KFKA - KURZE Frage <=> KURZE Antwort - Teil 3

AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Kurze frage:
Wo hättet ihr euren DJ Platz auf jeden Fall lieber?
Erhöht vom Publikum, also auf einer Bühne, oder auf ebene mit dem Publikum?

Kurze frage:

Bissl erhöht oder extrem viel weiter oben als das Publikum, damit man alles überschauen kann ;)

auf gleicher Höhe isn bissl blöd, weil du dann nur die ersten paar Reihen siehst :d

Kurze frage:
Das ist eine Frage für einen extra Thread, aber nicht für KFKA, da hier Ping-Pong entsteht.

Guck dir das File mal an und poste die Eckdaten.
Besser dann in einem "Probleme mit der Aufnahme"-threads, dann gehen wir das im Detail noch mal durch. :)

Wenn ich mit dem Traktor Pro einen mix aufnehemn will verbraucht er unheimlich viel MB' bzw KB wo kann ich das einstellen??

ohne details kann man nur raten, und ich rate mal, dass du vom internen mixer redest. der nimmt nur und ausschliesslich in wav (44,1 kHz/16bit)auf, was pro minute ca 10 mb bedeutet.
da kann man auch nix dran ändern.

... ausser einfach nachträglich in mp3 umzuwandeln

Bis jetzt kannte ich die Bezeichnung "mk 1/2/3" bis jetzt nur von Cdjs. Gerade eben habe ich einen Mixer gesehen, auf dem das stand. Ist "mk" eine bestimme Abkürzung, oder gibt es eine richtige Bedeutung?

Abkürzung und steht für "mark", zu Deutsch "Typ/Modell".

Achso, okey...
Ein herzliches Dankeschön Euch beiden :D

Wie derbe ist eigentlich der Unterschied zwischen 16bit/48kHz und 24bit/48kHz ?

Für die Crowd ist der Unterschied fast nicht hörbar...
Also 24 bit hat einfach nen besseren Sound,aber der unterschied zwischen 16 und 24bit ist nicht sooo enorm.

Selbst ne Audio CD hat "nur" 16Bit.
Kann mir kaum vorstellen dass jemand den Unterschied hören kann.
24Bit werden sinnvoll bei der Produktion von Audiomaterial verwendet. Dort wird das Signal immer wieder verarbeitet, korrigiert etc. und da ist es auch wichtiger so viel Informationen wie möglich zu haben.

Weis jemand ob man im Musicstore Köln sowohl "Serato Scratch Live" und "Traktor Scratch Pro" antesten kann? Bin mir immer noch nicht ganz sicher und würde jetzt gerne mal Beide dirket gegeneinander spielen.

Schon mal Danke im Vorraus
Steffen

Laptops haben die da mit der Software.
Ich würd an deiner Stelle nen Termin mit Stefan Braun (oder einem seiner Kollegen) aus der DJ Abteilung ausmachen. Nummer steht auf der Homepage vom Musicstore, wenn du in den Bereich DJ gehst...

Ok, danke für den Tipp:) Dann werd ich mal nen Termin machen

Hallo,
heute sind meine timecode Vynil Virtual Dj gekommen. Hab ich alte bekommen? Da steht (C) 2006 drauf, und die Platten sind nicht gerade gerade, die nadel geht dauernd hoch und runter, quasi eine berg und tal fahrt.

Und dann habe ich das problem, das ich bei virtual dj ja auswählen kann, was ich für platten habe. Ich habe natürlich Virtual DJ V5 Vynil ausgewählt, aber die signalqualität ist bei 0%.

http://img109.imageshack.us/img109/8825/unbenanntir.jpg

Hallo,
heute sind meine timecode Vynil Virtual Dj gekommen. Hab ich alte bekommen? Da steht (C) 2006 drauf, und die Platten sind nicht gerade gerade, die nadel geht dauernd hoch und runter, quasi eine berg und tal fahrt.

Und dann habe ich das problem, das ich bei virtual dj ja auswählen kann, was ich für platten habe. Ich habe natürlich Virtual DJ V5 Vynil ausgewählt, aber die signalqualität ist bei 0%.

Sieht aus, als würde dein System nicht ordentlich eingestellt sein, Was für TT's mit welchen Systemen nutzt du denn?

Also ich hab da neulich was gelesen, von wegen die Platte bei 50°C 10min auf'm Blech backen und dann zwischen zwei Glasplatten abkühlen lassen. Da dann evtl. noch gleichmäßig Gewicht drauf. (Gut aufgelegt! von Dirk Duske, Ausgabe 2009, Seite 71)
Hab das noch nie gehört, geschweige denn probiert, aber da es nur TC-Vinyl ist kannste's ja mal versuchen:d

Hey,
habe momentan ein mehr oder weniger kleines Problem. Ich habe mir Mixvibes zugelegt. Alles schön ans Interface angeschlossen und siehe da... es funktioniert. Auf meinem Netbook kann ich allerdings eine der Sachen nicht installieren. Nun habe ich nur das Interface als Soundkarte zum angeben. Dafür sollte es ja denke ich auch gemacht sein. Nun kann ich aber wenn ich meine Gerätschaften zuordnen will nicht 2x das Interface als Soundkarte benutzen. Brauche ich zusätzlich noch eine soundkarte um beide Turntables mit Mixvibes nutzen zu können (U Mix 44 Interface)?

Momentan ist es so, dass ich ein Lied per Timecode abspiele, will ich nun aber noch ein zweites vom PC einfach aus über das Programm laufen lassen, werden beide Lieder nur über einen Kanal des Mixers gespielt d.h. nichts mit bischen probieren zu Mixen, da immer beide Lieder auf ein und dem selben Kanal laufen....

Kann mir da jemand weiter helfen?

Danke euch.

MfG

Sieht aus, als würde dein System nicht ordentlich eingestellt sein, Was für TT's mit welchen Systemen nutzt du denn?

Also ich hab da neulich was gelesen, von wegen die Platte bei 50°C 10min auf'm Blech backen und dann zwischen zwei Glasplatten abkühlen lassen. Da dann evtl. noch gleichmäßig Gewicht drauf. (Gut aufgelegt! von Dirk Duske, Ausgabe 2009, Seite 71)
Hab das noch nie gehört, geschweige denn probiert, aber da es nur TC-Vinyl ist kannste's ja mal versuchen:d

omg.

da bin ich ja richtig froh tiefer in die tasche gegriffen zu haben und dafür nicht meine vinyls backen zu müssen ^^

Nabend!

Hier mal ne neue Frage.

Wo bekommt man denn vernünftige Jingles (Übergänge, "Tusch", Sprüche, usw.) als mp3 her? Am besten als Download, als CD/DVD geht aber auch. Darf auch ruhig kosten, muss nur schnell gehen...

Danke!

omg.

da bin ich ja richtig froh tiefer in die tasche gegriffen zu haben und dafür nicht meine vinyls backen zu müssen ^^

Kann ich bestätigen, meine Traktor-Vinyls waren bisher auch alle plan aufgelegen.

Nabend!

Hier mal ne neue Frage.

Wo bekommt man denn vernünftige Jingles (Übergänge, "Tusch", Sprüche, usw.) als mp3 her? Am besten als Download, als CD/DVD geht aber auch. Darf auch ruhig kosten, muss nur schnell gehen...

Danke!

youtube und mit audacity aufnehmen / schneiden

Hey,
habe momentan ein mehr oder weniger kleines Problem. Ich habe mir Mixvibes zugelegt. Alles schön ans Interface angeschlossen und siehe da... es funktioniert. Auf meinem Netbook kann ich allerdings eine der Sachen nicht installieren. Nun habe ich nur das Interface als Soundkarte zum angeben. Dafür sollte es ja denke ich auch gemacht sein. Nun kann ich aber wenn ich meine Gerätschaften zuordnen will nicht 2x das Interface als Soundkarte benutzen. Brauche ich zusätzlich noch eine soundkarte um beide Turntables mit Mixvibes nutzen zu können (U Mix 44 Interface)?

Momentan ist es so, dass ich ein Lied per Timecode abspiele, will ich nun aber noch ein zweites vom PC einfach aus über das Programm laufen lassen, werden beide Lieder nur über einen Kanal des Mixers gespielt d.h. nichts mit bischen probieren zu Mixen, da immer beide Lieder auf ein und dem selben Kanal laufen....

Kann mir da jemand weiter helfen?

Danke euch.

MfG

ziemlich speziell und vor allem nich kurz ^^

poste das mal in den dj software bereich

Zurück
Oben