KFKA - KURZE Frage <=> KURZE Antwort - Teil 3

AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Hey..
also irgendwie scheint DJ doch nicht so das richtige für mich zu sein, gute Übergänge kriege ich nur hin, wenn ich immer auf den Laptop gucke, ob die bpm passen, und die Blöcke, also tackte untereinander sind. Also praktisch ein manueller sync tasten Drücker. Per Gehör würde ich das gar nicht hin kriegen, also optische Hilfe.

Und ich meine, dafür hätte wohl auch jeder billige Controller gereicht.

Also heute das 2te mal, also insgesamt ca.30 Minuten... Aber irgendwie wird das nichts.

Also heute das 2te mal, also insgesamt ca.30 Minuten... Aber irgendwie wird das nichts.

ehm... hab geduld das kann schon länger dauern bis man das im Gehör hat.;)
üben üben üben, es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen:D

ach ja wenn du das lernen willst dann schau NICHT auf den Bildschirm, ich weiß das ist verführerisch aber lass das :-D

Du kannst nach gerade mal 30 Minuten Mixen nicht von dir selbst erwarten, dass du perfekt beatmatchen kannst :p Bis man die ersten wirklich gelungenen Übergänge hinbekommt, kann es Monate dauern. Auch eingefleischten Residents läuft hin und wieder mal ein Lied auseinander.

Du kannst nach gerade mal 30 Minuten Mixen nicht von dir selbst erwarten, dass du perfekt beatmatchen kannst :p Bis man die ersten wirklich gelungenen Übergänge hinbekommt, kann es Monate dauern. Auch eingefleischten Residents läuft hin und wieder mal ein Lied auseinander.

stimmt:D

doofezehnzeichen

lol ich dacht eig. an paar tage ... aber 30 min is schon heftig ^^ lol

am besten du hörst dir deine songs erstmal mit nem normalen player an und zählst bpm/takt .... und dann musst nur no angleichen ... schonmal die halbe mitte das dauert bei vielen länger als 30 min bzw bei sehr vielen.. auch bei mir hat es länger gedauert...

Vielen Dank schonmal für die Antowrte, aber wenn ich das richtige verstehe wird der Sound dann ja noch durch das Mischpult welches dort steht durchgeschleift? Welche Anschlüsse müssen noch genau verbunden werden? Ihr spracht von Line-In...

ach ja das mit dem absprechen wollte ich auch noch dazu setzten und ja noch eins du warst schneller:D

Ihr seid beide goldig. Der eine hat absolut keine Ahnung von lebenswichtigen Basics, will aber vor Publikum auflegen und der andere der nicht mal weiß wo der Club ist in dem er auflegt versucht ihm Selbstverständlichkeiten zu erklären... :D

Macht mal weiter, ich hol solange Popcorn... :)

Ihr seid beide goldig. Der eine hat absolut keine Ahnung von lebenswichtigen Basics, will aber vor Publikum auflegen und der andere der nicht mal weiß wo der Club ist in dem er auflegt versucht ihm Selbstverständlichkeiten zu erklären... :D

Macht mal weiter, ich hol solange Popcorn... :)

Hättest du es anders erklärt?

Hallo Freunde der Nacht! :) Ich bewege mich mit großen Schritten auf die Selbstständigkeit als Dj zu und möchte nun dieses Forum nutzen um von euch konstruktive Ratschläge, Vorschläge, Meinungen, Ideen etc. wie man soetwas am besten und sinnvollsten angehen kann.

Ich bin gespannt auf eure Resonanz

Dj Fränky

Gibt es bereits, aber sicherlich nicht im KFKA.
Arsch hoch, thread zum Thema raus suchen und dort mit anhängen. :)

Hey..
also irgendwie scheint DJ doch nicht so das richtige für mich zu sein, gute Übergänge kriege ich nur hin, wenn ich immer auf den Laptop gucke, ob die bpm passen, und die Blöcke, also tackte untereinander sind. Also praktisch ein manueller sync tasten Drücker. Per Gehör würde ich das gar nicht hin kriegen, also optische Hilfe.

Und ich meine, dafür hätte wohl auch jeder billige Controller gereicht.

man braucht viel zeit um es annähernd zu können ;)

Man mein Hirn is grad mal wieder auf Durchzug.
Wie krieg ich ein externes Effektgerät in Ableton eingeschleift mit Vorhöre unsw.
Hab jetzt immoment diese Soundkarten zu verfügung 2mal mit 3Out und die onboard mit mic in und line out. hab da mit soundflower schon traktor implementiert bekommen.(mein Mixer is grad defekt und nim jetzt die apc):confused:

Insert- oder send-effect-slot(s) definieren (software), gewünschte Signale drauf routen, durchs jagen Effektgerät jagen, wieder rück führen.
Geht halt die entsprechende Anzahl Ein-/Ausgänge vom interface für drauf aber anders geht es ja nicht.

Zuletzt bearbeitet:

mann mann wär ich heut bloss feiern , scheint jetzt einigermasen zu funktionieren danke:rolleyes:

Abend, ich hab hier im Forum 2 MK5 gefunden, will aber nix bezahlen bevor die Ware nich da is. Dürfte kein Problem sein 2 Technics im Wert von 1000€ per Nachname zu versenden, oder? 8€ Nachnamegebühr und das wars. Der Verkäufer hat nämlich irgendwas von Personalausweis legitimieren und Kaufvertrag aufsetzen gerdet, Nachname wäre mein Vorschlag.

Abend, ich hab hier im Forum 2 MK5 gefunden, will aber nix bezahlen bevor die Ware nich da is. Dürfte kein Problem sein 2 Technics im Wert von 1000€ per Nachname zu versenden, oder? 8€ Nachnamegebühr und das wars.
Also wenn ich 2 MK5 bekommen würde dafür daß ich meinen Nachnamen sage wäre ich dabei! :D

(SCNR)

Hättest du es anders erklärt?
Ehrlich gesagt, ich hätte es gar nicht erklärt. Wir kennen beide nicht die genaue Situation, wir wissen beide nicht wie's verkabelt ist und wenn er die Logik dahinter nicht checkt könnte ein falsch gezogener Stecker fatal sein. Besser er läßt da jemanden ran der sich auskennt... :rolleyes:

Ehrlich gesagt, ich hätte es gar nicht erklärt. Wir kennen beide nicht die genaue Situation, wir wissen beide nicht wie's verkabelt ist und wenn er die Logik dahinter nicht checkt könnte ein falsch gezogener Stecker fatal sein. Besser er läßt da jemanden ran der sich auskennt... :rolleyes:

Ja hast ja irgendwie schon recht aber ich wollt ja nur helfen, und jeder fängt ja mal klein an, ich habe auch das ersta mal aufgelegt vor Publikum, das war dann das erste mal überhaupt dass ich mich hinterm Pult gestellt habe, und mir hat es niemand erklärt:rolleyes:

Abend, ich hab hier im Forum 2 MK5 gefunden, will aber nix bezahlen bevor die Ware nich da is.

Barzahlung bei Übergabe? Also ich würd das so machen, dann muss ich die beiden Schätzchen auch nicht dem Versanddienst anvertrauen. Also: hinfahren, prüfen (System und Platten notfalls mitnehmen), bezahlen, mitnehmen, glücklich sein.

Weiss nich ob meine Eltern Lust haben 2x390km zu fahren wenns auch mit der Post geht, wär auch billiger. Und wenn beim Versand n Tonarm oder sowas abbricht, hat der Verkäfer dann nicht die Pflicht den Schaden zu beheben? Ich meine laut seiner Aussage haben die Teller keine Mängel.

Nö, Gefahrenübergang beim Versand.
Aber soll er wirklich(!) vernünftig verpacken und dann passiert da auch nichts.

Guten Tag. Ich habe folgendes Anliegen. Könntet ihr mir mal die Möglichkeiten nennen (falls es welche gibt), um mit nem DN-X120 und ner numark DJ I/O das ganze zu recorden was man anstellt? Gibt das da eine außer andere Soundkarte? Grüße

Ausgang mit Eingang verkabeln und aufnehmen.
Details!? -> FAQs!

Zurück
Oben