KFKA - KURZE Frage <=> KURZE Antwort - Teil 3

AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Wollt mal fragen wie ich die "Sterne" quasi bewertung zu traktor le übertrag hab jetzt mal nachgeschaut, sie werden weder mit winamp noch mit wmp übertragen. Oder geht es nur in traktor? ->habe traktor 3 le ???

Also ganz normal XLR auf Chinch?!
Jetzt mach ich mich mal wirklich unbeliebt aber du hast es gar nicht verdient das da jemals nen Ton aus den LS kommt. :eek:

Wie lang hast die jetzt, 6 Monate oder waren es doch schon 12!?
Guck dir an was für Eingänge vorhanden sind, anschließend was du an Ausgängen zur Verfügung hast, informierst dich des weiteren über die verschiedenen Arten der Signalübertragung und kaufst dann die passenden Kabel "x"-auf-"y", das ist doch wirklich nicht schwer.
In deinen "wie anschließen?" -thread kannst ja auch noch mal rein gucken, (lang und breit die verschiedenen Möglichkeiten erklärt), hat sich zumindest auf Seiten der Fostex nicht wirklich was geändert...

Hallo. Ist es normal, dass mein beim Vorhören mit dem Kopfhörer beide Lieder hört?

Problem gelöst. In der rechten Ecke der BCD 3000 is ein Drehknopf, darunter steht Phone Mix und der muss auf 12 Uhr stehen oder halt in die jeweilig Richtung gedreht werden, kommt drauf an welches Deck man vorhören möchte. Einfach ein Lied in ein Deck laden und ausprobieren.

Mal eine ganz blöde Frage..
Kann man den Cdj 1000mk3 auch ohne dvs über Traktor laufen lassen?
Ich dachte immer, dass das nicht funktioniert, aber mein Kollege behauptet das strikt..

wie über traktor laufen lassen? traktor damit steuern? nein, nur mit timecode. der HID modus geht mit 400, 900 und 2000.

Wollt mal fragen wie ich die "Sterne" quasi bewertung zu traktor le übertrag hab jetzt mal nachgeschaut, sie werden weder mit winamp noch mit wmp übertragen. Oder geht es nur in traktor? ->habe traktor 3 le ???

push ^^
kann es sein, dass es mit itunes geht?

Hey hab mal grad eine Frage...

Hab soeben meine neuen rmp-1 scratch ausgepakt und angeschlossen.

Der eine läuft ohne probs,der andere liest aber nicht meine cd`s nicht,kann ich da irgend was machen?

gruß BaSIx

Zuletzt bearbeitet:

Mhh,falls du noch nicht die CD gewechselt hast,tu das,wenn es dann immer noch nicht geht schick sie zurück.

Nähere Info`s?
geht er mit Timecode CD?
Gebraucht gekauft?

Frage:
Habe Traktor 3 LE würde gerne auf Traktor 3 Pro aufrüsten.
Preis bei NI.com ist 129€.
Hab jetzt nen paar Minuten gegoogelt, aber bin net wirklich irgendwo auf Dollarpreise gestoßen.

Hab da was von 139$ gelesen, was ja bissle besser wäre. Kennt da jemand ne Seite?

Frage: Mischpulte
Ist es normal, dass das Mastersignal bei Übergängen (elktr. 4x4 in phase, alle EQs +/- 0 etc.) ein bisschen lauter wird, als wenn nur ein Kanal gröffnet ist?

Danke

Ist es normal, dass das Mastersignal bei Übergängen (elktr. 4x4 in phase, alle EQs +/- 0 etc.) ein bisschen lauter wird, als wenn nur ein Kanal gröffnet ist?

Danke

Ja, ist es, die Signale summieren sich auf. Gleiches ist auch zu beobachten, wenn man in "Tisch"-Einstellung den CF in Mittelstellung lässt. Auch hier kommt es zu einer Überhöhung des Signals. Am besten drehst du den Bass etwas raus, da dieser den höchsten Energieanteil hat, oder du nimmst den Gain etwas zurück, bevor du einen Kanal dazu nimmst.

Zuletzt bearbeitet:

Hey, eine Frage: Wenn bei meinen Player 4-16 Pitchrange ist bedeutet das, dass ich bei Einstellung "4" am genauesten Pitchen kann?! Oder ist es eher schwieriger genau den Punkt zu finden. Ich habe bei mir 2x Reloop Rmp 1 Scratch, oder hat das vielleicht was mit der Pitchauflösung von den Playern zu tun das man nicht komplett exakt Pitchen kann?

Lg

Danke

ja natürlich, weil ja beide zusammenspielen, ist ja kein idealer crossfade mit -6dB schnittpegel.
aus diesem grund benutzen gescheite djs die EQs und drehen auch nur langsam den neuen kanal rein. das macht man übrigens mit den ohren und nicht nur den augen auf dem pegel. bei sets von idioten sieht man immer schön in der waveform, wo übergänge sind und man hörts schön knallen. und dann wundern se sich, warum nach dem übergang der drive verloren geht :rolleyes:

Hey, eine Frage: Wenn bei meinen Player 4-16 Pitchrange ist bedeutet das, dass ich bei Einstellung "4" am genauesten Pitchen kann?! Oder ist es eher schwieriger genau den Punkt zu finden. Ich habe bei mir 2x Reloop Rmp 1 Scratch, oder hat das vielleicht was mit der Pitchauflösung von den Playern zu tun das man nicht komplett exakt Pitchen kann?

Lg

erstmal hast du bei +/-4 auf 10cm faderweg mehr mechanische präzision. obs auch rechnerisch präziser ist (sprich höhere auflösung) hängt davon ab, ob reloop so schlau war und bei kleinen raten besser als 0,1% anzubieten.

erstmal hast du bei +/-4 auf 10cm faderweg mehr mechanische präzision. obs auch rechnerisch präziser ist (sprich höhere auflösung) hängt davon ab, ob reloop so schlau war und bei kleinen raten besser als 0,1% anzubieten.

sollte doch schon alles sagen ^^

Hallo ,

Habe mir gerade ein Tutorial angeguckt,in dem es um das Y-Chinch Kabel geht.
Jetzt wollte ich nur mal wissen,wie es denn mit diesem Y Kabel,was man ja dazu benötigt,zwischen Vinyle und Mp3 zu "switchen",bei Traktor Scratch ist,da man ja dort diese besonderen Kabel bekommt...Wie sieht es aus bei mixvibes bzw. bei Torq,werden dort auch y Kabel mitgeliefert?

Habe mal ne allgemeine Frage:

Wäre nich schlecht wenn ich ne gute Antwort drauf bekommen könnte...
Ist es möglich, progressive house und electro house möglich die übergänge relativ so hinzu bekommen, dass es sich gut anhört. Also würden die Genres zusammenpassen? Würede es sich lohnen beides aufzulegen?
Ich weiß ich solls selber ausprobieren aber ich hätte gerne einfach ne Meinung dazu gehört. Gruß

Habe mal ne allgemeine Frage:

Wäre nich schlecht wenn ich ne gute Antwort drauf bekommen könnte...
Ist es möglich, progressive house und electro house möglich die übergänge relativ so hinzu bekommen, dass es sich gut anhört. Also würden die Genres zusammenpassen? Würede es sich lohnen beides aufzulegen?
Ich weiß ich solls selber ausprobieren aber ich hätte gerne einfach ne Meinung dazu gehört. Gruß

Ich denke nicht, dass man das so stark verallgemeinern kann. Es wird mit ziemlicher Sicherheit Lieder geben, die den einzelnen Stilrichtungen zugeordnet werden können, die gut zusammen passen und andere, die weniger stimmig klingen. Das hast du aber auch innerhalb einer Richtung. Wenn sich die BPM nicht großartig unterscheiden oder du Breaks zum Mixen benutzt oder eine entsprechend "harte" Mixtechnik, sollten sich Möglichkeiten ergeben. Evtl. findest du auch sog. Übergangstracks, die sowohl zu der einen, als auch der anderen Richtugn passen, die du "dazwischenschieben" kannst. Da aber beide Richtungen als Grundlage House haben sehe ich nicht, warum es sich nicht anbieten sollte beides aufzulegen? Wenn du jetzt gesagt hättest Techno und Hip Hop, hätt ichs evtl. verstanden, aber House und House wird doch wohl zusammen gehen, oder?

Zuletzt bearbeitet:

Kurz: Ja es geht. Hab mich selber darauf fixiert.

Solang die Harmonie stimmt oder die Beatstrukturen der zu mixenden Lieder gleich sind, funktioniert das wunderbar. Selber oft genug in meinen Sets gehabt :)

tut mir leid falls dass jetzt keien antowrt und auch keine frage is ;) wollte nur kurz drauf antowrten....

ich hab nur gefragt weil ich das eigentlich vor hatte. ich kann mich nicht entscheiden zewischen den genren. Das is mein Problem im Moment. Und da die Progressiv'ler und die ehouser alle ganz stur sagen "NUR EINS" oder so komische Argumente verunsicher ich mich immer. Ich bin einfahc nicht so auf geld gewachsen und muss mir eben extrem gedanken machen was ich kauf. Ein unnötig gekauftes lied is sozusagen nen riesen Verlust für mich ;)
Deswegen einfach. Aber danke für die Antworte. Und tut mir Leid für den Texteinschub

Lass dich nicht verunsichern, was zählt ist, dass die Tracks gut zueinander passen und nicht in welches "Genre" sie eingeschubladet werden (wer gibt dass eigentlich vor, wohin genau ein Lied gehört?), dass ist mir z.B. völlig egal, Hauptsache ich find den Sound ansprechend. Es ist doch völliger Quark sich einen Song nicht zuzulegen oder ihn nicht einzubauen, nur weil er dass falsche Kategorie-Label hat, dass ist ja beinahe wie Audio-Rassismus.

what he said ;)

im laufe der zeit wirst du sowieso deinen eigenen stil finden, wenn du dich mit der materie auseinandersetzt und nicht nur sets von anderen leuten nachzuspielen versuchst. aus dem grund würde ich mir nicht zu viele sorgen wegen genreeinteilungen oder dummen kommentaren von genrenazis machen.

generell kann ich nur sagen: wenn der spaß an der freude erhalten bleiben soll kommst du ohnehin nicht drum rum dir vor allem die musik zu kaufen, die dir selber gefällt und nicht die, die gerade "in" ist. alles andere ist erstens von einem zumindest ansatzweise künstlerischen standpunkt aus kontraproduktiv und zweitens geldverschwendung weil du die tracks nach kurzer zeit sowieso nicht mehr hören kannst.

ps: wenn du dir die sets von diversen größen aus techno und house genauer anhörst wirst du feststellen, dass es genügend superstars gibt die nicht strikt an einem subgenre festhalten (zb laurent garnier, carl craig, dave clarke, dusty kid, mehdi, boys noize, ...)

Hallo ,

Habe mir gerade ein Tutorial angeguckt,in dem es um das Y-Chinch Kabel geht.
Jetzt wollte ich nur mal wissen,wie es denn mit diesem Y Kabel,was man ja dazu benötigt,zwischen Vinyle und Mp3 zu "switchen",bei Traktor Scratch ist,da man ja dort diese besonderen Kabel bekommt...Wie sieht es aus bei mixvibes bzw. bei Torq,werden dort auch y Kabel mitgeliefert?

Torq löst das über 2 Drehregler am Interface (Connectiv). Drehregler links -> Vinyl (Signal wird direkt durchgeschleift) , Drehregler rechts -> Timecode

Hallo,

ist es normal, das der Crossfader von meinem vci 100 bei traktor pro um den mittleren bereich gar nicht reagiert? erst wenn ich ca. auf der hälfte in eine richtung geschoben habe reagiert der crossfader im traktor. (Also keine Verzögerung!!) Sondern erst da nimmt er meine bewegung wahr..

Zurück
Oben