KFKA - KURZE Frage <=> KURZE Antwort - Teil 3

AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

wie sagte mein statistik - prof immer so schoen : "es kommt drauf an. "

wann sind tts zwingend noetig ??

- reines vinylmischen
- dvs mit timecodevinyl-mischen

wann kann ich auf tt verzichten

- mischen mit cd
- mischen mit controllern (vestax's vci's, reloops spin u.ae.)
- reine softwareprogramme ala traktor

Braucht man am Anfang wenn man das mixen von House/Dance, allg. Electro, lernt, auch schon Turntables oder sind die da noch nicht notwendig?

Nein, DJ Cd Player oder entsprechende Midi Controller reichen.
Nur für Turntablism finden viele wirklich TT wichtig.

Wie sieht das allgemein bei Electromusik aus? Da scratch man ja nich, dann braucht man da ja eigtl. gar keine TT´s oder? Gerade jetzt am Anfang möcht ich mit Laptop und nem Midi-Controller das mixen erlernen. Hab mir den Behringer BCD 3000 gekauft.

Wie sieht das allgemein bei Electromusik aus? Da scratch man ja nich, dann braucht man da ja eigtl. gar keine TT´s oder? Gerade jetzt am Anfang möcht ich mit Laptop und nem Midi-Controller das mixen erlernen. Hab mir den Behringer BCD 3000 gekauft.

ich glaub deine frage is vor 2 min beantwortet worden

so, jetzt liest du dir das => klick mich <= durch

und dann liest du dir die zwei antworten ueber deiner letzten frage durch.

nimmst dir nochmal den zu herzen

und dann wirst du nicht mehr fragen moegen.

Ne die 2. Frage war allg. gemeint, z.B. wenn man dann in Clubs auflegt. Ob man da TT´s einbindet.

lern erstmal die basics, bevor du dir ueber clubs und dissen gedanken machst :)

in denglisch heisst das wohl step fuer step vorgoen

und scratchen kann man auch auf cd-player, midi-controllern mit entsprechenden jogwheel und (ich hab des zu sylvester gesehen) es geht auch mit der maus aufem laptop.

ich würd gern mal eure meinung zu diesem angebot hören: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=220541028141&ssPageName=STRK:MEWAX:IT

ich trau dem ganzen irgendwie nicht. zuerst einmal hat es mich gewundert das nicht einmal der beiname es mixers "iq2" angegeben ist und dann ist mir aufgefallen, dass der verkäufer nur eine einzige bewertung hat und die wiederum stammt von einem account der sonst noch quasi keine aktivität in ebay hatte. also mich macht das ganze ein bisschen stutzig, nur find ich den mixer halt intressant. meint ihr meine sorgen sind unbegründet oder würdet ihr da vom bieten abraten? ich selbst hab noch wenig erfahrung sammeln können mit ebay

ich würd gern mal eure meinung zu diesem angebot hören: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=220541028141&ssPageName=STRK:MEWAX:IT

ich trau dem ganzen irgendwie nicht. zuerst einmal hat es mich gewundert das nicht einmal der beiname es mixers "iq2" angegeben ist und dann ist mir aufgefallen, dass der verkäufer nur eine einzige bewertung hat und die wiederum stammt von einem account der sonst noch quasi keine aktivität in ebay hatte. also mich macht das ganze ein bisschen stutzig, nur find ich den mixer halt intressant. meint ihr meine sorgen sind unbegründet oder würdet ihr da vom bieten abraten? ich selbst hab noch wenig erfahrung sammeln können mit ebay

Hab zwar auch nicht die große Erfahrung mit Ebay, aber Vorsicht ist immer geboten, lieber mehr gezahlt als gar nix bekommen ^^

Frage:
Ich hab mir nu Traktor Scratch Duo bestellt und werd es natürlich zuerst auf meinem Rechner installierne und Aktivieren. Am freitag gehts in Club und da benutz ich nen Lappi von nem Kolleg..nun wollt ich fragen ob ich dort Traktor auch isntallieren und aktivieren kann...bzw wie funktioniert das? oder gilt die lizenz nur für 1 Pc ?

Frage:
Ich hab mir nu Traktor Scratch Duo bestellt und werd es natürlich zuerst auf meinem Rechner installierne und Aktivieren. Am freitag gehts in Club und da benutz ich nen Lappi von nem Kolleg..nun wollt ich fragen ob ich dort Traktor auch isntallieren und aktivieren kann...bzw wie funktioniert das? oder gilt die lizenz nur für 1 Pc ?

Afaik gilt die Lizenz für 2 Computer, weil man damit Notebook und Desktop abdecken wollte.

Sieht wirklich etwas unseriös aus. Lieber auf Nummer sicher gehen und mehr bezahlen. Ich rede aus Erfahrung :(

Zitat von Sebo91
Frage:

Also wenn Du die Software danach wieder deinstallierst, ist das rechtlich legal, so weit ich weiß.

der guiseppe5297, welche diesen member bewertet hat, besitzt 1 negative
wegen nichtlieferung.

wenn du die möglichkeit hast, den angebotenen artikel per selbstabholung
und zahlung in bar zu ersteigern kann man mitbieten, bei versand- und
überweisung-only, nicht.

schreib ihn doch mal persönlich an und frage nach genaueren daten
bez. des mixers (alter, zustand, modell-reihe etc., auch bilder)

ansonsten, nehm was anderes =)

Sieht wirklich etwas unseriös aus. Lieber auf Nummer sicher gehen und mehr bezahlen. Ich rede aus Erfahrung :(

Also wenn Du die Software danach wieder deinstallierst, ist das rechtlich legal, so weit ich weiß.

Ok danke, und das finktioniert dann auch...also dass ich nich auf Demo spieln muss was recht *******e wär^^

Ok danke, und das finktioniert dann auch...also dass ich nich auf Demo spieln muss was recht *******e wär^^

die aktivierung ist abhaengig von der seriennummer ... ergo aktivierst du deine version, egal auf welchem rechner.

vorherausprobieren sollte allerdings nicht schaden.

Frage:

die lizenz gilt nur für einen rechner. alles ander ist kulanz. allerdings könnte es vorkommen, dass der server einfach nicht mehr aktiviert, oder nach einem update auf einem bereits aktiviertem rechner mitteilt, dass seit der erstaktivierung ja bereits auf mehreren anderen rechner installiert wurde und deaktiviert...
das ist alles zwar nur eine vermutung von mir, trotzdem wäre ich vorsichtig, wo man installiert und aktiviert.

die lizenz gilt nur für einen rechner. alles ander ist kulanz. allerdings könnte es vorkommen, dass der server einfach nicht mehr aktiviert, oder nach einem update auf einem bereits aktiviertem rechner mitteilt, dass seit der erstaktivierung ja bereits auf mehreren anderen rechner installiert wurde und deaktiviert...
das ist alles zwar nur eine vermutung von mir, trotzdem wäre ich vorsichtig, wo man installiert und aktiviert.

das waere ja doof ... dachte immer des ist ueber die seriennummer geregelt.

naja, lizenszen wollen sie halt auch an den dj bringen. :(

Nope

http://co.native-instruments.com/knowledge-dev/questions/475/Do+I+need+a+second+licence+in+case+I+want+to+install+my+product+on+a+second+computer%3F

Do I need a second licence in case I want to install my product on a second computer?
The end user license agreement (EULA) of Native Instruments' products allows the simultaneous installation on two computers (three computers for all versions of KORE and KOMPLETE), as long as only one installation is used at any given time. It is not necessary to "deactivate" an existing installation to activate the product on a further machine, but due to the license agreement it is required to uninstall the product from the previously used computer.

Please note that Native Instruments reserves the right to disable an account or serial number if it has reason to believe that the license agreement is violated.

das klingt schon deutlich freundlicher :)

*traktor wieder in der auswahl hat*

also wenn ich das richtig verstehe ist das egal solang ICH traktor benutze und es am 2. rechner bzw. laptop wieder deinstalliere nachdem ich es benutzt habe?

also wenn ich das richtig verstehe ist das egal solang ICH traktor benutze und es am 2. rechner bzw. laptop wieder deinstalliere nachdem ich es benutzt habe?

Meiner Meinung nach ja, wobei der Einwand von Livingstone insofern richtig ist, dass man, technisch bedingt, irgendwann den Support konktakieren müsste.
Ich glaube nicht, daß bei der Deinstallation der Lizenzserver entsprechende Information wieder rückgängig macht.

Ich weiß ganz genau, dass es für zwei Rechner gilt ... sie dürfen nur nicht gleichzeitig betrieben werden! Steht aber auch in der Readme ... hab ich letztens beim Update gelesen .. ganz sicher

Frage: Gibt es eine Webside wo ich Acapellas zum mixen umsonst herunterladen kann? (oder wäre das nicht lega?)

Zurück
Oben