog).

ansonsten empfinde ich gerade vintagerreceiver als zuhauseabhoere (isen das fuern wort) schoener als die neumodischen krimsdinger ;)

voraussetzung bei alt und neu natuerlich ein guter zustand (poti, eloks usw.).

Zuletzt bearbeitet:

Jaja,der alte Verstärker ist nen guter sagt mein Vater..
Potis und so gehen alle noch und er ist in sehr guter Verfassung...Habe ihn auch letztens erst noch getestet....Nur wusste ich ja nicht,wie er sich vorher angehört hat und deswegen war ich mir nen bisschen unsicher was die quali angeht..

hi wie lange sollte man ben um ein gutes beatmatching hinzubekommen?

ich hab 6.2009 angefangen und seitdem nich viel gemacht jetzt die letzten 3 monate so jeden tag 1-2 übergänge..

bekomm auch manchmal n gutes matching hin aber ich hab das gefühl die beat s liegen nicht genau aufeinander sonder sind minimal verschoben gings euch auch so?

hi wie lange sollte man ben um ein gutes beatmatching hinzubekommen?

ähm bis es halt klappt ?!
ich mein du wirst doch selbst merken wann es sitzt und wann es schnell geht und wann nicht

und man kann auch nciht sagen wie lange du üben musst weil das bei jedem anders ist... kommt aufs talent taktgefühl usw an

Zuletzt bearbeitet:

ja ich meinte ehr wie lang es bei euch gedauert hat

ja ich meinte ehr wie lang es bei euch gedauert hat

warum interessiert dich das?
ich glaube in irgend einem von den 1234891246892174 sammelthreads wo die sich immer vergleichen steht auch was mti beatmatching aber ich find es kommt nicht drauf an wie schnell das geht sondern wie gut !
wenn du jetzt (das ist jetzt übertrieben) 1 Jahr brauchst und ein anderer 1 monat und du richtig geil beatmatchen kannst und er nicht.. interessiert doch keinen das du länger gebraucht hast oder?

wie lange? lol. 10 jahre, und ich kanns immer noch nicht perfekt :p

liegt zum teil daran, dass beatmatching zwar ein wesentliches technikelement ist aber meiner meinung nach nicht hauptaugenmerk beim mixen sein sollte, zum anderen teil, dass das wie vieles andere tagesverfassungsabhängig ist. manchmal geht brauchbares einpitchen in ein paar sekunden, manchmal hört man aber auch einfach den beat nicht heraus und jeder griff zum plattenteller machts nur schlimmer. am besten ist meiner erfahrung nach (im heimgebrauch) einfach relaxed drauflosmixen, sofern man ein gewisses maß an rhythmusgefühl hat ergibt sich das dann im laufe der zeit von selber, und man hat obendrein spaß am mixen und siehts nicht nur als pflichtübung an ;)

Hallo

Ich suche ein Programm (auch lostenpflichtig, freeware wäre auch ganz gut ) , womit ich meine Cd´s in meinen Pc schmeißen kann, und der dann von der Cd Titel, Track Nummer, Bpm und so herraussucht und dann sozusagen davon eine Datenbank erstellt.
Weil es ist schon sehr nervig wenn man mit seinem Cdj 100 unterwegs ist, Musikwünsche bekommt und dann sehr lange braucht um ein Lied zu finden, auf welcher Cd, welcher Track und wichtig ist mir auch welche Bpm.

Danke für eure Hilfe und Antworten.

Markus

Pioneer Djm 600 wird etwas warm

Hallo zusaammen
hab mir einen djm 600 ausgeliehen
und wollte fragen, ob es normal ist, dass der mixer sich etwas erwämt an der frontseite.
ich gehe mal davon aus ,dass dort das netzteil sitzt und es deshalb sich erwärmt
stimmt das oder muss ich mir sorgen machen

AW: Pioneer Djm 600 wird etwas warm

Hallo zusaammen
hab mir einen djm 600 ausgeliehen
und wollte fragen, ob es normal ist, dass der mixer sich etwas erwämt an der frontseite.
ich gehe mal davon aus ,dass dort das netzteil sitzt und es deshalb sich erwärmt
stimmt das oder muss ich mir sorgen machen
Vorne sitzt das Netzteil. Da wird er warm.
Ist nix Schlimmes.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ich selber kann jedenfalls sagen, das ich mir das beatmatchen viel einfacher vorgestellt habe, die software kriegt es schließlich auch blitzschnell hin, man braucht nur auf sync zu drücken, und es passt. Das es in der realität an den Plattentellern doch so schwer ist, hatte ich nicht gedacht, hatte mich auch gewundert, das die plattenspieler keinen sync knopf haben.

Ich hab da mal ne Frage:
Von nem Freund von mir ist das Sl1 Interface abgeraucht:(
Nach dem Aufschrauben konnte man nichts erkennen, was zu beheben wäre.
Garantie ist schon lange nicht mehr vorhanden.
Weiß jemand wie viel eine Reparatur bzw. ein Austausch kostet ?
Wo könnte man das machen lassen?
Oder muss man das ganze Packet jetzt neu kaufen:confused:

Ich hab da mal ne Frage:
Von nem Freund von mir ist das Sl1 Interface abgeraucht:(
Nach dem Aufschrauben konnte man nichts erkennen, was zu beheben wäre.
Garantie ist schon lange nicht mehr vorhanden.
Weiß jemand wie viel eine Reparatur bzw. ein Austausch kostet ?
Wo könnte man das machen lassen?
Oder muss man das ganze Packet jetzt neu kaufen:confused:

bei rane nachfragen?
oder beim elektriker deines vertrauens.

kann aber meist teurer werden als das interface selber.

Was heißt denn abgeraucht? Geht nicht mehr an oder einzelne Kanäle tot?
Kannst Sa. ja mal einpacken, gucken wir mal ob wir das nicht unter bekommen da mal gemeinsam rein zu gucken. :)

Hey Jungs ich hab da auch noch ein Problem!
Und zwar habe ich eine MAYA44 PCI Soundkarte.
Wenn ich jetzt allerdings eine ASIO Anwendung wie beispielsweise Samplitude verwende und gleichzeitig im Hintergrund etwas bei Youtube abspiele, läuft dieses nur noch halb so schnell.
Wenn ich in Cubase ein Midi-Projekt habe und dort einige Midi Spuren habe und Importiere eine .wav Datei in dieses Projekt hinein, wird diese Datei auch nur noch halb so schnell abgespielt.

Es muss doch aber möglich sein ASIO und MME (o. ä.) gleichzeitig zu verwenden. Wofür gäbe es denn sonst auch DirectWire und wozu hat die Karte denn zwei unabhängige Outputs?

Kennt einer das Problem und kann mir vlt. sagen woran das liegt?

Nein, gibt es nicht und soll auch nicht.
Häng die zweite Anwendung auch via asio ein, geht das nicht oder lässt der Treiber dies nicht zu hast leider Pech gehabt.
Kannst es anstelle mit dem OBC probieren, Qualität sei mal dahin gestellt (für utube reichts wohl) und mischen musst des dann auch noch.

Was heißt denn abgeraucht? Geht nicht mehr an oder einzelne Kanäle tot?
Kannst Sa. ja mal einpacken, gucken wir mal ob wir das nicht unter bekommen da mal gemeinsam rein zu gucken. :)

Geht nicht mehr an, wird nichtmehr erkannt und alle Kanäle tot...
Samstag mitbringen könnte kompliziert werden, das Interface hab ich momentan nicht da und der Kollege ist beim Bund..
Ich vermute mal die SK hat ne Überspannung oder so bekommen, werd mal nach Rane schreiben, wenn ich die hier liegen habe, brauch ja wahrscheinlich auch die Seriennummer und sowas ;)

Aber mit DirectWire kann ich ja ein ASIO-Output in einer MME Anwendung als Input wieder aufnehmen. Dann kann doch nicht sein, dass man dann die beiden Anwendungen nicht synchron laufen lassen kann?!
Und warum spielt er meine .wav Datei auch nur halb so schnell ab wenn ich sie in Cubase lade und keine andere Software dazuläuft?

Samplerate einstellen, wave ggf. anpassen (lassen).

Zurück
Oben