KFKA - KURZE Frage <=> KURZE Antwort - Teil 3

AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Ich möchte sie nach BPMs ordnen :) ... ich hab 25 GB Musik und da ich noch nich alle tracks soooo genau kenne und mir eingeprägt habe (es ist keine gesaugte musik, nur dass hier nich wieder iwelche gerüchte verbreitet werden ^^) würde ich sie gern nach bpm ordnen, weil ich ansonsten beim black mixen immer schon 3 minuten mit der tracksuche verplemper und da wärs zum anfang recht gut, wenn ic hdie bpms in einem ordner hab die so zusammen passen meinetwegen 90 - 110 und dann 111 - 120 oda so

naja dann kann ich dir mixmeister fusion empfehlen, da kannst du die lieder reinladen und kannst sie dir der bpm nach auflisten lassen.. was ich aber ziemlich unschlau finde da du dir auch einfach die lieder vorm mix zusammen suchen kannst und ne playlist erstellen kannst

Hey

bin neu hier und hab noch nicht so viel ahnung ;)

Was für einen Mixer würdet ihr mir empfehlen ? am besten nicht so teuer, bin noch schüler ;)

Denon Dn-X120

Hey

bin neu hier und hab noch nicht so viel ahnung ;)

Was für einen Mixer würdet ihr mir empfehlen ? am besten nicht so teuer, bin noch schüler ;)

Hallo,
ein Mixer kauft man sich nicht einfach so,wie Steaks vom Metzger!!!
So wie sich anhört willst wahrscheinlich nicht mehr wie 200 Euro ausgeben?
Und das ist bestimmt schon Schmerzgrenze?!
Ich sag mal Behringer oder Numark oder gebraucht bei Ebay.
Der Denon DN-X120 kostet ca.249 Euro.
gruss

Zuletzt bearbeitet:

Danke ;) also 200 is schon ziemlich hart, aber ich denke das, dass noch machbar wäre.

Danke ;) also 200 is schon ziemlich hart, aber ich denke das, dass noch machbar wäre.
Und was willst du überhaupt dran anschliessen?
CD Player oder Turntable?
Ich bin auch mal ganz ehrlich,
habe mir grad mal so die Mixer unter 200 Euro angeschaut,
und muss sagen von den ist keiner wirklich gut,schlecht sind wahrscheinlich einige in dieser Preiskategorie,egal ob 2 oder 3 Kanal Mixer! !
Ich würde jetzt mal sagen der Vmx300 von Behringer macht noch den besten Eindruck.
Würde aber noch warten mit einem Kauf,weil demnächst noch die USB Nachfolger des Mixers rauskommt.

Ich will meine numark Turntables dran anschließen.
Ich weiß das es nicht so tolle mixer für 200 euro gibt, aber bei mir ist einfach so ich hab mir letztens erst die turntables, ein neues mikrofon und n' verstärker gekauft und ich hab im moment nicht mehr.
Gibt es ein release datum, also wann die neuen usb nachfolger rauskommen ?

Zuletzt bearbeitet:

Gibt es ein release datum, also wann die neuen usb nachfolger rauskommen ?
Der Preis für die USb Variante wird wahrscheinlich bei ca.180 Euro liegen!
Die 129 Euro für den Vmx300 ist der Ausverkaufspreis!
Der wird wohl März oder April kommen!

Warum Behringer?
Als erster Grund,
weil du für jeden einzelnen Kanal,eine Lautstärkeanzeige hast!
Das haben die anderen Mixer nicht,
Schau dir die mal alle an!

Aber der BPM Counter ist Schrott!!!
Ausser du legst stumpfen Bassdrum Takkno auf!!

Also für 129 Euro findest du kein besseren 3 Kanal Mixer!!
Kauf ihn dir bei Thomann oder Music Store,dann bekommst du 3 Jahre Gewährleistung für den gekauften Artikel.
Falls was Kaputt geht,und sei dir sicher es geht was Kaputt!!
Oder der Mixer wird nicht benutzt,
dann hält der natürlich Jahre,ist klar oder!

Und immer kreativ bleiben,ne!;);)

Zuletzt bearbeitet:

naja dann kann ich dir mixmeister fusion empfehlen, da kannst du die lieder reinladen und kannst sie dir der bpm nach auflisten lassen.. was ich aber ziemlich unschlau finde da du dir auch einfach die lieder vorm mix zusammen suchen kannst und ne playlist erstellen kannst

Ich weiß nicht was daran unschlau sein soll. Außerdem ist diese Software eigentlich für Producing gedacht und da wäre wohl alles andere als das unschlau.
Vorallem möchte er ja nur seine Tracks ordnen, ihm eine so teure Software zu empfehlen ist wohl das einzig unschlaue hier.

hey ho,

is da eig. viel um wenn man mit tts anfängt und dann mal mit cdjs auflegt?

ich mein is da son gigantischer unterschied dass man nix auf die reihe kriegt am anfang? ^^
selbige gillt für dj controller.

hey ho,

is da eig. viel um wenn man mit tts anfängt und dann mal mit cdjs auflegt?

ich mein is da son gigantischer unterschied dass man nix auf die reihe kriegt am anfang? ^^
selbige gillt für dj controller.

also wenn du mit platten auflegen kannst, kannste auch mit cds auflegen und controller naja damit legt man am besten garnicht auf.

unterschied von vinyl zu cd ist das feeling und die präzision aber eigentlich sollte das für dich kein problem sein wenn du mit platten auflegen kannst. ist eher einfacher mit cds

also wenn du mit platten auflegen kannst, kannste auch mit cds auflegen und controller naja damit legt man am besten garnicht auf.

unterschied von vinyl zu cd ist das feeling und die präzision aber eigentlich sollte das für dich kein problem sein wenn du mit platten auflegen kannst. ist eher einfacher mit cds

sau fett, noch andere ansichten hier?

Kurze Umgewöhnungszeit, da ein CDJ schon ein paar mehr Knöpplis besitzt. Kannst du das Eine, dann geht das Andere recht schnell.

Wenn man gewöhnt ist viel mit der CUE-Funktion und/oder dem "CUE-Point-Sampler" der CDJs zu arbeiten ist es schon eine Umstellung mit Vinyl zu arbeiten... wobei klassisches Vinyl dann nochmal schwieriger ist als Timecode-Vinyl.

Wenn man gewöhnt ist viel mit der CUE-Funktion und/oder dem "CUE-Point-Sampler" der CDJs zu arbeiten ist es schon eine Umstellung mit Vinyl zu arbeiten... wobei klassisches Vinyl dann nochmal schwieriger ist als Timecode-Vinyl.

ja hier gehts genau um den anderen umstieg so wie ich das verstanden habe: von vinyl ZU cd. andersrum haste recht. wobei ich dir bei dem unterschied zwischen tc-vinyls widersprechen muss. die genauigkeit von den timecodesystemen ist sehr ungenau. du musst ständig nachpitchen das hat man bei einer richtigen vinyl nicht.

Ich finde mit Timecode zu arbeiten, ist allgmein einfacher, da man ja die Software hat, die einem einige Hilfestellungen gibt.

Ich finde mit Timecode zu arbeiten, ist allgmein einfacher, da man ja die Software hat, die einem einige Hilfestellungen gibt.

ja du hast die kurven das ist gut aber das ist ungenauer ist als cd oder vinyl kannste nicht abstreiten. ich arbeite mit den CDJ800 und scratch live und bis sl merkt das ich am pitch wheel dreht da muss ich schon ordentlich drehen.

ja du hast die kurven das ist gut aber das ist ungenauer ist als cd oder vinyl kannste nicht abstreiten. ich arbeite mit den CDJ800 und scratch live und bis sl merkt das ich am pitch wheel dreht da muss ich schon ordentlich drehen.

also bei vinyl isses 1 zu 1 ^^
kann sein das bei cds die übertragung länger dauert

also bei vinyl isses 1 zu 1 ^^
kann sein das bei cds die übertragung länger dauert

Jetzt kommen wir aber hier in Bereiche die nicht mehr ganz "topic" sind. Und den CD-Player möcht ich sehn der ne längere Übertragung (Player->Mixer?) hat als Vinyl... Da geht's doch mittlerweile um Zeitfaktoren die der normale Mensch gar nicht realisieren kann...

Jetzt kommen wir aber hier in Bereiche die nicht mehr ganz "topic" sind. Und den CD-Player möcht ich sehn der ne längere Übertragung (Player->Mixer?) hat als Vinyl... Da geht's doch mittlerweile um Zeitfaktoren die der normale Mensch gar nicht realisieren kann...

die übertragung ist die gleiche. es geht ja auch darum das der code auf der cd nicht so präzise ist das scratch live minimale änderungen erkennt.

wollt ihr das bitte im SSL / TSP thread weiter diskutieren. danke!

Wie lange darf eigentlich eine Dj Demo sein ?
Weil der Veranstalter hat auch keine Stunde zeit sich alles an zu hören denk ich mal

nix mit dürfen und nich dürfen. erlaubt ist, was gefällt. und unter ner stunde kann man wenig repräsentieren.

Suche ein Prog mit dem ich die BPM eines Trax ändern kann. Zb von 77 auf 80.
Hat jemand was??? Am besten 4 free......

Zurück
Oben