KFKA - KURZE Frage <=> KURZE Antwort - Teil 3

AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Okay!

Vielen dank für eure antworten ihr habt mir wieder mal sehr geholfen!
mfg

Hi, ich würd gerne eine Ausbildung/Kurs zum Dj machen, nur is die Auswahl in Graz/Österreich nicht gerade berauschend, jetzt würd ich gerne wissen, ob wer in Graz etwas kennt (bitte nicht einfach google, sondern mir gehts um erfahrungen) womit man starten könnte, weil hätte gerne eine Anleitung beim lernen.

mfg P9

Meine Frage:

Ich hab zwei Ortofon SME Systeme , einmal OM - E und einmal OM - S.
Ist es möglich beim E die Nadel abzuziehen und gegen eine S Nadel auszutauschen, so das ich zwei gleiche Systeme habe?
( Ja möglich ist es, ich weis, aber jetzt mal vom technischen, bzw klanglichen Standpunkt aus gesehen)

Oder sollt ich mir lieber nochmal ein neues System zulegen?

Kurze Frage hab mich jz lang informiert und hab dii 2 besten Midi Controller gefunden jz ist nur die Frage welches besser mit Traktor Sratch Pro zusammenarbeitet?

http://www.dj.service.com/shop/openstore.htm?djconsole,dj-control-steel
Punkt zwischen Dj und Service löschen kanns sonst nicht verlinken danke

http://www.thomann.de/de/vestax_vci_100_bundle.htm

und für Traktor ist das das beste audiointerface zum midi controller dazu oder? (beide sind Controller sind ohne):
http://www.thomann.de/de/native_instruments_audio_4_dj.htm

Die Effekte genau zu regeln kann ich mir damit nicht so vorstellen da einiges fehlt bei den Controller deswegen wollte ich wissen welcher Controller da besser ist ??

MFG Massimo

Zuletzt bearbeitet:

Meine Frage:

Ich hab zwei Ortofon SME Systeme , einmal OM - E und einmal OM - S.
Ist es möglich beim E die Nadel abzuziehen und gegen eine S Nadel auszutauschen, so das ich zwei gleiche Systeme habe?
( Ja möglich ist es, ich weis, aber jetzt mal vom technischen, bzw klanglichen Standpunkt aus gesehen)

Oder sollt ich mir lieber nochmal ein neues System zulegen?

es ist nur die nadel, das herzstück is die halterung selbst, frequenz output usw. klanglich gibts halt nur den unterschied zwischen s und e bei den nadeln.

Kurze Frage hab mich jz lang informiert und hab dii 2 besten Midi Controller gefunden jz ist nur die Frage welches besser mit Traktor Sratch Pro zusammenarbeitet?

http://www.dj.service.com/shop/openstore.htm?djconsole,dj-control-steel
Punkt zwischen Dj und Service löschen kanns sonst nicht verlinken danke

http://www.thomann.de/de/vestax_vci_100_bundle.htm

und für Traktor ist das das beste audiointerface zum midi controller dazu oder? (beide sind Controller sind ohne):
http://www.thomann.de/de/native_instruments_audio_4_dj.htm

Die Effekte genau zu regeln kann ich mir damit nicht so vorstellen da einiges fehlt bei den Controller deswegen wollte ich wissen welcher Controller da besser ist ??

MFG Massimo

dein erster link haut nicht.

und wenn du TSP hast wieso noich ne audio 4 dj karte?

und bei den controllern greift man eigentlich wenn dann schon zu den vci 100/300.

wenn man die posts hier durchliest werden andere controller eher verdammt ^^

Zuletzt bearbeitet:

es ist nur die nadel, das herzstück is die halterung selbst, frequenz output usw.

und jede nadel passt auf jedes gängige system , nur bei q bert denke ich isses nicht möglich.

Das geht aber megafix hier, hab noch nichtmal meinen Kaffee zu Ende getrunken;) Besten Dank!

Das geht aber megafix hier, hab noch nichtmal meinen Kaffee zu Ende getrunken;) Besten Dank!

wir sind stehts bemüht, und ich muss sagen das ich krank zuhause sitzte und alle 3 sec auf F5 klicke ^^

es ist nur die nadel, das herzstück is die halterung selbst, frequenz output usw. klanglich gibts halt nur den unterschied zwischen s und e bei den nadeln.

dein erster link haut nicht.

und wenn du TSP hast wieso noich ne audio 4 dj karte?

und bei den controllern greift man eigentlich wenn dann schon zu den vci 100/300.

wenn man die posts hier durchliest werden andere controller eher verdammt ^^

beim ersten link musst du den punkt zwischen Dj und service löschen wenn ichs ohne punkt hier verlinke wirds zensiert...
http://www.dj.service.com/shop/opens...-control-steel

hmm ja der andere wäre Hercules Steel abgestimmt und erweitert für Traktor Pro schau ihn dir mal an...

Wieso keine kein DJ4 Audiointerface...?
Wird woll empfohlen und Vci100 hat keine Soundkarte...
Blöde Frage was ist der unterschied zwischen Audiointerface und Soundkarte?

MFG

Also ich muss heute nicht in die Schule:)

Ne Frage:
Macht es mehr sinn,sich ein Pult zu kaufen,das ne Effektsektion mit dabei hat oder eins,das keine hat und das man sich dann nacher noch nen Traktor control x1 oder wie dieses Dingen heißt kauft.Ich werde auf jeden fall mit CD Playern auflegen und werde deswegen ohne laptop arbeiten.Also müsste ich mir noch Traktor kaufen+dieses Kontrol dingen,wenn ich keinen Mixer ohne effekte nehme.

Was macht mehr Sinn?
Würde mir den DJM 400 kaufen.Taugen die effekte da was?

Gruß

bei TSP nicht schon ne "audio 4 dj" dabei?

beim ersten link musst du den punkt zwischen Dj und service löschen wenn ichs ohne punkt hier verlinke wirds zensiert...

hmm ja der andere wäre Hercules Steel abgestimmt und erweitert für Traktor Pro schau ihn dir mal an...

Wieso keine kein DJ4 Audiointerface...?
Wird woll empfohlen und Vci100 hat keine Soundkarte...
Blöde Frage was ist der unterschied zwischen Audiointerface und Soundkarte?

MFG

ne ne du greif da lieber zum vci,

ja audio 4 is ok, vll reicht dir sogar ne audio 2, je nachdem was du willst.
aber du hast geschrieben du hast TSP und da is ja ne audio dj 8 karte dabei.

ich denke ich liege nicht falsch in der behauptung dass das nur synonyme sind.

kommt aber immer auf den kontext an ^^

Also ich muss heute nicht in die Schule:)

Ne Frage:
Macht es mehr sinn,sich ein Pult zu kaufen,das ne Effektsektion mit dabei hat oder eins,das keine hat und das man sich dann nacher noch nen Traktor control x1 oder wie dieses Dingen heißt kauft.Ich werde auf jeden fall mit CD Playern auflegen und werde deswegen ohne laptop arbeiten.Also müsste ich mir noch Traktor kaufen+dieses Kontrol dingen,wenn ich keinen Mixer ohne effekte nehme.

Was macht mehr Sinn?
Würde mir den DJM 400 kaufen.Taugen die effekte da was?

Gruß

wenn du ohne laptop auflegen willst birngt dir das traktor control gar nix, da es n midi controller is.

wenn du effekte willst überleg dir halt nicht doch einen korg km 202/402 zu zulegen, guter mixer für wenig geld mit 100 effekten, da is sicher was dabei.

aber lies dich hier mal ein überleg dir was du willst und dann kannst nochmal posten

Zuletzt bearbeitet:

Ne Frage:

Ich galube du bringst da was durcheinander...

1. wieso sollte es zensiert werden?
2. auch wenn man den Punkt weglässt funktioniert er nicht.

Ein Interface funktioniert mit ASIO-Treibern und läuft in erster Linie nur mit der dazugehörigen Software (zumindest die Audio DJs).
Eine Soundkarte ist unabhängig von allen anderen Sachen und gibt, wie der Name schon sagt Sound aus, oder stellt Eingänge dafür zur Verfügung. Du kannst die Funktionen der Soundkarte in der Software einstellen und verändern.

Zuletzt bearbeitet:

Suche einen MP3 Player mit dem ich meine Mixe aufnehmen kann. Gute Qualität der Aufnahmen sind wichtig. Und Preislich soll er nicht so teuer sein. am besten unter 100€

Suche einen MP3 Player mit dem ich meine Mixe aufnehmen kann. Gute Qualität der Aufnahmen sind wichtig. Und Preislich soll er nicht so teuer sein. am besten unter 100€

Also etwas in diese oder diese Richtung?

Zuletzt bearbeitet:

Ja sowas nur nicht so teuer. Ich kenn mich da auch nicht wirklich aus das ist das problem. Hab mal vor ein paar Monaten einen MP3 Player gesehen mit dem ich aufnehmen konnte.

Ja sowas nur nicht so teuer. Ich kenn mich da auch nicht wirklich aus das ist das problem. Hab mal vor ein paar Monaten einen MP3 Player gesehen mit dem ich aufnehmen konnte.

Billiger wirst du nix mit vernünftigen Eingängen kriegen und die von mir verlinkten sind noch das unterste Ende der mobilen Recorder!
Aber ich sage jetzt nicht, wer billig kauft kauft zweimal, da ich deine Ansprüche an die Qualität der Aufnahme nicht kenne.
Der Swissonic kostet solo 79 Euro, wieviel billiger sollte es denn noch sein, ich dachte schließlich:

Gute Qualität der Aufnahmen sind wichtig. am besten unter 100€

Zuletzt bearbeitet:

Hey ho Leute. Ichhabe einen Cdj 400 Und den auch an einen Verstärker angeschlossen.
Kann ich die Töne die mein Pc macht (also alle / ode rüberhaupt irgendwelche) über den cdj auf den Boxen wiedergeben?
Vielen Dank für die Antwort.

Hiiilfeee !!!

Ich hab am samstag einen auftritt an einer geburtstags party

meine TT sind nicht angekommen und der Mixer auch nicht (Seit Dezember bestellt)

Der Verkäufer hat mir ein Numark iDJ als ersatz gegeben..

kann das überhaupt funktionieren? man kann doch den nicht als TCV ersatz brauchen oder doch?

bitte schnelle antwort

Hey ho Leute. Ichhabe einen Cdj 400 Und den auch an einen Verstärker angeschlossen.
Kann ich die Töne die mein Pc macht (also alle / ode rüberhaupt irgendwelche) über den cdj auf den Boxen wiedergeben?
Vielen Dank für die Antwort.

Kommt mir irgendwoher bekannt vor, hab ich doch erst die Tage hier gelesen. Totaler Quatsch!
Aha, da haben wirs ja. Nur ein paar Seiten weiter vorne.
Anscheinend hat sich jeder eine bissige Antwort verkniffen, ich hatte auch schon angefangen eine zu formulieren, aber dann abgebrochen.
Jetzt hab ichs doch beantwortet, siehe also hier.
meine TT sind nicht angekommen und der Mixer auch nicht (Seit Dezember bestellt)
Der Verkäufer hat mir ein Numark iDJ als ersatz gegeben..
kann das überhaupt funktionieren? man kann doch den nicht als TCV ersatz brauchen oder doch?

Man kann mit sowas auflegen. Es ist kein Ersatz für ein Timecode-System, da du dazu entweder CD-Player oder TTs brauchst.
Du musst dir überlegen, wie du an das Teil 2 Signalquellen dranbekommst (Anleitung?!) und dann kannst du es als "Mixer" benutzen. Nicht mehr und nicht weniger. Ist find ich aber etwas armseelig, da hätte er dir auch ein "richtiges" Mischpult geben können.

Zuletzt bearbeitet:

@ immotional

Sage uns doch bitte mal dazu was du eigentlich vor hast? Es klingt ganz so als wölltest du die Töne des PC auf den Cdj400 leiten um diese damit verändern zu können und anschließend wieder auszugeben?!
Da jedoch das Cdj400 kein Line-In, geschweige denn ein eigenes Sound-Interface besitzt wird es nicht klappen. Jedoch sendet es MIDI-Daten. Sprich mit einer geeigneten Software (z.b. Traktor *g*) kannst du deinen CDj400 in den PC routen, dort Sound vom PC, wie auch vom Player mittels dem CDj400 verändern (da MIDI-Support) und anschließend über deinen Verstärker wieder ausgeben.

Da jedoch das Cdj400 kein Line-In, geschweige denn ein eigenes Sound-Interface besitzt wird es nicht klappen.

Ist so nicht ganz richtig, denn der CDJ 400 kann durchaus z.B. Mp3-Dateien von einem USB-Stick wiedergeben und somit besitzt er einen integrierten Wandler. Allerdings ist er sehr "wählerisch", was die akzeptierten Medien angeht und nimmt noch nicht mal USB-Sticks mit integriertem Mp3-Player. Demzufolge kannst du auch keinen PC dranhängen, weil er ihn einfach nicht erkennt.
Außerdem müssten die digitalen Audioinformationen dergestalt sein, dass sie Angaben zur Tracklänge enthalten, da der CDJ schließlich solche Sachen abspielen soll. Man kann ihn nicht einfach auf "Signal durchstellen" schalten. (Jedenfalls nicht ohne erhebliche Manipulationen an seiner internen Software + evtl. Hardware.)

Zuletzt bearbeitet:

Man kann mit sowas auflegen. Es ist kein Ersatz für ein Timecode-System, da du dazu entweder CD-Player oder TTs brauchst.
Du musst dir überlegen, wie du an das Teil 2 Signalquellen dranbekommst (Anleitung?!) und dann kannst du es als "Mixer" benutzen. Nicht mehr und nicht weniger. Ist find ich aber etwas armseelig, da hätte es dir auch ein "richtiges" Mischpult geben können.

Ja hat mich auch geärgert =S hab ihn jetzt nochmal angerufen ob er nicht 2 tt und einen mixer hat .. da der idj wirklich für nichts ist .. hab noch gelesen das es ein stand alone gerät ist und nicht mit softwares wie traktor oder so gebraucht werden kann

hab noch gelesen das es ein stand alone gerät ist und nicht mit softwares wie traktor oder so gebraucht werden kann

Das würde ich so nicht unterschreiben. Es ist sicherlich möglich, da das Gerät 2 Line-Eingänge hat, die man mit dem Audio DJ Interface von Traktor verbinden kann. Man muss lediglich Traktor entweder über TC oder MIDI oder eine Maus ansteuern.

Auf der anderen Seite muss man aber auch mal sagen, dass dir dein Händler überhaupt was gibt, ist eigentlich schon kulant, es ist halt nur so, dass das angebotene Ersatzgerät mit dem, was du bestellt hast nicht zu vergleichen ist, denn stell mal einen Vinyl-DJ vor so ein Ding mit zwei iPods drauf, ich bin mir fast sicher, die Performance wird leiden. Andererseits hast du aber keine Handhabe überhaupt irgendwas vom Händler zu fordern, du hast bisher lediglich eine Bestellung aufgegeben.

Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben