KFKA - KURZE Frage <=> KURZE Antwort - Teil 3

AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Hallo kann mir jemand kurz und verständlich erklären wie ich meinen reloop rp 2000 einstellen soll, ich werd aus der Beschreibung nicht klar.

Zieh dir nen paar Videos auf Youtube rein, da gibt es schleißlich genug...., hab ja auch bereits eins gepostet:mad:

sonst kannst du dich auch einfach mal durch den VDJ Thread lesen, da wurde dein Problem bestimmt auch schon einmal behandelt.
Außerdem möchte ich dich bitten weitere Fragen auch in diesen Thread zu posten, da wir uns hier im kurze Frage/ kurze Antwort Thread befinden und sich dein Problem bereits über die letzten 3 Seiten zieht!

Worauf muss ich bei Kabeln achten? Macht es überhaupt Sinn viel Geld in die Kabel zu investieren?

Die Qualität deiner Kabel beeinträchtigt eventuell den Sound. Deshalb solltest du zumindest wenn du kommerziell auflegen willst nicht an den Kabeln sparen (kostet ja auch nicht die Welt).

Empfehlenswerte Kabel für Heimgebrauch, guckst du hier:

http://www.thomann.de/de/the_sssnake_srr1015.htm
http://www.thomann.de/de/the_sssnake_srr1030.htm
http://www.thomann.de/de/the_sssnake_srr1050.htm

btw. wer kauft sich heute noch freiwillig einen TT mit Riemenantrieb? :)

Zuletzt bearbeitet:

Hey, hab ma ne' frage ;)
Suche relativ billige tt's, kann einer helfen ? !
Bin noch Schüler, deshalb sollten sie billig sein, will eigtl auch nur so zuhause bisschen musik machen, erstmal !

Vielen Dank für die super Antwort:)

Werds berücksichtigen!

@ tak3r

numark tt200 (nur neu) oder 500 (tt 500 als gebrauchter moeglich)
reloop ab 5000 (auch gebraucht okay)
synq xtrm I oder II (gebraucht als auch neu moeglich)
technics 1210 (auch als gebrauchter machbar)

weitere fallen mir grad nicht ein.

Danke für die schnelle antwort ;)
Werd ich mal nach schauen jetzt.

Anschluss Audio 4: Klinke-RCA
Pa Anlage: XLR

Gibts da irgenne Überbrückung oder so was find grad nix :(

Bevor es brummt, pack dir noch ne DI-Box dazwischen, die kannst du auch direkt als Adapter missbrauchen.
http://www.thomann.de/de/millenium_db400.htm

DJ-Out - 2x RCA (Chinch) auf 2x 6,3mm Monoklinke - Stereo-DI-Box - 2x XLR Female auf 2x XLR Male - PA Anlage

Alle was das einstellen des Tonarms nicht verstehen geht mal auf youtube und sucht nach "Einstellen eines Tonarms am Technics SL 1210 Vinyl Plattenspieler/Turntable" das hilft echt!!!

Was bedeutet nachdem "break" mixen bzw. was versteht sich unter dem "break"?

danke lg

Probiere es mal mit einem Wörterbuch oder online-Übersetzer, englisch-deutsch/deutsch-englisch.

Bevor es brummt, pack dir noch ne DI-Box dazwischen, die kannst du auch direkt als Adapter missbrauchen.

Es muss heißen, wenn es brummt! An sonsten wäre es verschwendetes Geld und evtl. Verschlechterung des Signals durch noch mehr Steckverbinder. Und erzählt mir jetzt nichts von hochwertigen Übertragern in einer Millenium-DI Box.

@DjofSilence:

Danke für den Tipp werde es zuerst ohne versuchen und wenns brummt werde ich mir eine Di Box nachbestellen...

MFG

Danke für den Tipp werde es zuerst ohne versuchen und wenns brummt werde ich mir eine Di Box nachbestellen...

Und wenns dann brummt, nimm lieber das hier.
Der Klang richtet sich immer nach dem "schlechtesten" Glied in der Hifi-Kette:D:

Hey Leute, ich bin neu hier und hätte gleich mal eine grundsätzliche Frage an euch.
Und zwar habe ich einen M-Audio NRV10 Mischer, eine ESI MAYA44 Soundkarte und spiele meine Tracks über Traktor ab. Angeschlossen hab ich den Mischer per FireWire an den PC und danach den Master-Ausgang wahlweise direkt an mein Soundsystem oder per Line In in die Soundkarte und von dort wieder per Line Out ins Soundsystem.

Eigentlich hab ich mir das jedoch so vorgestellt, dass ich den Mischer praktisch nur als Controler verwenden kann, um damit Traktor zu steuern. Dass die Daten also praktisch per FireWire zum Mischer und dann wieder zurück zu Traktor gehen und Traktor die Musik ganz normal über meine Soundkarte abspielt. Jedoch kann ich in Traktor als Treiber entweder den ASIO Treiber vom NRV10 oder den meiner MAYA44 wählen. Ist es irgendwie möglich den NRV10 nur als Controller zu verwenden und die Musik dann normal über meine Soundkarte wiederzugeben ohne das umständliche Line In/Out, also nur über FireWire?

Schonmal herzlichen Dank und liebe Grüße!

ich glaube nich das das geht ... also du kannst schon die maya als soundkarte auswählen ... aber der nrv 10 kann ja kein midi (lieg ich da richtig?) und ohne midi kannst auch traktor nicht steuern.

Ja da liegst du richtig! Hat kein Midi. Ich hab mir halt gedacht, Camcorder kann man ja auch über FireWire steuern, warum nicht auch Traktor? Aber ich glaube auch, dass das eifnach nicht möglich ist...

(Klein)mixer und kein Controller, deshalb s.h vorangegangenem Beitrag.

Hallo,
ich hab seit einiger zeit ein brummen in meiner aufnahme drin, hört sich an wie wenn irgendwas total aufgedreht wär und nur noch brummt..jetzt werden alle sagen es ist der netzstecker vom laptop, nein der ist es nicht. im akku betrieb ist genau das gleiche..
ich habe jetzt jedes einzelne gerät gecheckt zwecks masse und erdung,bei jedem gerät in ordnung (plattenspieler,mixer,laptop,rechner[über den aufgenommen wird]
das komische ist nur das ich dieses brummen vorher nicht hatte. erst seit ca. 4 wochen...
ich bin mit meinem wissen am ende angelangt und erhoffe mir hier hilfreiche antworten.

danke im vorraus und LG

könnte es sein dass der eingang auf mic und nicht auf line-in gestellt ist? bzw ist der mic-eingang komplett ausgeschalten? ich hatte ein ähnliches problem mit einer soundblaster karte, da musste man irgendwann mal zuerst den mic-eingang komplett deaktivieren bevor der line brauchbar funktioniert hat.

ansonsten: läuft das kabel nahe an irgendwelchen störquellen vorbei?

Das Loch in der Platte

Also, ich habe hier mehrere Platten, da ist das loch schon etwas größer, so groß, das die Platte ca. 1mm spiel hat, und beim scratchen bewegt sich die Platte dann so doll quer, das die Nadel aus der rille geschossen wird.

Aber das ist gar nicht mein Problem.

Ich hab ja Virtual DJ Timecode Vinyls. Das loch ist ziemlich eng, also da wackelt nix auf dem Plattenteller. Nur es ist halt so eng, das ich die platte kaum wieder runter kriege vom Plattenteller, die Platte biegt sich dabei schon gut, bevor sie runterkommt.

Was wäre die optimale lochgöße, und wie vergrößere ich das loch am besten, ohne zuviel wegzunehmen, weil dann wäre die platte ja im arsch, wenn zuviel spiel ist.

Und dann haben meine Plattenspieler nicht so den megastarken antrieb, sie halten zwar nie an, aber ich habe das Gefühl, man könnte da noch was optimieren. Ich habe gelesen, man kann Backpapier auf die slipmat zusätzlich legen, dann soll es besser flutschen. Ist das schädlich für die platte, und welche vorteile / Nachteile hat es?

Das Backpapier kommt zwischen Teller und Slipmat und nciht zwischen Platte und Slipmat. Das Loch könnte man, falls du sowas zur Hand hast, mit einem Zirkel zum anzeichnen und einem Dremel ganz ganz ganz vorsichtig in die passende Größe schleifen.

Zurück
Oben