KFKA - KURZE Frage <=> KURZE Antwort - Teil 3

AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

angenommen ich möchte mein registriertes tsd verkaufen, ist es dann möglich das ganze irgendwie zu "deregistrieren" und der neue besitzer registriert sich denn neu auf seinen namen mit dem registrierungscode und wie läuft das von statten? ist das überhaupt möglich?

Frage ist keine 24std. alt, guck mal hier oder in den T(S)X-threads jeweils auf den letzten Seiten, da steht es im detail.

Hey DJ`s und DJane`s,

ich habe hier ein großes Routingproblem welches gelöst werden soll:(

Also Folgendes Setup:
Notebook+Creative Audigy 2+Traktor 3
Behringer BCD3000 (MIDI-Controller)
2x Reloop RMP-1 MK2

Das Problem besteht nun darin das ich die 2 Cd-Player nicht in das Notebook eingespeist bekomme ohne das entweder der MIDI-Controller nicht funzt, bzw. der Master aus der Audigy geleitet wird. Ich kann es nun wie folgt machen:
Die 2 Player speise ich in den Controller ein, das Notebook sendet nun über den Controller auch die MP3-Files aus, wodurch nun anschließend das Master-Singal nicht aus der Soundkarte, sondern aus dem BCD3000 kommt. Nur klingt das gegenüber der Audigy ziemlich "unscharf". Daher das ich in Traktor keine 2 Soundkarten einstellen kann bleibt mir also nur noch übrig mittels ASIO4ALL beide aktiv zu schalten und so zu verwenden. Funktioniert auch in der Theorie. Allerdings muss ich nun mit Latenzen von 30ms, anstatt 7ms auskommen. Ich kann nur eine Sample Rate von 44100HZ anstatt 96000HZ einstellen, was zur Folge hat das der Sound gerade in sehr hohen Lautstärken richtig sch*** klingt. So würde folglich ASIO4ALL wegfallen. Und einfach brutal die 2 Player in die Soundkarte einzuspeisen geht ja leider auch nicht, da dann Traktor wieder mit dem Controller mist baut. Das heist der Sound kommt in Traktor an, der Controller lässt sich auch regeln, aber es kommt keine Änderung am Ton selbst zustande. Dies klappt nur wenn die Player in den MIDI eingespeist werden :confused::confused:

Also habt ihr denn noch Lösungsansätze??

Danke schonmal im Voraus ;)

Kauf dir ein(!) interface mit der entsprechender Anzahl Ein- und Ausgänge.

Um die Anzahl geht es ja garnicht. Auch wenn ich ein solches Interface besitzen würde, so wäre das das gleiche Problem wie mit meiner Soundkarte. Sprich bei MIDI-Befehlen passiert mit dem Ton nichts. Fakt ist der Sound der Player muss durchs MIDI und anschließend über die Soundkarte/Interface wieder raus, wenns gut klingen soll. Und das sind nun mal 2 versch. Soundkarten, die Traktor blöderweise nicht zeitgleich bearbeiten möchte.

Sehr geehrte Community,

Ich will demnächst auch mit dem auflegen bzw. genauer gesagt
mit dem Scratchen anfangen und bin daher derzeit auf der Suche
nach dem passenden Equip.

Natürlich habe ich mich in die Materie schon etwas eingelesen,
wodurch sich meine Auswahl, in Hinsicht auf die TT's gleich auf
2 Marken beschränkte:

Technics & Vestax

Nun meine Frage:

Ich habe ein Angebot für einen Technics 1210 MKII inkl. Ortofon Concorde S
in Höhe von 250€ erhalten, vielleicht kann ich auch noch ein wenig handeln...;)

Ist dieser Preis akzeptabel bzw. sollte ich zuschlagen (natürlich nur insofern der Zustand akzeptabel ist),
und ist der Technics auch fürs scratchen geeignet, oder sollte ich lieber zu einem Vestax greifen?

Später will ich dann ggf. teilweise auf TimeCode-Vinyls umsteigen - diese lassen sich, nehme ich mal an problemlos mit sämtlichen Technics bzw. Vestax Modellen betreiben?

Ich danke euch!

MFG Frogger86

Sound geht niemals "durch" midi da midi =/= audio.

Belese dich doch erstmal über die Grundlagen und dann meld dich wieder.
Wenn dir klar ist was du überhaupt brauchst/willst dann kann man auch gezielt bei der Auswahl zur Seite stehen.

Sound geht niemals "durch" midi da midi =/= audio.

Belese dich doch erstmal über die Grundlagen und dann meld dich wieder.
Wenn dir klar ist was du überhaupt brauchst/willst dann kann man auch gezielt bei der Auswahl zur Seite stehen.

Ja entschuldigung, der MIDI-Controller (BCD3000), kurz "MIDI" ... mein Fehler:d

Ich habe ein Angebot für einen Technics 1210 MKII inkl. Ortofon Concorde S
in Höhe von 250€ erhalten, vielleicht kann ich auch noch ein wenig handeln...;)

Ist dieser Preis akzeptabel bzw. sollte ich zuschlagen (natürlich nur insofern der Zustand akzeptabel ist),
Wenn der Zustand ok ist (genau prüfen, es gibt eine Anleitung wie die Strobopunkte angeordnet sein müssen, Pitch bewegen, Tasten betätigen, Spiel des Tonarms prüfen) und nicht auch noch Versandkosten o.ä. dazukommt ist der Preis IMHO sogar eher als gut zu bezeichnen.
und ist der Technics auch fürs scratchen geeignet
Wenn der langlebigste, meistverbreitete, beliebteste und beste DJ-Turntable dafür nicht geeigent ist, was dann? ;)

**Update** meinerseits:

Der Technics 1210 ist von 2005, jedoch leider ohne OVP und Rechnung, während die Nadel (Ortofon Concorde S) ca. 1 Jahr alt ist.

Laut Aussage des Verkäufers wurde das Gerät nur privat benutzt,
wodurch es bis auf 3 kleine Kratzer keine Gebrauchsspuren aufweist...

Nun stellt sich mir die Frage - da das Gerät ja von 2005 ist und
weder Rechnung, noch OVP vorhanden sind - insofern ich das
Gerät für 250€ bekommen könnte und mich vor Ort nach der Anleitung vergewissern das sich das Gerät in einem einwandfreien Zustand befindet,
sollte ich hier zuschlagen oder doch lieber noch etwas warten und weiter
nach angeboten schauen?

MFG Frogger86

gib mir mal die adresse, ich werd das mal fuer dich abchecken :)

bezahlen tust du dann natuerlich 250,00 € plus meine abcheck- und vermittlungsgebuehr (5o,oo € plus spesen) kostet dann halt um die 3oo,oo - 35o,oo €, dann gefaellt dir das angebot auch besser. :p

mann lies dir bei ebay und hier im marktpklatz mal die aktuellen kurse fuer gebrauchte funktionierende technics durch und entscheide mal was alleine.

JA ER IST GUENSTIG, SOFERN ER TECHNISCH IN ORDNUNG IST.

Cubase-Daten bei Pc Neuinstallation

Hey, muss mein an meinem pc xp neuinstallieren. Will jedoch nicht meine alten Tracks/ Spuren usw verlieren.
Welche Ordner mus sich auf meine externe ziehen?

danke

weis jemand warum der DJM-700 in Silber 20€ teurer ist als die schwarze Variante? :rolleyes:

AW: Cubase-Daten bei Pc Neuinstallation

@Saschaaa: Am besten den bzw. die in denen du deine Projekte abgespeichert hast bzw. die Projektdateien direkt.

@ Pyro,

Hey Pyro, ich möchte mich nur bei dir entschuldigen. Das belesen im Internet bewirkt hinsichtlich deinem Vorschlag mit dem Interface meist Wunder:d

Der Technics 1210 ist von 2005, jedoch leider ohne OVP und Rechnung, während die Nadel (Ortofon Concorde S) ca. 1 Jahr alt ist.
So jung und nur privat verwendet? Das wird ja immer besser...

Älter als 3 Jahre nutzen Dir Rechnung und OVP nahezu gar nix, das tut also nichts zur Sache.

Wenn er bei der Demonstration gut läuft und sich alles gut anfühlt ist IMHO die größte (bzw. teuerste) Gefahr daß der Tonarm defekt ist und Du das nicht erkennst.

Ich will mich aber nicht absoluten 1210er-Experte hinstellen, daher ohne Gewähr.

hallo ich wollte fragen was gescheiter wäre weil ich will für den sommer eine bessere pa
jetzt ist die frage ob ich mir 2 jbl eon 315 kaufe und die mit meinen jbl jrx 118 sp kombiniere oder auf ein mono system umstelle mit hk audio bässe pro s 18
oder die passive jbl jrx 118
mit meinen fullrangelautsprecher jbl jrx 115
weil ich ein bisschen verlein will und geile poolpartys *******en will im freien
darum kan ich mich nicht enscheiden zwischen aktiv die mobiler sind
oder mono mit druck

Was genau versteht man unter Minimal Musik?
In Wiki steht,dass die Minimal Musik Einflüsse aus asiatischer und Indonesischer Musik verarbeitet....Stimmt das oder vertausch ich da irgendwas?

Gruß

Oder bei Wiki eher nach Minimal Techno und Minimal House suchen, da findet man bessere Suchergebnisse...

Heyho,

suche eine Groovebox und da wurde mir die MC-808 angeboten. Ursprünglich hatte ich die Korg Electribe MX/SX im Visier, aber diese werden hier im Forum ziemlich kritisiert.
Deshalb meine zwei Fragen:
1. Ist die MC-808 der Electribe überlegen (Funktion, Sound, etc.)?
2. Sind 350€-400€ für eine gebrauchte Roland MC-808 okay?

Grüße

Zurück
Oben