KFKA - KURZE Frage <=> KURZE Antwort - Teil 3

AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Wollt mal fragen wie ich die "Sterne" quasi bewertung zu traktor le oder traktor pro übertragen kann hab jetzt mal nachgeschaut, sie werden weder mit winamp noch mit wmp übertragen. Oder geht es nur in traktor? ->habe traktor 3 le ??? oder würde es gar mit itunes klappen?

Weis das denn absolut keiner????

Weis das denn absolut keiner????

Also genau weiß ichs nicht, allerdings bin ich mir ziemlich sicher, dass es was Traktor-internes ist und somit nicht im ID-Tag festgeschrieben wird (wird es doch, siehe unten!). Ich verwende die "Sterne" nicht, mir ist aber aufgefallen, dass beim Umstieg von Traktor 3 auf Traktor Scratch Pro die ganzen Cue-Punkte, Grids und Listeneinträge u.ä. auch weg waren. Es gibt da in Traktor eine eigene Datei für diese Infos (Traktor Collection, .xml-Datei), die müsstest du "aufspüren" und wenn es geht in das neuere Programm importieren, Kompatibilität vorausgesetzt. Mal in der Traktor Bible nachlesen...

Edit: Habs gefunden, "große" Ausgabe, Seite 190ff. Das Rating wird bei Mp3's in den ID-Tag (Version 2.4) geschrieben (Feld: POPM [Popularimeter]) und in die XML-Datei der Traktor Collection. Bei FLAC/Vorbis und .wav sieht es anders aus.
Allerdings kann es zu "sync"-Schwierigkeiten bei nachträglichen Änderungen kommen. Deswegen wird empfohlen die Wertung vor dem Import in die Traktor Collection z.B. in iTunes vorzunehmen. Über Im-oder Export steht nix dabei, da es aber im ID-Tag steht sollte das auch nicht nötig sein.

Zuletzt bearbeitet:

einen freund von mir ist letztens was dummes passiert er hat bei seinen vestax 002 xlu ein falsches netzteil genommen mit wechsel strom
naja mixer hat dan zu qualmen begonnen jetzt wieder das normale netzteil dran und der mixer geht noch nur der kopfhörerkanal geht nicht mehr

jetzt zur frage lohnt es sich bei einen 200 euro mixer die koponenten auszutauschen oder sollte man ihn für bastler bei ebay reinstellen

mfg euer stalker

Liegt dran, was genau ausgetauscht werden muss. Da ich allerdings jetzt nicht weiß, was alles kaputt ist, kann ich dir auch nicht wirklich sagen, wie teuer die Reperatur wird.
Da das Pult selbst jedoch relativ wenig kostet, würde ich eher zu einem Neukauf tendieren.

Kurze frage:
Ich habe VDJ Pro, welche Timecode platten wären am besten für die Software, sicherlich die Platten von VDJ, oder?

Gibt es die irgendwo im Angebot gerade, oder ist ein Preis von 15€ normal?

Kurze frage:
Ich habe VDJ Pro, welche Timecode platten wären am besten für die Software, sicherlich die Platten von VDJ, oder?

Gibt es die irgendwo im Angebot gerade, oder ist ein Preis von 15€ normal?

ja.,.....................

Kann das sein das ein normales Techno Lied zb von Spektre am Anfang langsamer in der Mitte schneller und langsamer usw. wird?

Oder sollte man Übergänge in einer Phase wo kein Bass ist eher meiden? :)

Zuletzt bearbeitet:

Um den Bass "wegzumachen", gibt es EQs an Mixern. ;)
DAmit kannst du den Bass fast immer ausblenden.

Kann das sein das ein normales Techno Lied zb von Spektre am Anfang langsamer in der Mitte schneller und langsamer usw. wird?

Oder sollte man Übergänge in einer Phase wo kein Bass ist eher meiden? :)

Falls es Änderungen gibt, dann sind diese hörbar. Minimale Veränderungen sind eher nicht zu erwarten.
Übergänge sind überall dort gut, wo sie auch gut klingen :)

Hallo kurze Frage

Hört man einen Unterschied zwischen den KRK Rokit 5 und den KRK Rokit 6?? und wo ist da genau der unterschied bei den zwei monitoren?

besten dank!

peace

Hallo kurze Frage

Hört man einen Unterschied zwischen den KRK Rokit 5 und den KRK Rokit 6?? und wo ist da genau der unterschied bei den zwei monitoren?

besten dank!

peace

der eine hat einen 5" tiefmitteltöner und der andere einen 6" tiefmitteltöner.

d.h. in endeffekt hat der 6er einen besseren tiefgang.

der eine hat einen 5" tiefmitteltöner und der andere einen 6" tiefmitteltöner.

d.h. in endeffekt hat der 6er einen besseren tiefgang.

okey besten dank, demnach denkst du es währe besser wenn ich den 6er nehmen würde?

hallo,
muss man traktor le aktivieren und was für daten müssen angegeben werden?

Kurze frage:

wer ist dafür, nen wettbewerb aufzumachen, in dem wir patricks posts zählen, in denen er andere allein auf nicht regelkonformes posten hinweist? :D
wer die meisten posts findet, gewinnt.

* no offense *

Native Instruments Machine oder Ableton Live + Novation Launchpad?
Pro und Contra………

Native Instruments Machine oder Ableton Live + Novation Launchpad?
Pro und Contra………

außerdem heißt das hier "deejayforum.de" und nicht "producerforum.de"
fun.gif

srsly guys, manchmal übertreibt ihrs echt mit dem hobby-mod spielen.

Hi Leute, ich such n Programm, womit ich meine Musik ordnen kann. Ich find das mit VDJ ganz praktisch, dass einem da die BPMs angezeigt werden (bevorzuge es, die Musik danach erstma zu ordnen), aber ich kann in VDJ nicht gleichzeitig neue Ordner erstellen und meine Musik "umschichten".

Kennt jemand n kleines tool, dass zu mir passen würde? :)

Kurze Frage:
Habe mir jetzt Virtual DJ Timecode vinyls bestellt. Jetzt kenne ich mich überhaupt nicht aus, aber wie sollte man sie behandeln/pflegen, damit sie lange halten?

Wenn ich z.B. auf "echten" Vinyls am scratchen war, war diese sofort voll mit fettigen Fingerabdrücken. Daher vorher hände waschen, bevor man auf die platten grabscht?

Was sollte man noch beachten?

Hi Leute, ich such n Programm, womit ich meine Musik ordnen kann. Ich find das mit VDJ ganz praktisch, dass einem da die BPMs angezeigt werden (bevorzuge es, die Musik danach erstma zu ordnen), aber ich kann in VDJ nicht gleichzeitig neue Ordner erstellen und meine Musik "umschichten".

nach was willst du sie denn ordnen?

//edit

@Mario D das ist ganz normal das auf den platten fingerabdrücke sind, vorallem wenn du schon ne weile mixt und das schwitzen anfängst..

aber ich denke nicht das sie davon schaden nehmen -da sie nicht so wie bei CDs gelesen werden und der fingerabdruck evtl verhindert das sie gelesen werden können- und das ganze funktioniert ja mit schallwellen...

also sind fingerabdrücke nicht soo schlimm wenns dich stört wisch sie halt weg ;)

Zuletzt bearbeitet:

Kurze Frage:
Habe mir jetzt Virtual DJ Timecode vinyls bestellt. Jetzt kenne ich mich überhaupt nicht aus, aber wie sollte man sie behandeln/pflegen, damit sie lange halten?

Wenn ich z.B. auf "echten" Vinyls am scratchen war, war diese sofort voll mit fettigen Fingerabdrücken. Daher vorher hände waschen, bevor man auf die platten grabscht?

Was sollte man noch beachten?

es gelten die selben tips wie bei normalem vinyl: am besten mit frisch gewaschenen händen arbeiten. platten möglichst nur außen und auf dem label anfassen. wenig nadeldruck anwenden.

reinigen mit sanftem spüli in DESTILLIERTEM WASSER und mikrofasertuch.

Zitat von tacvbo

nach was willst du sie denn ordnen?

Ich möchte sie nach BPMs ordnen :) ... ich hab 25 GB Musik und da ich noch nich alle tracks soooo genau kenne und mir eingeprägt habe (es ist keine gesaugte musik, nur dass hier nich wieder iwelche gerüchte verbreitet werden ^^) würde ich sie gern nach bpm ordnen, weil ich ansonsten beim black mixen immer schon 3 minuten mit der tracksuche verplemper und da wärs zum anfang recht gut, wenn ic hdie bpms in einem ordner hab die so zusammen passen meinetwegen 90 - 110 und dann 111 - 120 oda so

Zurück
Oben