KFKA - KURZE Frage <=> KURZE Antwort - Teil 3

AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Weil beim Ausschalten deiner Lampe durch den Stromstärkeabfall eine Spannung induziert wird (sog. Induktionsspannung), die seinerseits die Spannung der Boxen beeinflusst.
Müsste eig auch beim Einschalten passieren, probier mal ne andere Steckdose.

Mal sehen ob ich das beim Abi morgen auch noch weiß ^^

Edit: @pyro; hätte gedacht eine kurze prägnante antwort würde meine frage beantworten? :p
also kurze frage: Was ist ein Interface, was ist ein DVS.
Alles klar, Mixer und so muss auch kompatibel sein mit den Dongle-dingens von Traktor und Konsorten

Zuletzt bearbeitet:

Weil beim Ausschalten deiner Lampe durch den Stromstärkeabfall eine Spannung induziert wird (sog. Induktionsspannung), die seinerseits die Spannung der Boxen beeinflusst.
Müsste eig auch beim Einschalten passieren, probier mal ne andere Steckdose.

Mal sehen ob ich das beim Abi morgen auch noch weiß ^^

Edit: @pyro; hätte gedacht eine kurze prägnante antwort würde meine frage beantworten? :p
also kurze frage: Was ist ein Interface, was ist ein DVS.
Alles klar, Mixer und so muss auch kompatibel sein mit den Dongle-dingens von Traktor und Konsorten

viel glück für morgen:

DVS = Digital Vinyl System (TraktorScratch, Serato ...)
Interface = in den meisten Fällen eine ext. Soundkarte... wie gesagt in den meisten Fällen... (also auf das DJing mit DVS bezogen)

passiert trotzdem noch, hab die lampe in ein anderen verteiler gesteckt, im grunde hängt aber alles an einer steckdose, weil ich nur eine in meinen zimmer hab, der rest wird hallt über verteiler geteilt

aber ich brauch jetzt auch nicht wirklich ne antwort, fands nur schräg und war gespannt auf paar ideen, obwohl es schon komisch ist, da schon seit jahren alles an dieser einen steckdose hängt, inkl. lampe und boxen, muss jetzt wohl an der neukombination der verteiler liegen

Zuletzt bearbeitet:

Ein Interface ist im Grunde eine Schnittstelle; also der Punkt wo man ein Audiosignal oder in den PC einspesist - und zurück.
Am Anfang waren es die Soundkarten (intern - PCI, onBoard), danach extern; USB oder FW...
Allgemeiner Begriff: Audio Interface
LG
silvo

@BPM: Kauf dir eine vernünftige Steckdosenleiste mit den üblichen Schutzschaltungen, dann sollte der Fehler behoben sein.
50€ und aufwärts solltest da aber schon investieren (je nachdem was du genau haben willst), dann lohnt es sich auch und ist eine Investition fürs Leben.

Pyro hat recht, insbesondere im Altbauten...
LG
silvo

Ich habe mir heute das Maya 44 USB Audiointerface gekauft und da war Cubase LE dabei als Software.

Ich hab es jetzt 3 mal probiert zu instalieren aber er hängt sich immer auf
hat wer nen Tipp oder rat?
:confused:
Hier der Link zur Softwareinfo

also wenn sich install aufhängt liegts sowieso an deinem pc.

versuch mal den treiber aufn anderen computer zu spielen, evtl is deiner zugemüllt oder birgt vll viren ^^

n fall für computer helpdesk

Danke habs heute nach 3 h hinbekommen lag am laufwerk hat nicht mehr eingelesen habs aber mittlerweile drauf ;)

Hey Ihr Lieben ;)

Ich bin nun doch von Deckadance auf Traktor 3 umgestiegen und habe hier so einige Probleme beim einrichten des MIDI-Controllers (Behringer BCD3000). So konnte man bei Deckadance mit dem linken Teil des Controllers auch Deck 1 steuern und dementsprechend mit der rechten Seite das 2. Deck. Einzustellen war dies in der config. ganz einfach mittels der Einteilung in Deck A und Deck B. Allerdings bei Traktor kann ich zwar eine Einstellung für allg. "Deck" vornehmen aber nicht wie bei Deckadance A, sowie B. Aber A und B möchte ich wieder getrennt steuern können ohne ständig sinnlos umschalten zu müssen. Versteht ihr mein Problem?!

Jaja lange Frage, kurze Antwort *g*
Danke euch!!

[Edit]
Hat sich erledigt, ich könnte mich selbst schlagen :p (siehe Controller-Attributes)
Aber denoch Danke!!!

Zuletzt bearbeitet:

mischpult verkauft, möchte noch digitaler werden.

möchte den M-audio x-sessions pro für fader & poti kontrolle haben und den kontrol x1 für start/stop,efx, etc... nutzen. Nutze natürlich traktor pro. kanns da iwelche probleme geben was kompatibilität und so angeht?

grüße

Heyy Leute!

Wollte fragen ob man mit dem Traktor Duo eigentlich auch aufnehemen kann??

mfg

Bei Traktor Duo ist die Aufnahme so weit ich weiß nicht möglich. Beim Traktor Scratch Duo weiß ich das sicher, somit denke ich, dass bei Traktor Duo auch nicht funktioniert.

@Felix F

Sollte funzen, du kannst ja so viele Midi Controller wie du willst und wie du USB-Ports hast, nutzen. Tippe mal das nen passendes Interface bereits vorhanden ist, da du bereits Traktor nutzt:)

Gibt es irgendeine Möglichkeit das ich ein st von mir aufnheme ohne geld auszugeben??
Die qualität muss auch nicht überragend ein!
mfg

Gibt es irgendeine Möglichkeit das ich ein st von mir aufnheme ohne geld auszugeben??
Die qualität muss auch nicht überragend ein!
mfg

benutzt einen deiner mixer ausgänge und schließ ihn an den line in vom pc an.
dann nur noch mit auda city aufnehmen

Hast du en Mixer, wenn ja dann Per cinch-Klinke in den Mic/Line eingang des PC's gehen ( Denk daran den Mic-eingang auf Line umzustellen )

Huch,...Breaks war schneller

@Felix F

Sollte funzen, du kannst ja so viele Midi Controller wie du willst und wie du USB-Ports hast, nutzen. Tippe mal das nen passendes Interface bereits vorhanden ist, da du bereits Traktor nutzt:)

natürlich ist ein interface vorhanden sonst hätte der besitz des vorherigen mischpultes wenig sinn ergeben :). Sicher werde ich das (interface) auch weiter nutzen, da die interne soundkarte vom lappi natürlich nicht viel taugt aber würde es theoretisch nicht auch komplett ohne interface funktionieren? es handelt sich ja bei beiden um USB kontroller...

Ich hab nen pioneer djm 400!
Also einfach mit dem 1 ausgang in die pa anlage und mit dem anderen ausgang in dem laptop oder wie??
Und beim laptop einfach in den mic eingang?
und wo muss ich da auf line umstellen? Beim Mixer oder wie?
Und wo bekomm ich dieses programm zum aufnehmen her? gibts das zum downloaden oder wie?
mfg

manchmal glaub ich hier fragen manche die mutter ob se zum kacken dürfen...

1 x vom master zur PA....
1 x vom Rec zum Notebook/PC dort in den line-in/mic eingang
1 x audacity runterladen <- freeware 2 sek. google hät dich das ganze gekostet
in audacity auf line umstellen...

den Master Output 2 beim DJM 400... oder halt einfach den anderen Ausgang von deinem Mixer der nicht zur Anlage geht...

Abkürzung für Record. Sollte hinten am Mixer zu finden sein

Edit: Mal wider zu spät :p

Zurück
Oben