KFKA - KURZE Frage <=> KURZE Antwort - Teil 3

AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Braucht man für ein Effekt Gerät einen Laptop mit einer Software oder kann man es auch direkt an den Mixer zapfen,wenn er denn die Eingänge für ein Effektgerät hat?

Gruß

Für ein Effektgerät brauchst du keinen extra Laptop, kannst du einfach so an den Mixer klemmen;)

Ah danke dir für die schnelle Antwort :)
Aber nicht jedes oder? Der Traktor Control x1 ist ja zum Beispiel auch eig. noch nen Midi player oder?Bei dem würde es nicht gehen oder seh ich das falsch?

Ah danke dir für die schnelle Antwort :)
Aber nicht jedes oder? Der Traktor Control x1 ist ja zum Beispiel auch eig. noch nen Midi player oder?Bei dem würde es nicht gehen oder seh ich das falsch?

Der Traktor Kontrol X1 ist kein Effektgerät, sondern ein MIDI-Controler.
MIDI ist ein Steuerprotokoll, kein Musikformat.
Zusätzlich ist es noch davon abhängig, ob das verwendete Effekt-Gerät eigene Soundfiles enthält, wie z.B. ein Sampler (dann kann man es an einen Line-In anschließen), oder ob es die Signale nur bearbeitet, in diesem Fall muss es entweder über eine Effekt Send/Return-Schleife eingebunden, oder das Master-Ausgangssignal durch das Effektgerät durchgeschliffen werden.

Eigenständige Effektgeräte sind z.B.: Korg Kaoss Pad III, oder ähnliche von Korg; Pioneer EFX 500/1000; Alesis Air FX im Bereich DJ-Effekte, oder auch "klassische" Live-Musik Geräte auf 19" Basis, von den Firmen Lexicon oder Yamaha.

P.S.: "zapfen" tut man etwas in Flussrichtung. Ich zapfe zwar das Bier aus dem Fass ins Glas, aber nicht das Effektgerät an den Mixer.

Zuletzt bearbeitet:

Achso das ist gar kein Effekt gerät o_O
Ach ich dachte das wäre ein Midi/Effekt Gerät..
Was für Ausgänge/Eingänge haben denn die meisten Effektgeräte ?Chinch?

Siehe nächster Beitrag !

Zuletzt bearbeitet:

, in diesem Fall muss es entweder über eine Effekt Send/Return-Schleife eingebunden, oder das Master-Ausgangssignal durch das Effektgerät durchgeschliffen werden.

Achso haste den Betrag noch bearbeitet,dann war meine Frage ja unnützlich.
Also klemm ich das Gerät einfach zwischen Mischer und Endstufe..really easy :)

Danke euch

Ein Interface funktioniert mit ASIO-Treibern und läuft in erster Linie nur mit der dazugehörigen Software (zumindest die Audio DJs).
Eine Soundkarte ist unabhängig von allen anderen Sachen und gibt, wie der Name schon sagt Sound aus, oder stellt Eingänge dafür zur Verfügung. Du kannst die Funktionen der Soundkarte in der Software einstellen und verändern.

Jetzt versteh ich das ganze irgendwii gar nicht mehr :(

Hilf mir mal bitte also ich habe jetzt bald einen Laptop Pa Anlage den Vci100 und Traktor Scratch Pro (aber leider ohne Audio 8 Hardware)...

Was muss ich mir jetzt noch alles kaufen?
Soundkarte brauch ich weil keine integriert ist beim Vci100 oder?
Und wii siehts mit den Audiointerface aus brauch ich das auch noch dazu?

LG

Traktor Scratch brauchst du nicht..
Du benötigst nur Traktor Duo..
Und wenn du dir Traktor dann kaufst,ist dabei auch ein Interface(Gibts nur mit traktor) so,das hat 24 bit,ist also ausreichen.So und dann schließt du das alles an und dann kannst losgehen ;)

Traktor Scratch brauchst du nicht..
Du benötigst nur Traktor Duo..
Und wenn du dir Traktor dann kaufst,ist dabei auch ein Interface(Gibts nur mit traktor) so,das hat 24 bit,ist also ausreichen.So und dann schließt du das alles an und dann kannst losgehen ;)

Traktor Duo hab ich auch schon leider auch ohne Interface :(
Also kaufe ich mir das Audio4 dazu dann gehts oder?

Und Soundkarte brauch ich keine...?

Traktor Duo hab ich auch schon leider auch ohne Interface :(
Also kaufe ich mir das Audio4 dazu dann gehts oder?

Und Soundkarte brauch ich keine...?

interface (~schnittstelle) = soundkarte (in dem fall)

ach interface und soundkarte sind das gleiche ;)
Du musst dir nur noch die audio 4 kaufen dann klappt alles.
Aber nur die audio 4!Keine andere,weil ich glaub nur die audio 4 funkt mit traktor...

ach interface und soundkarte sind das gleiche ;)
Du musst dir nur noch die audio 4 kaufen dann klappt alles.
Aber nur die audio 4!Keine andere,weil ich glaub nur die audio 4 funkt mit traktor...

okee danke dann kauf ich mir die Audio 4 mehr wollt ich nicht wissen ;)

Lenovo Laptop+ Vci100+ Audio4+ Pa Anlage
dann hab ich allez was ich zum anfangen benötige?

Lg

brauche noch mal hiilfeee !!

also der verkäufer hat mir jetzt 2 numark usb TT gegeben und ein numark cd mix 1 als mixxer.. das würde ja funktionieren für TCV.. hab die cinch an der esi maya 44 usb angeschlossen (TT in , Mixer out) strom ist auch angeschlossen, alle lampen leuchten ..
usb von den TT ist auch angeschlossen .. aber die TT drehen nicht .. wenn man play drückt, dan bewegt sich niichts.
mach ich was falsch ?

danke für antwort..

Was ist das denn für eine Pa Anlage?
Nur normale Boxen pder was ist für dich eine Pa anlage?Weil du brauchst auch noch eine Endstufe,aber das weißt du ja oder?

brauche noch mal hiilfeee !!

also der verkäufer hat mir jetzt 2 numark usb TT gegeben und ein numark cd mix 1 als mixxer.. das würde ja funktionieren für TCV.. hab die cinch an der esi maya 44 usb angeschlossen (TT in , Mixer out) strom ist auch angeschlossen, alle lampen leuchten ..
usb von den TT ist auch angeschlossen .. aber die TT drehen nicht .. wenn man play drückt, dan bewegt sich niichts.
mach ich was falsch ?

danke für antwort..

Ich würd mal sagen,dass wenn der TT sich noch nichtmals dreht,ist er im Arsch ;)

Eig. haste Recht..
War denn bei den TT`s iwie ne CD bei oder so?Musste du iwas auf dem Laptop installieren?Was für eine Software hast du?Habe keine Ahnung von Usb turntables,aber es kann ja auch nicht am DVS liegen,da sie sich,auch wenn die Tonspure nicht durchkommt,drehen sollte.
Sicher das da Strom drauf ist?ERkennt der Laptop die Usb dinger?

es gibt eine cd mit vinyl converter, itunes, und audicity drauf..

itunes und vinyl converter sind installiert,
der vinyl converter bringt nichts da es nur zum aufnehmen von musik ist..
itunes auch nicht und audicity glaub ich auch nicht ..
usb glaub ich erkennt er.. aber die tt sind ja noch am strom angeschlossen auch ohne usb ..
sonst rufe ich am besten mal bei numark an.. :S
komsiche sachee ..
software hab ich virtual dj pro

OMG!!!!!
Ist denn hier keiner mehr da, der sich auskennt???

Wer passt denn hier auf die Kinder auf, wenn die zum spielen draußen sind?

Naja, unter den Blinden ist der Einäugige König!

Also ab #3730 stimmt hier gar nix mehr...

Punkt 1: Ein Traktor Scratch Pro gibt es nicht legal ohne Interface (Audio 8 DJ). (Ich kenne nur eine Ausnahme, aber da ist das Interface bereits vorhanden.)

Traktor Duo und Pro ohne Scratch kommen ohne Soundkarte. Das "Interface" Audio 4 DJ und 8 DJ ist für die Timecodefunktionalität von Traktor Scratch Softwareprodukten unabdingbar erfolderlich.

Um Traktor Duo in Kombination mit einem Vestax VCI-100 an eine PA anzuschließen nimmt man am besten die Audio 2 DJ. Die hat einen Ausgang für die PA und einen für den Kopfhörer. Dazu noch ein passendes Kabel.
Wegen Nachfolgepost:
Dazu das TA Set, aber das hatten wir ja schon ausführlich diskutiert....

So, dass muss erstmal reichen, jetzt zu portugues:

Numark TT USB, welche genau?

Ein CD-Mix 1? Oh mann, wem bist du denn da auf den Leim gegangen, der hat ja nur Schrott...
Der CD-Mix 1 hat nur Line Eingänge, was zwar nicht schlimm ist, bei Timecode-Anwendungen, aber theoretisch kannst du da keinen "normalen" Plattenspieler dran anschließen (zumindest keinen Technics).

Wie hast du genau verkabelt und welche Komponenten genau verwendest du?

War denn bei den TT`s iwie ne CD bei oder so?Musste du iwas auf dem Laptop installieren?

Großer Bullsh***!!!

usb von den TT ist auch angeschlossen ..

siehe oben!

itunes und vinyl converter sind installiert,
der vinyl converter bringt nichts da es nur zum aufnehmen von musik ist..
itunes auch nicht und audicity glaub ich auch nicht ..
usb glaub ich erkennt er.. aber die tt sind ja noch am strom angeschlossen auch ohne usb ..

Alles Quatsch, brauchst du alles nicht!!!
Weiteres folgt in Kürze....
@ _portugues_: siehe PM!!

Zuletzt bearbeitet:

Was ist das denn für eine Pa Anlage?
Nur normale Boxen pder was ist für dich eine Pa anlage?Weil du brauchst auch noch eine Endstufe,aber das weißt du ja oder?

Ich nehme Aktivboxen komm ich günstiger sonst brauch ich 2 Verstärker...

Weiß nur noch nicht genau welche von den beiden sind aber von der Preis/Leistung dii besten was ich gefunden hab... ;)
http://www.thomann.de/de/the_box_ta_set_basis_bundle.htm
http://www.thomann.de/de/jbl_eon_10_sub_bundle.htm

MFG

Um Traktor Duo in Kombination mit einem Vestax VCI-100 an eine PA anzuschließen nimmt man am besten die Audio 2 DJ. Die hat einen Ausgang für die PA und einen für den Kopfhörer. Dazu noch ein passendes Kabel.

Arg das hatte ich vergessen.Stimmt die audio 2 gibt es ja auch noch...Aber ich habe ihm gesagt,dass er nicht Traktor Scratch braucht,sonder nur duo und ich habe ihm auch gesagt,das er die interface`s nicht ohne Software kriegt..
So falsch war's auch nicht :p

Zuletzt bearbeitet:

problem gefunden xD

die riehmen waren nicht angehängt :d

@Netwizard: dankeschön also kauf ich mir noch das Audio 2 DJ dazu und dann funktioniert das Mit Vci100, Scratch Duo und Pa Anlage(2Monitore 1 Sub)?

Hoffe nur das das ganze auf Win7 funzt weil da nirgends steht das es kompatibel damit ist...

Danke nochmal
MFG

Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben