KFKA - KURZE Frage <=> KURZE Antwort - Teil 3

AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Danke für den Tip!

Gibt es denn sowas nicht auch schon fertig? So quasi eine Jingle-Sammlung oder etwas in der Richtung?

auf vinyl gibts normalerweise so zeug, meistens für den hiphop bereich. ansonsten werden viele cds/sample libraries vor allem fürs producing rausgebracht.

schau mal auf die seiten von spectrasonics.net, thesamplefactory.com, primeloops.com und ähnliche. allerdings glaub ich nicht dass du mit derartigem sehr glücklich wirst, da es sich wie gesagt vorwiegend um einzelne tonspuren handelt die erst mal nachbearbeitet werden sollten.

für film-samples gäbe es http://www.moviewavs.com
allerdings ist die qualität teilweise recht schlecht da es 1:1 aus dem jeweiligen film/der jeweiligen serie entnommen wurde und dementsprechend die hintergrundgeräusche wie im original dabei sind. außerdem habe ich keine ahnung wies bei solchen mitschnitten mit der rechtslage ausschaut...

Gut, habe die Signalqualität jetzt auf 100% bekommen, trotzdem sieht der kreis er aus, als ob der vorne und hinten einen unfall hatte, hat mehr was von einer 8.

Muss ich so ein Vinyl jetzt akzeptieren, oder kann ich das zurückgeben? Habe das neu bei einem Shop aus dem Internet gekauft.

Und wie sieht das aus, woher finde ich heraus, ob ich eine aktuelle TC platte habe? Auf der Platte steht Copyright 2006. Steht das bei allen drauf, oder hab ich da einen alten lagerfund bekommen?

Und wenn ja, würde es da einen unterschied geben, also zwischen der 2006er version und meinetwegen der 2009 version, also vom timecode signal her auf der platte?

Trotzdem Danke für die Antwort!

Habe zwischenzeitlich bei Amazon einige Jingle-CDs gefunden. Werde mal schauen ob man damit was anfangen kann.

Servus Leute, kurze Frage:

Kann bzw. wie schließe ich den Kaossilator (als Beispiel) an einen Mixer an, welcher kein Send/Return besitzt.
(Hoffe, dass man versteht was ich meine, bin neu:) )

der kaossilator funktioniert im gegensatz zu einem filter oder effektgerät ohne eingangssignal und ist eher ein synthie mit touchpad, oder? dann gehts über den aux-in, sofern der mixer das überhaupt hat. ansonsten eben über einen freien kanal (line-in of course).

wenn der kaossilator ein eingangssignal braucht dann funktionierts wohl problemlos nur über den master-out also zwischen mixerausgang und eingang vom verstärker.

Danke dir für die schnelle Antwort! (Ich hoffe alles verstanden zu haben haha :D)

die frage klingt komisch, aber ich weiß nicht mehr was ich tun soll. ich hab einen djm 600, aber auf manchen anschlüssen sind kappen drauf. ich kann die nicht ohne weiteres abziehen, zerren will ich nicht, weil ich fürchte die dann iwie kaputt zu machen.
img2154z.jpg

img2157o.jpg

meine frage lautet, ob ich diese kappen abziehen kann und wenn, wie ;)

Musste gaaanz feste ziehen, ich hab meine auch immer recht schwer runter bekommen. Jetzt hab ich überall Traktor Mulitcore dran, deswegen sind sie weg.
Im Normalfall sind die Dinger auf den drei Phonokanälen drauf.

Musste gaaanz feste ziehen, ich hab meine auch immer recht schwer runter bekommen. Jetzt hab ich überall Traktor Mulitcore dran, deswegen sind sie weg.
Im Normalfall sind die Dinger auf den drei Phonokanälen drauf.

werd ich auch wohl dann auch machen. traktor kommt auch dran ;)

ALLEN&HEATH XONE 22

---->XLR Master Ausgang & Monitor Ausgang<-----

Kann ich da direkt boxen anschließen oder wie versteh ich das ?

also ans xlr wenns aktive sind und wenn geht auch ans chinch...
ok danke dir !

Gibt es nicht, wenn dann Cinch und da nimmst dann bitte den "monitor-out".

Ich entschuldige mich für meinen Rechtschreibfehler
thx

Kurze Frage:
Muss ich nun wellige Virtual DJ TC Vinyls hinnehmen, und steht auf der aktuellen Serie nun auch Copyright 2006 drauf?

das copyright wird sich weniger auf das herstellungsdatum der platte beziehen.

es wird wohl eher um das signal gehen, welches auf der platte "zu hören" ist.

gibt es noch ein anderes datum irgendwo? auf der verpackung oder im label?
ansonsten, wenn s nicht gefällt, umtauschen. hast ja 2 wochen zeit (fernabsatzgesetz).

mfg.

Hallo erstmal...
Möchte mir eine komplette ausrüstung kaufen und nicht mehr als 1500eur ausgeben...
soll ca 50-100 leute beschallen und deswegen wollte ich fragen ob ich mir aktivboxen kaufen kann damit ich mir einen verstärker bzw eine endstuffe sparen kann oder spare ich da beim falschen...?
MFG Massimo

syrincs m3 - 220 oder vergleichbares sollte ausreichend sein (hk audio u.ae.).
(sind aktiv) :)

syrincs m3 - 220 oder vergleichbares sollte ausreichend sein (hk audio u.ae.).
(sind aktiv) :)

hmm sind nach der beschreibung her nicht schlecht aber sehen nicht so aus als hätten sii einen ordentlichen bums mir ist wichtig maximaler bass um max 1000 eur (2 satelliten, 1 Sub) die SYRINCS M3-220 sind auch recht klein und dii satelitten sehen nicht sehr stabil aus :(...

dann nehm halt die vergleichbaren ... suchen tuste alleine (o.k.) :)

aber fuer 50 - 100 leuts reichen die syrincs dicke (sieh dir mal die testberichte hier im forum an).

ansonsten halt hk audio oder die andern ueblichen verdaechtigen.

Noch eine kurze Frage:

Reloop RMX20 Blackfire Edition oder Vestax VMC002 ?
Pro / Contra, club-fähig??

(Mein Budget für einen neuen Mixer liegt bei 200€ :( )

Bräuchte weit mehr als eine KA, Infos bitte den entsprechenden threads entnehmen und bei gezielten Fragen dort noch mal melden.

dann nehm halt die vergleichbaren ... suchen tuste alleine (o.k.) :)

aber fuer 50 - 100 leuts reichen die syrincs dicke (sieh dir mal die testberichte hier im forum an).

ansonsten halt hk audio oder die andern ueblichen verdaechtigen.

ok danke ja ich such schon alleine wollte nur empfehlungen höhren und das wichtigste wollte wissen welche marken in dieser preisklasse von der preis/leistung am besten sind... ;)

Ähm und kurz ne andere frage was haltet ihr von diesen mixer steht nix in den Forum usw http://www.elektronik-star.de/produ...2128&ref=207&utm_source=Idealo&utm_medium=CPC zum anfangen allez nützliche drauf und sehr günstig oder?

ist (1)guenstig das kriterium oder (2)brauchbar ??

(1) ja, ist ganz toll ;)

(2) such weiter :)

ich preferiere (2) => weil ich bei djtech nen wuergereflex hab.

Zurück
Oben