KFKA - KURZE Frage <=> KURZE Antwort - Teil 3

AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

hi mal ne frage weiß jmd. wo ich Sticker für meine platten herbekomme damit ich nicht immer dieses NI logo sehen muss ?

tesa_doppelseitig.jpg

+

blatt_papier.jpg

+

Ilu_Schere_sw_ws_kl.gif

Sorry, aber das ist jetzt das einzige, was mir dazu einfiel :D

du hast die bastelanleitung vergessen :d

mit der schere lässt du dir aber lieber von mutti helfen ;)

hi mal ne frage weiß jmd. wo ich Sticker für meine platten herbekomme damit ich nicht immer dieses NI logo sehen muss ?

entweder stickergröße vermessen, bildbearbeitungssoftware anwerfen und selber drucken (auf selbstklebendes papier wie zb für etiketten), oder mit dem gewünschten aufdruck in die druckerei/copyshop gehen. dort haben sie teilweise auch gummiertes oder versiegeltes trägermaterial wie man es für bumpersticker etc verwendet.

sau geil...^^ warum drauf kleben? bei trackwechsel in der software wird auf der platte ein neues papier stückel aufgelegt ^^

:rolleyes:

ihr seid schon über die 15 posts (oder wie viele man auch immer brauchen mag um irgendwie cool zu sein) drüber, also braucht ihr den kfka-thread nicht mehr mit "lol, retard"-offtopic shizereien befüllen.

kommt eh wieder früh genug jemand daher und schreit "KAUFBERATUNG! VERBOTEN!"

ja sehr lustig auch bisschen beschränkt oder? naja egal selbst drucken iss fürn Arsch weil die farben bzw. die schärfe des Motivs schrecht rüber kommen dachte jmd. kennt eine Seite wo man sich diese selbst gestalten kann, wie man es auch schon bei slipmats machen kann.

ja sehr lustig auch bisschen beschränkt oder? naja egal selbst drucken iss fürn Arsch weil die farben bzw. die schärfe des Motivs schrecht rüber kommen dachte jmd. kennt eine Seite wo man sich diese selbst gestalten kann, wie man es auch schon bei slipmats machen kann.

hey also wirklich, wie kann einem das ni logo auf den timecode platten nur stören?

wenns wirklich daran liegt kauf die andere timecode vinyls, dreh die platte um , mal mit nem edding drüber, druck dir diese sticker aus oder wechsle zu nem anderen anbieter der stylischere vinyls anbietet :eek:

ja mei, manche leute finden das traktor/NI logo eben nicht gerade "hübsch". genauso könnte man fragen warum man geld für bunte slipmats ausgeben will wenn sowieso die vinyl drüber liegt. oder wie man tiesto mögen kann. aber das ist eine persönliche meinung und kein grund dafür hier dumm herumzubashen.

@DJ/JD:
ja, gibts glaub ich. irgendwo wurde hier schon mal eine seite gepostet wo man neben slipmats und und anderen custom-aufklebern für tts/cdjs auch diese sticker bestellen konnte. allerdings glaube ich, dass sich das rein preislich nicht wirklich auszahlt. die meisten drucker haben außerdem heutzutage eine recht gute qualität (gibt ja nicht umsonst haufenweise fotodrucker), und ansonsten gibts immer noch die copyshops mit profiequipment.

Kann ich beim Xone92 an Mix2 auch ne ganz normale Stereoanlage anschließen.

Im Handbuch steht zwar "It is not usual for unbalanced equipment to be used here", was aber nicht heißt, dass es nicht funktioniert, oder?
Ich werde nie verstehen wie es sein kann, daß jemand massig Geld übrig hat um sich einen so teuren Mixer zu kaufen und gleichzeitig nur über einen so niedrigen Wissensstand/IQ verfügt... :rolleyes:

@hoozn danke dann durchsuche ich mal das Forum nach der Seite danke

dreh die platte um , mal mit nem edding drüber, druck dir diese sticker aus

Genau, das verhindert auch, dass morgen wieder dutzende Teenies im Plattenladen stehen und die geile neue Scheibe von "Traktor" oder "Serato" anhören wollen...:d

Mixen mit DVS:
Kann die Software (gehen wir mal von Traktor Scratch aus), wenn sie schon die BPM erkennt auch den Pitch angleichen? Oder braucht man zwingend TT's dafür?
Die Intention der Frage ist eigentlich, ob man mit Traktor Scratch Duo gleich loslegen kann, indem man mit dem PC über die Soundkarte 2 Signale generiert, die in dem Mixer zusammenlaufen.

Mixen mit DVS:
Kann die Software (gehen wir mal von Traktor Scratch aus), wenn sie schon die BPM erkennt auch den Pitch angleichen? Oder braucht man zwingend TT's dafür?
Die Intention der Frage ist eigentlich, ob man mit Traktor Scratch Duo gleich loslegen kann, indem man mit dem PC über die Soundkarte 2 Signale generiert, die in dem Mixer zusammenlaufen.

loslegen kannst normal gleich... nur steuern musst halt dann mit maus und tastatur oder midicontroller ... ich hof ich hab nix falschen gesagt... und es kommt natürlich auf deine soundkarte an... aber es wird eh die Audio4 sein.. sollte also schon passen...

Mixen mit DVS:

In Traktor gibts nen Sync Button und du kannst außerdem einen digitalen Pitchfader in der Software einstellen, den du dann mit der Maus steuern kannst.

wie bremmst ihr eure tts ab?

ich halt immer nen finger gegen den plattenrand bei den stroboskopen aber das is irgendwie auch nicht das wahre...
und alles andere was ich versuche is alles andere als filigran, wills schön smoth haben :D

Mein Anliegen geht um den Wechsel der DJ's beim Gig, schlagt mich falls das hier schonmal besprochen wurde. Also angenommen es legt ein DJ mit Vinyl vor mir auf und ich bin als nächstes dran, mit meinen eigenen Controller mit integrierter Soundkarte. Wie wird sowas dann gemacht? Was muss ich beachten?

Gruß

wie bremmst ihr eure tts ab?

ich halt immer nen finger gegen den plattenrand bei den stroboskopen aber das is irgendwie auch nicht das wahre...
und alles andere was ich versuche is alles andere als filigran, wills schön smoth haben :D

mit viel gefühl is das abbremsen an den strobepunkten einigermaßen präzise. teilweise nehm ich aber nicht den bereich bei den punkten selber sondern den glatten rand direkt daneben. dafür sollten die finger aber nicht pickig sein, weil man sonst versehentlich den plattenteller ganz zum anhalten bringen kann.

ansonsten: über die plattentellernabe. dafür sollten die fingerspitzen aber nicht nass oder fettig sein, weil man sonst zu viel kraft braucht und erst wieder unpräzise wird (und man sollte auch nicht unbedingt die platte berühren, vor allem wenn die lochung zu groß ist oder die scheibe selbst leicht gewellt ist). für wirklich kurzes beschleunigen oder abbremsen ist das meiner meinung nach die angenehmste variante.

Mein Anliegen geht um den Wechsel der DJ's beim Gig, schlagt mich falls das hier schonmal besprochen wurde. Also angenommen es legt ein DJ mit Vinyl vor mir auf und ich bin als nächstes dran, mit meinen eigenen Controller mit integrierter Soundkarte. Wie wird sowas dann gemacht? Was muss ich beachten?

Gruß

zuerst mit dem dj absprechen, und je nachdem wann du vor ort bist entweder vor dem ersten gig dein equipment anstecken, oder ansonsten, je nachdem wanns ihm recht ist, in seinen pausen (also wenn er platten aussucht oder ähnliches, aber nach möglichkeit nicht während er grad am übergang machen ist) dein zeug verbinden (unter umständen auch "etappenweise"). wenn er nur mit vinyl arbeitet sollte es sowieso kein problem sein, da du ja nur die line-in anschlüsse brauchst. wenn er mit timecode arbeitet mit ihm absprechen und während seiner letzten 2 tracks dann immer den line-in umstecken, den er dann nicht mehr braucht. alternativ noch eventuell freie kanäle benutzen.

Zuletzt bearbeitet:

Gruß

Also ich würde es so machen, da du ja mit einem Controller auflegst brauchst du ja nur ein Kanal am Mischpult, da steckst du dann dein Controller an, und kommt natürlich drauf an was für ein Mischpult da steht hat ja der andere DJ mehrere Kanäle noch frei das dürfte dann dein Problem gelöst haben falls nicht tut es mir leid

Gruß

[/QUOTE]zuerst mit dem dj absprechen, und je nachdem wann du vor ort bist entweder vor dem ersten gig dein equipment anstecken, oder ansonsten, je nachdem wanns ihm recht ist, in seinen pausen (also wenn er platten aussucht oder ähnliches, aber nach möglichkeit nicht während er grad am übergang machen ist) dein zeug verbinden (unter umständen auch "etappenweise"). wenn er nur mit vinyl arbeitet sollte es sowieso kein problem sein, da du ja nur die line-in anschlüsse brauchst. wenn er mit timecode arbeitet mit ihm absprechen und während seiner letzten 2 tracks dann immer den line-in umstecken, den er dann nicht mehr braucht. alternativ noch eventuell freie kanäle benutzen.[/QUOTE]

ach ja das mit dem absprechen wollte ich auch noch dazu setzten und ja noch eins du warst schneller:D

Vielen Dank schonmal für die Antowrte, aber wenn ich das richtige verstehe wird der Sound dann ja noch durch das Mischpult welches dort steht durchgeschleift? Welche Anschlüsse müssen noch genau verbunden werden? Ihr spracht von Line-In...

Vielen Dank schonmal für die Antowrte, aber wenn ich das richtige verstehe wird der Sound dann ja noch durch das Mischpult welches dort steht durchgeschleift? Welche Anschlüsse müssen noch genau verbunden werden? Ihr spracht von Line-In...

ja genau du hast das richtig verstanden...zu den anschlüssen:
mal angenommen da steht ein 4 kanal Mischpult, dann steckst du dein Controller in beispielsweise Kanal 1 in den Line In eingang am Mischpult, der andere DJ steckt seine Plattenspieler, angenommen er legt mit SCHALLPLATTEN auf in z.b.: Kanal 2 und 3 an den PHONO eingängen an somit wir der Sound nicht unterbrochen wenn ihr euch abwechselt, FALLS der andere DJ mit einem DVS System oder mit CD auflegt muss er ebenfalls seine abspielgeräte in den LINE IN eingang einstecken, das dürfte bei einem 4 oder mehr Kanal mischpult auch kein Problem darstellen, nur wenn da ein 2 KANAL mischpult steht wird die sache etwas schwieriger, denn dann musst du den Kanal umstecken der gerade nicht läuft...das alles immernoch vorrausgesezt dass dein Kollege mit DVS oder CD auflegt und somit auch LINE IN benötigt wenn er aber mit SCHALLPLATTEN auflegt ist es selbst bei einem 2 KANAL mischpult recht einfach da man die Kanäle meist von Phono auf Line unstellen kann

ja genau du hast das richtig verstanden...zu den anschlüssen:
mal angenommen da steht ein 4 kanal Mischpult, dann steckst du dein Controller in beispielsweise Kanal 1 in den Line In eingang am Mischpult, der andere DJ steckt seine Plattenspieler, angenommen er legt mit SCHALLPLATTEN auf in z.b.: Kanal 2 und 3 an den PHONO eingängen an somit wir der Sound nicht unterbrochen wenn ihr euch abwechselt, FALLS der andere DJ mit einem DVS System oder mit CD auflegt muss er ebenfalls seine abspielgeräte in den LINE IN eingang einstecken, das dürfte bei einem 4 oder mehr Kanal mischpult auch kein Problem darstellen, nur wenn da ein 2 KANAL mischpult steht wird die sache etwas schwieriger, denn dann musst du den Kanal umstecken der gerade nicht läuft...das alles immernoch vorrausgesezt dass dein Kollege mit DVS oder CD auflegt und somit auch LINE IN benötigt wenn er aber mit SCHALLPLATTEN auflegt ist es selbst bei einem 2 KANAL mischpult recht einfach da man die Kanäle meist von Phono auf Line unstellen kann

Danke für die ausführliche Antwort, das hat mir sehr geholfen! :)

Zurück
Oben