KFKA - KURZE Frage <=> KURZE Antwort - Teil 3

AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Welches DJ Programm ist euerer Meinung nach besser? 1. DJ Traktor 3 oder 2. Virtual DJ

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    16,1 KB · Aufrufe: 38

Wie kann man seine gesendeten PMs ansehen?

dafuer musst du unter einstellungen => kopie im postfach erstellen aktivieren.

ansonsten sind sie nur beim empfaenger vorhanden.

finden tust du sie dann unter private nachrichten => postausgang

habe ich am we herausgefunden.

Wollte keinen eigenen Thread aufmachen: Woran kann es liegen, dass mein Pitch unter 0% keine Reaktion zeigt? (Teller: RP6000; Pitch professionell neu eingebaut von 1210er)

Wollte keinen eigenen Thread aufmachen: Woran kann es liegen, dass mein Pitch unter 0% keine Reaktion zeigt? (Teller: RP6000; Pitch professionell neu eingebaut von 1210er)
Möglicherweise haben der 1210er und der RP6000 unterschiedliche Pitchregler vom Wert her.

Hm, stimmt. Hätte mir eigentl. auch selber auffallen können. Mich wundert nur, dass es eben gar keine Reaktion gibt. Über 0% läuft alles bestens. Falsche Justierung?

Dafür mach doch mal nen neuen auf, interessantes Thema aber sicherlich noch paar posts zwecks abschließender Klärung nötig.

Reicht dieses notebook für traktor scratch duo mit audio4 dj? also timecode?

halli hallo, 2 kurze fragen:

1.) habe bei 2 gebrauchten TT's zwei unterschiedliche Ortofon Systeme dabei gehabt. 1x DJ S, und 1 X ?? - gibt es eine Möglichkeit dieses ohne Nadel drauf zu identifizieren? (ist im gegensatz zum DJ S schwarz und hat nur ortofon und concorde darauf stehen)

2.) kann ich die Ersatznadeln vom DJ S auch am anderen System benutzen? (Passen tun Sie - aber ich meine ergeben sich daraus irgendwelche schlechten Wechselwirkungen was Sound oder Vinylabrieb betrifft? )

Danke und lg!

halli hallo, 2 kurze fragen:

1.) habe bei 2 gebrauchten TT's zwei unterschiedliche Ortofon Systeme dabei gehabt. 1x DJ S, und 1 X ?? - gibt es eine Möglichkeit dieses ohne Nadel drauf zu identifizieren? (ist im gegensatz zum DJ S schwarz und hat nur ortofon und concorde darauf stehen)

2.) kann ich die Ersatznadeln vom DJ S auch am anderen System benutzen? (Passen tun Sie - aber ich meine ergeben sich daraus irgendwelche schlechten Wechselwirkungen was Sound oder Vinylabrieb betrifft? )

Danke und lg!

Das schwarze könnte das billigste Pro sein oder aber auch ein Nightclub (is wesentlich besser als Pro) .. gibbet noch andere schwarze? :d

Nadeln kannste im Prinzip tauschen wie de lustig bist .. ist aber keine Empfehlung von mir :)

Das schwarze könnte das billigste Pro sein oder aber auch ein Nightclub (is wesentlich besser als Pro) .. gibbet noch andere schwarze? :d

Nadeln kannste im Prinzip tauschen wie de lustig bist .. ist aber keine Empfehlung von mir :)
auf der nightclub mkII sind aber auf der seite orangene streifen, sollte unschwer zu erkennen sein.

zum erkennen der systeme am besten einfach mal die seite von orotofn aufrufen und dann vergleichen :eek:

vergleichen habe ich schon versucht :)
nachdem mir auf dem system ja die nadel fehlt, tu ich mir ein wenig schwer weil schwarz sind einige...

das einzige indiz welches die sache vielleicht ein wenig erleichtern könnte ist, dass beim tt zwei "ortofon nightclub"-slipmats dabei waren...

hm,..aber solange ich die nadeln tauschen kann ohne großartigen soundproblemen ist es mir eigentlich egal :)

EDIT:
ein neues nightclub kann es übrigens nicht sein - nachdem das ganze setting schon ein wenig älter is, könnte es jedoch ein vorgänger-modell ohne diese orangen streifen sein?!

EDIT #2:
Ich nehme mittlerweile an, dass es sich um ein PRO S handelt,...werde aber noch nach Sherlock-Manier weiter recherchieren :)

Zuletzt bearbeitet:

vergleichen habe ich schon versucht :)
nachdem mir auf dem system ja die nadel fehlt, tu ich mir ein wenig schwer weil schwarz sind einige...

das einzige indiz welches die sache vielleicht ein wenig erleichtern könnte ist, dass beim tt zwei "ortofon nightclub"-slipmats dabei waren...

hm,..aber solange ich die nadeln tauschen kann ohne großartigen soundproblemen ist es mir eigentlich egal :)

EDIT:
ein neues nightclub kann es übrigens nicht sein - nachdem das ganze setting schon ein wenig älter is, könnte es jedoch ein vorgänger-modell ohne diese orangen streifen sein?!

EDIT #2:
Ich nehme mittlerweile an, dass es sich um ein PRO S handelt,...werde aber noch nach Sherlock-Manier weiter recherchieren :)

http://www.ortofon-dj.com/products/cartridges dann zeig mir mal eine die du nicht 100% identifizieren kannst :eek::eek:

wobei die ganz alten nightclubs sind auch schwarz, aber ich glaub bei denen ist das schwarz etwas matter als bei den pro
aber ob es jetzt der body von ner pro oder von nem nightclub ist, das is wohl uninteressant, bei den modellen kannse die auch mal tauschen und nachteile zu verspüren ;)

Zuletzt bearbeitet:

Eine Zustellzeit von > 5 Tagen bei Hermes ist schon normal, oder? Und dass die Sendungsverfolgung nichts anzeigt außer "Die Sendung wurde angekündigt", auch, oder? :D

Naja, ist ja nur nen 1000er CDJ drinnen...

nachdem mein system schon älter ist, habe ich angenommen dass es ein älteres nightclub model hätte sein können ( http://tiny.cc/05JpW ) aber du bist der profi - du wirst recht haben ;)
profi bin ich jetz auch nicht :D

aber selbs wenn es die alten nightclubs sind, an neue nadeln kommse nur noch schwer bzw teuer ran:d

profi bin ich jetz auch nicht :D

aber selbs wenn es die alten nightclubs sind, an neue nadeln kommse nur noch schwer bzw teuer ran:d

deshalb vermutlich auch die frage nach der beliebigen austauschbarkeit der nadeln bei unterschiedlichen systemträgern
slap.gif

Hallo. Ist es normal, dass mein beim Vorhören mit dem Kopfhörer beide Lieder hört?

nur solange der kopfhoererfader in der mitte steht (also genau zwischen kanal 1 und 2) bzw. der drehpoti auf 12 uhr. :p

welcher mixer ?? bild von der kopfhoerersektion und wir kreisen dir das problem ein :)

Habe den BCD 3000 und verwende ihn mit Traktor 3. Der Fader ist auf Deck B und Deck A hab ich Cue gedrückt um des Lied anzugleich.

okay ... nicht meine baustelle. warte lieber auf die traktor- und kontroller- freaks.

Zurück
Oben