KFKA - KURZE Frage <=> KURZE Antwort - Teil 3

AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

kenn ich das mit dem einhängen :d

wo wir grad bei Riemen sind, hab da ne Frage....

...vorweg ich benutze 2 TTs mit Riemenantrieb und ein DVS system, nach einer längeren Pause hab ich das alles mal wieder ausgepackt und mir ist aufgefallen das wenn der Pitch bei den TTs in der Mitte steht wird bei Mixvibes anzeigt das der Pitch bei 2,4 sei und beim anderen TT ist der Wert bei 1,8. Meine Frage jetzt liegt das an den TTs, speziel jetzt an den Riemen, oder liegt es ganz woanders dran?

Am Rande sei gesagt ich habe bald vor, wenn das nötige Geld da ist, auf Turntables mit Direktantrieb umzusteigen da die mit Riemenantrieb ein günstiges Angebot waren und zum rumspielen und ausprobieren meiner Meinung nach völlig ausreichen.

Ich frag mich ja gerade wo man Traktor Scratch duo ohne Audio 4 herbekommt!!!

@Netwizard: dankeschön also kauf ich mir noch das Audio 2 DJ dazu und dann funktioniert das Mit Vci100, Scratch Duo und Pa Anlage?

Hoffe nur das das ganze auf Win7 funzt weil da nirgends steht das es kompatibel damit ist...

Danke nochmal
MFG

Ja,du brauchst noch die Audio 2 DJ,aber du benötigst nicht Traktor Scratch Duo.Traktor Scratch duo ist nur,wenn du 2 TT`s hast,beispielsweise 2 Technics.Deswegen ja auch Scratch.Du musst dir die Audio 2 und dazu Traktor Duo kaufen.Und auf Win7 wird es nicht klappen.Es geht mit Traktor.In Traktor kannst du dann vielleicht auf die Playlisten die du dir in Win7 vielleicht erstellt hast,zugreifen.Über Win7 machst du also gar nichts,oder wie stellste dir das vor?Du kaufst dir ja einen Midi-Controller,der eine Software auf deinem Laptop steuert,sodass du nichts mehr mit der Maus machen musst.Verstanden?:)

Hoffe das war soweit alles richtig Herr Netwizard :D

@Netwizard: dankeschön also kauf ich mir noch das Audio 2 DJ dazu und dann funktioniert das Mit Vci100, Scratch Duo und Pa Anlage(2Monitore 1 Sub)?

Das funktioniert super, wenn deine Boxen aktiv sind und der Subwoofer zwei Eingänge hat.
Du gehst also vom Audio 2 DJ mit beiden Kanälen in den Sub und von dort in die Topteile (entweder mit einem Signalkabel, oder mit einem Lautsprecherkabel, je nach System).

Am Rande sei gesagt ich habe bald vor, wenn das nötige Geld da ist, auf Turntables mit Direktantrieb umzusteigen da die mit Riemenantrieb ein günstiges Angebot waren und zum rumspielen und ausprobieren meiner Meinung nach völlig ausreichen.

Verbring nicht zuviel Zeit mit grübeln und tüfteln, sie lieber zu, dass du die direktgetriebenen TTs kriegst und dann reden wir weiter!

Ja,du brauchst noch die Audio 2 DJ,aber du benötigst nicht Traktor Scratch Duo.Traktor Scratch duo ist nur,wenn du 2 TT`s hast,beispielsweise 2 Technics.Deswegen ja auch Scratch.Du musst dir die Audio 2 und dazu Traktor Duo kaufen.Und auf Win7 wird es nicht klappen.Es geht mit Traktor.In Traktor kannst du dann vielleicht auf die Playlisten die du dir in Win7 vielleicht erstellt hast,zugreifen.Über Win7 machst du also gar nichts,oder wie stellste dir das vor?Du kaufst dir ja einen Midi-Controller,der eine Software auf deinem Laptop steuert,sodass du nichts mehr mit der Maus machen musst.Verstanden?:)

Leider nicht so ganz. Er wollte nur ausdrücken, dass er unsicher ist, ob Traktor und die Interfaces mit Windows 7 kompatibel sind.
Also "darunter laufen".

Zuletzt bearbeitet:

Uh windows 7 ;D
Shit :D

Gibts nicht auch nen Musikbibliothek wie Itunes das Winzip oder so heißt? :D

Versteh dich jz nicht so ganz ist klar das ich allez über Traktor steuere,
es geht darum das die Win7 Software auf dem Laptop ist und ob damit trotzdem alles funktioniert weil Win7 ziemlich neu ist und nirgends steht ob die Hard/Software damit kompatibel ist...

Und Audio2 Dj hat nur 2 Ausgänge das ist doch zuwenig für die oben genannte PA Anlage...?

@ Netwizard danke für die Mühe jetzt versteh ich allez und belästige euch nicht mehr mit fragen :)
Nur noch ob es nun unter Win7 läuft od nicht?

Nehme diese PA Anlage:
http://www.thomann.de/de/jbl_eon_10_sub_bundle.htm

Also funkioniert nun allez jz bin ich wieder happy ;)

Danke

Zuletzt bearbeitet:

Versteh dich jz nicht so ganz ist klar das ich allez über Traktor steuere,
es geht darum das die Win7 Software auf dem Laptop ist und ob damit trotzdem alles funktioniert weil Win7 ziemlich neu ist und nirgends steht ob die Hard/Software damit kompatibel ist...

Und Audio2 Dj hat nur 2 Ausgänge das ist doch zuwenig für die oben genannte PA Anlage...?

Ich hatte mich vertan,sorry hatte win7 falsch abgeleitet...
Müsste aber Funken..

Ich werd in den nächsten Tagen Musikausrüstung für 1050.- bei Thomann bestellen. Wieviel % kann man bei solchen Bestellungen maximal runterhandeln?

Vielen Dank für eure Hilfe:)

Ich werd in den nächsten Tagen Musikausrüstung für 1050.- bei Thomann bestellen. Wieviel % kann man bei solchen Bestellungen maximal runterhandeln?

Schätze mal auf nen glatten 1000er, ich denke eher, dass du eher Chancen hast ein T-shirt o.ä. dazu zu bekommen, als weiteren Rabatt. Aber frag einfach mal nach, was da noch geht. Kommt halt auch drauf an, was du kaufst und wie oft du da schon eingekauft hast und für wieviel. Kann man nicht so pauschal sagen.

@NewWizzard

Mir wurde das Angebot gemacht die Kabel kostenlos zu bekommen. Ich werd versuchen die Kabel kostenlos zu bekommen und runter auf nen 1000er.

Das hier wird geordert. Bin Einsteiger:d

1 AKAI APC 40 399.-
2 YAMAHA HS80M Stativ Set 489.-
1 M-AUDIO FAST TRACK PRO 155.-

Gesamtbetrag: 1043.- EUR

Worauf muss ich bei Kabeln achten? Macht es überhaupt Sinn viel Geld in die Kabel zu investieren?

Das funktioniert super, wenn deine Boxen aktiv sind und der Subwoofer zwei Eingänge hat.
Du gehst also vom Audio 2 DJ mit beiden Kanälen in den Sub und von dort in die Topteile

Anschluss Audio 4: Klinke-RCA
Pa Anlage: XLR

Gibts da irgenne Überbrückung oder so was find grad nix :(

also hab ein neues prob..

alles angeschlossen TT, cd mixxer,
virtual dj 6.0 pro an,
eingänge: timecodes -> serato scratch A
ausgänge: external mixer
soundkarte: asio driver -> esi maya 44 usb audio driver

anwenden.

was mache ich falsch?

ps: cinch sind richtig eingesteckt: tt in
am mixxer in auf maya out .

es leuchtet alles aber bei virtual dj fängt der song nicht an.. wird geladen, mit der mau nimmts dann das play nicht mehr an .. und wenn ich die tt starte fängts auch nicht an

bin halt blutiger anfänger ..

danke ;)

Gibts da irgenne Überbrückung oder so was find grad nix :(

Das hätte man aber auch eben selber suchen können;) Beim nächsten Mal bitte...:)

Klick

@_portugues_

Alles nach dem Schema angeschlossen Klick?
Timecode Vinyls aufgelegt?
Timecode-Controlle in VDJ ausgewählt?
Soundkarte richtig zugewiesen?

Zuletzt bearbeitet:

@_portugues_

Alles nach dem Schema angeschlossen Klick?
Timecode Vinyls aufgelegt?
Timecode-Controlle in VDJ ausgewählt?
Soundkarte richtig zugewiesen?

ja ist so angeschlossen
TCV sind drauf (serato sratch live, wie empfohlen von vdj)
ja unter config -> soundkarten -> eingänge -> timecodes
soundkarte asio .. die brauchts ja oder? und dann dazu esi maya 44 USB Asio audio driver

ganz doofe frage : alles auf line gestellt ??

so wie hier beschrieben > > > link

Zuletzt bearbeitet:

Das passt so nicht zusammen. Der Anschluss ist entweder Klinke, oder RCA.

Die Audio 2 DJ hat 2x Stereoklinke 6,3mm unsymmetrisch (is klar, weil stereo)
Du brauchst also hier auf alle Fälle ein Y-Kabel von 6,3mm Stereoklinke auf 2x XLR Stecker (Male). In den anderen Anschluss (B) kommt der Kopfhörer.

Die Audio 4 DJ hat ausschließlich Cinch (RCA) Anschlüsse.
Hier kannst ein Kabel verwenden, wie es Sid verlinkt hat.

Je nachdem, welche du hast kannst du den Thomann Cable Guy aufsuchen und dir das passende Kabel in der richtigen Länge zusammenbauen.

Tipp: die XLR-Seite deiner Kabel ist ein Stecker (Male).

So ich glaub Bilder sagen mehr als 1000 Worte. Guck dir das Video einfach mal an und arbeite es Schritt für Schritt ab. Der Typ benutut das identische Setup, außer das er CD-Player nutzt.

Ich hoffe du kannst etwas Englisch;)

ganz doofe frage : alles auf line gestellt ??

so wie hier beschrieben > > > link

Was er meint, ist ob du bei deinen TTs auch den Line Output gewählt hast.

Versuche doch mal beides getrennt voneinander.

Erstmal ohne Timecodes mit der Maus überhaupt was aus dem PC in den CD Mix rein und von da dann laut.

Wenn das funktioniert, dann schaust du wie du ein Signal in den PC rein bekommst.

Was er meint, ist ob du bei deinen TTs auch den Line Output gewählt hast.

Versuche doch mal beides getrennt voneinander.

Erstmal ohne Timecodes mit der Maus überhaupt was aus dem PC in den CD Mix rein und von da dann laut.

Wenn das funktioniert, dann schaust du wie du ein Signal in den PC rein bekommst.

ja aber es hat einfach einen schalter von phono auf line .. der ist auf line am turntable
und ich kann keinen song starten mit der maus wenn ich die soundkarte asio oder maya usb ausgewählt habe ..

beim cd mix sind die ch 1 & 2 auf line ..

Dankeschöön an alle die mir geholfen haben ihr seit echt die besten ;)

Ein Super Forum hier Respect!!

MFG Massimo

guck doch mal in den vdj - thread, eventuell ist dort auch schon die loesung deines problems zu finden. => :)

guck mal trotzallem nochmal nach der anleitung hier.

Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben