KFKA - KURZE Frage <=> KURZE Antwort - Teil 3

AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Das MAgix Musik Maker kann das auch, aber Ableton hat wie Patrik schon erwähnte die besseren Algorithmen. Evtl. gehts auch mit CoolEdit, aber damit hab ich keine Erfahrung.

Ich versteh nicht was daran so schwer ist. Pitchen kann ich selbst und Beatmatching. Ich möchte einfach nur die BPM des Trax ändern so das er auch auf 80 läuft wenn ich ihn im wmp oder sonst was abspiele weil er mir schnell besser gefällt....

Pamp hier nicht rum ;-)

Hier empfehlen dir Leute Ableton, weil sie nicht raffen, was du genau willst.
Abelton nur für Timestretching einzusetzen ist Overkill, da man mit Offline Timestretching, und das willst du ja machen, ähnlich gute Ergebnisse, wenn nicht sogar bessere erzielen kann.
Ich hab dir bereits Audacity empfohlen, kostet nichts und kann Timestretching, das ist das was du brauchst. Hast du dir das denn auch angesehen?
Ist die Qualität ok?
Wenn dir die Qualität nicht ausreicht, dann kauf dir halt einen teureren Sample Editor mit besseren Timestretching Algorithmen. So teuer sind die Einstieger Editoren nicht, oder falls du 100 Euro ausgeben möchtest dann halt Ableton in der einfachen Version.

Und warum habe ich es dann empfohlen?

Keine Ahnung, aber doch hoffentlich nicht, weil der Fragenden für einen Track Timestretching machen will, der nicht auf Realtime Basis erzeugt werden soll, sondern mit einem X beliebigen Offline Sample Editor weitaus günstiger (=Umsomst) zu kriegen ist, denn er hat ja explizit nach Freeware gefragt.;)

Also genau weiß ichs nicht, allerdings bin ich mir ziemlich sicher, dass es was Traktor-internes ist und somit nicht im ID-Tag festgeschrieben wird (wird es doch, siehe unten!). Ich verwende die "Sterne" nicht, mir ist aber aufgefallen, dass beim Umstieg von Traktor 3 auf Traktor Scratch Pro die ganzen Cue-Punkte, Grids und Listeneinträge u.ä. auch weg waren. Es gibt da in Traktor eine eigene Datei für diese Infos (Traktor Collection, .xml-Datei), die müsstest du "aufspüren" und wenn es geht in das neuere Programm importieren, Kompatibilität vorausgesetzt. Mal in der Traktor Bible nachlesen...

Edit: Habs gefunden, "große" Ausgabe, Seite 190ff. Das Rating wird bei Mp3's in den ID-Tag (Version 2.4) geschrieben (Feld: POPM [Popularimeter]) und in die XML-Datei der Traktor Collection. Bei FLAC/Vorbis und .wav sieht es anders aus.
Allerdings kann es zu "sync"-Schwierigkeiten bei nachträglichen Änderungen kommen. Deswegen wird empfohlen die Wertung vor dem Import in die Traktor Collection z.B. in iTunes vorzunehmen. Über Im-oder Export steht nix dabei, da es aber im ID-Tag steht sollte das auch nicht nötig sein.

Sprich wenn ich jetzt mit winamp meine ganze sammlung an musik bewertet hab nehm ich die xml-datei von winamp und pack sie in traktor?

Hallo zusammen,

ich möchte mir nun 2x Denon DN-S 1200 kaufen, welche Midifähig sind. Ich kaufe mir auch die Traktor Software. Ich habe mal gehört, dass ich mit Midifähigen Playern kein Interface benötige um die MP3's auf dem PC auf meine CD Player zu übertragen.
Also geht das, bzw. ist es einen Unterschied ob ich ein Interface besitze oder nicht? (Bei Midifähigen Playern) Mal abgesehen von den Kosten.

Liebe Grüsse

Hallo zusammen,

ich möchte mir nun 2x Denon DN-S 1200 kaufen, welche Midifähig sind. Ich kaufe mir auch die Traktor Software. Ich habe mal gehört, dass ich mit Midifähigen Playern kein Interface benötige um die MP3's auf dem PC auf meine CD Player zu übertragen.
Also geht das, bzw. ist es einen Unterschied ob ich ein Interface besitze oder nicht? (Bei Midifähigen Playern) Mal abgesehen von den Kosten.

Liebe Grüsse

Afaik kann man das Audiointerface des Denon per USB ansprechen.
Bei anderen Playern muss man aber nicht davon ausgehen.

midi =/= audio
Auf welche Art man alles sound "in" den s-1200 bekommt kannst hier nachlesen.

Wenn ich mit dem Traktor Pro einen mix aufnehemn will verbraucht er unheimlich viel MB' bzw KB wo kann ich das einstellen??

Tpro nimmt halt in wav auf. da haste, wie bereits erwähnt ca. 1 Mb/min.

einzustellen gibbet da nix. ;) in wav aufnehmen und hinterher in nem audui-editor in mp3 umwandeln. dann sollte alles geregelt sein. das einzige, was du machen kannst, wenn dir die datenmenge zu groß ist: gib nen aderen speicherort für die recordings an. ;)

wie kann ich hier selbst ein thema aufmachen!?

ich blick hier echt nicht durch sorry!? kann mir das bitte einer erklären danke = )

lg flo

wie kann ich hier selbst ein thema aufmachen!?

ich blick hier echt nicht durch sorry!? kann mir das bitte einer erklären danke = )

lg flo

Gar nicht :D

Wenns ne kurze Frage ist, dann hier rein damit :)

Ansonsten such dir einen themenverwandten Thread hier im Board ..

Kleiner Tipp zum Suchen .. nimm Google und gib folgendes ein:

DEIN SUCHBEGRIFF site:www.deejayforum.de

Achso okay alles klar dann danke ich erstmal = )

aber wie bekommen es dann die anderen alle hin z.B. im Thread DJ-Software ein thema auf zu machen? o_O

ich hab ne frage die ich liebend gern an die allgemeinheit richtigen würde

!?

trotzdem erstmal danke ;)

Achso okay alles klar dann danke ich erstmal = )

aber wie bekommen es dann die anderen alle hin z.B. im Thread DJ-Software ein thema auf zu machen? o_O

ich hab ne frage die ich liebend gern an die allgemeinheit richtigen würde

!?

trotzdem erstmal danke ;)

Es gibt eine beitragsgrenze von 15 sinnvollen beiträgen,danach kannst du...

achso okay danke dir

dann werde ich mal fleißig weiter posten ;)

naja sinn der sache ist nicht, dass du alles zumüllst mit sinnlosem kram, um 15 posts zu bekommen sondern, dass du vll erstmal nach bereits bestehenden Themen suchst

Hi.
Sehe ich es richtig, dass der einzige Unterschied zwischen dem Sennheiser HD-25 und dem HD-25 LE das Kabel ist? Die Tasche ist ja keine "Eigenschaft" des Kopfhörers, also uninteressant ;)

Zuletzt bearbeitet:

Keine angst ich müll hier nix zu!!!

ich suche doch schon immer was mir weiter helfen kann etc.

aber leider nix zu meinem thema gefunden!

Keine angst ich müll hier nix zu!!!

ich suche doch schon immer was mir weiter helfen kann etc.

aber leider nix zu meinem thema gefunden!

Ja liebe Jung! :)

Was hast Du denn auf dem Herzen? Sag mal KURZ worum es geht ..

Und wenn ich dann mit MEINER beschriebenen Suchmethode und DEINEN fragenden Worten hier im Forum was finde .. dann is aber was los! :D

suche effektgerät:

kaoss pad mini, II oder III

welches ist zu empfehlen? das IIIer ist halt schweine teuer aber ist es sehr viel besser als das II? und das IIer ist etwa gleich wie das mini?

Tpro nimmt halt in wav auf. da haste, wie bereits erwähnt ca. 1 Mb/min.

einzustellen gibbet da nix. ;) in wav aufnehmen und hinterher in nem audui-editor in mp3 umwandeln. dann sollte alles geregelt sein. das einzige, was du machen kannst, wenn dir die datenmenge zu groß ist: gib nen aderen speicherort für die recordings an. ;)

und dass zunächst in wav oder aiff aufgenommen wird, hat seinen berechtigten grund. nachm wandeln kann man das original ja einfach killen. und wer nur noch wenige 100MB auf der platte frei hat, sollte sich ohnehin ne größere kaufen oder die platte mal ausmisten. es kommt ja kaum ein OS mit weniger als 2GB freier platte gut klar, wegen auslagerungsdateien usw.

Hab mal in nem englischen Forum gelesen, dass man das IIer in die Tonne kloppen kann. Das IIIer soll deutlich besser sein!

Das Mini reicht für den Anfang, ist meiner Meinung nach am Anfang allerdings etwas fummelig.

Habe noch ne kleine Frage: Entweder kaufe ich mir 2x CDJ 400 oder 2x DN-S 1200. Beide Midifähig. Der Denon ist jedoch billiger. Dazu will ich mir den DJM-400 kaufen. (+ Traktor Duo)
Bisher habe ich mit Timecodevinyl aufgelegt, mit 2 Technics und einem Denon Mixer. Das ging sehr gut.
Doch da ich jetzt Midiplayer kaufen will, frage ich mich, ob es einen Einfluss auf die Tastenbelegung der Player oder sonstige Auswirkungen hat, wenn ich mir ein Pioneer Mixer kaufe und 2x Denon Player? (bzw. versch. Hersteller)

Doch da ich jetzt Midiplayer kaufen will, frage ich mich, ob es einen Einfluss auf die Tastenbelegung der Player oder sonstige Auswirkungen hat, wenn ich mir ein Pioneer Mixer kaufe und 2x Denon Player? (bzw. versch. Hersteller)

Nein, wieso auch? Die Midigeräte werden per USB an den PC angeschlossen und kommen daher mit dem Mixer nicht in Berührung.
2. Frage: Wenn du bereits ein DVS besitzt, wieso spielst du dann nicht einfach mit TC-Cd's?
Ich würd übrigens wenn schon dann Traktor Scratch Duo nehmen, dann hast du gleich noch ein passendes Interface dabei, was du ja so oder so brauchst um extern mixen zu können.
Schau dir doch mal das "Red Pack" von Pioneer an, da sind alle drei Geräte + Roadcase enthalten und mit 1700 Euro billiger als einzeln. Dann könntest du noch das Case verkaufen und bist so preislich fast genau gleich mit den Denon. Ich würds aber behalten.

Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben