Also genau weiß ichs nicht, allerdings bin ich mir ziemlich sicher, dass es was Traktor-internes ist und somit nicht im ID-Tag festgeschrieben wird (wird es doch, siehe unten!). Ich verwende die "Sterne" nicht, mir ist aber aufgefallen, dass beim Umstieg von Traktor 3 auf Traktor Scratch Pro die ganzen Cue-Punkte, Grids und Listeneinträge u.ä. auch weg waren. Es gibt da in Traktor eine eigene Datei für diese Infos (Traktor Collection, .xml-Datei), die müsstest du "aufspüren" und wenn es geht in das neuere Programm importieren, Kompatibilität vorausgesetzt. Mal in der Traktor Bible nachlesen...
Edit: Habs gefunden, "große" Ausgabe, Seite 190ff. Das Rating wird bei Mp3's in den ID-Tag (Version 2.4) geschrieben (Feld: POPM [Popularimeter]) und in die XML-Datei der Traktor Collection. Bei FLAC/Vorbis und .wav sieht es anders aus.
Allerdings kann es zu "sync"-Schwierigkeiten bei nachträglichen Änderungen kommen. Deswegen wird empfohlen die Wertung vor dem Import in die Traktor Collection z.B. in iTunes vorzunehmen. Über Im-oder Export steht nix dabei, da es aber im ID-Tag steht sollte das auch nicht nötig sein.