KFKA - KURZE Frage <=> KURZE Antwort - Teil 3

AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Habe den BCD 3000 und verwende ihn mit Traktor 3. Der Fader ist auf Deck B und Deck A hab ich Cue gedrückt um des Lied anzugleich.

Du musst noch mit dem anderen Drehregler zwischen 'Master' und 'Programm' oder 'Cue' wählen :)

.. in Traktor .. musste halt noch mappen

Schade es meinem Macbook wenn es auf meiner kleiner Monitor Box steht? :eek:

Naja da Lautsprecher ja mit magnetischer Schwingung arbeiten und Festplatten ja generell nicht gerade Freunde von magnetischen Einflüssen sind würde ich mal sagen, dass es eher unoptimal ist. Wei "schlimm" das jetzt ist kann ich leider nicht sagen.

Weiterhin kommt es drauf an, wie laut du die Boxen hast und welche Vibrationen dadurch auf den Läppi einwirken.

Fazit: Ob was kaputt gehen kann weiß ich nicht aber ich würde mir einen anderen Platz für den Läppi suchen.

Deswegen hab ich gefragt, dachte nur das die neuen Festplatten das mittlerweile abkönnen. hm direkt daneben ist genau so schlecht oder?

Stell es lieber daneben oder am besten ganz woanders hin, wär schade um den Lautsprecher.

Hi,
ich hab mal ne kurze Frage;)
Hab mir nen stanton T60 gekauft
(ich weis das is ein *****-Teil) mir is dann der Tonarm kaputt gegangen:eek:
Ich weis nicht wo man so ein Ersatzteil herbekommt:confused:
Hatt da jemand nen link oder so was?

Defekt: Tonarm: gerade,191mm lang, Alu; spring-resistent

Hi,

bei 99€ Gesamtpreis kostet der Tonarm wahrscheinlich die Hälfte :D

Hi,

Keine Garantie mehr?
Je seltener und billiger ein TT ist, desto schwerer sind die Ersatzteile zu bekommen. Aber mal anders gefragt, der neue Tonarm für einen Technics kostet 84 Euro, ein neuer T 62 150 Euro, warum nicht gleich ein ganzer tt oder ein defekter als Ersatzteillieferant.

gibt es irgendein trick um zB einem song mit viel BPM und einem mit wesentlich weniger BPM (ein unterschied zwischen 4-8) zu mischen so das es auch noch einigermaßen vernünftig klingt?
Oder einfach gänzlich unmöglich?

vermutlich eine sehr dumme frage, sorry dafür!

gibt es irgendein trick um zB einem song mit viel BPM und einem mit wesentlich weniger BPM (ein unterschied zwischen 4-8) zu mischen so das es auch noch einigermaßen vernünftig klingt?
Oder einfach gänzlich unmöglich?

1. passende Mixtechnik anwenden z.B.: Switch am Anfang eines Breaks
2. Master Tempo, damit kannst du im Vergleich zum Pitch je nach Qualität noch ein paar BPM gutmachen.
3. wenn der eine Track doppelt so schnell is wie der andere oder umgekehrt dann passts ja wieder.
4. einen "Übergangstrack" dazwischen schieben, der mit den BPM zwischen den beiden anderen liegt.
5. Kreativität!!

Zuletzt bearbeitet:

Frage:

Warum kann mein "Pioneer DVJ 1000" keine Videos lesen die auf originalen maxi CDs sind?

Ist da irgendeine Einstellung falsch?

Hoffe es kennen sich hier welche aus!

Lieben Gruss
Timbo

Frage:
Warum kann mein "Pioneer DVJ 1000" keine Videos lesen die auf originalen maxi CDs sind?
Ist da irgendeine Einstellung falsch?

Das kommt öfters vor. Es liegt mMn an der Codierung der CD's, so dass der DVJ die CD als Audio-CD erkennt und eben nicht mit Bilddateien "rechnet".
Eine andere Möglichkeit ist, dass die eigentlichen Videos so verpackt sind, dass der DVJ sie nicht "findet" oder ein Codec oder Dateiformat verwendet wird, den er nicht wiedergeben kann.

1. passende Mixtechnik anwenden z.B.: Switch am Anfang eines Breaks
2. Master Tempo, damit kannst du im Vergleich zum Pitch je nach Qualität noch ein paar BPM gutmachen.
3. wenn der eine Track doppelt so schnell is wie der andere oder umgekehrt dann passts ja wieder.
4. einen "Übergangstrack" dazwischen schieben, der mit den BPM zwischen den beiden anderen liegt.
5. Kreativität!!

6. einen song ins minus pitchen (2-4 bpm)*, den anderen ins plus(2-4 bpm)*. so haettest du bei beiden nicht eine so grosse abweichung zur originalgeschwindigkeit. funktioniert bloss nicht mit allen tracks.

* wieviel prozent pitch das sind haengt vom song ab. xxx bpm / 100 = 1 %

Das kommt öfters vor. Es liegt mMn an der Codierung der CD's, so dass der DVJ die CD als Audio-CD erkennt und eben nicht mit Bilddateien "rechnet".
Eine andere Möglichkeit ist, dass die eigentlichen Videos so verpackt sind, dass der DVJ sie nicht "findet" oder ein Codec oder Dateiformat verwendet wird, den er nicht wiedergeben kann.

Also kann ich daran jetzt nix machen:(

doch kannst du. deine videos in ein, dem dem dvj, passendes format umwandeln.

doch kannst du. deine videos in ein, dem dem dvj, passendes format umwandeln.

Genau, alle Videos auf den PC kopieren, formatwandeln und zusammen auf 'ne DVD brennen (dann musste auch weniger schleppen).

@scout: Danke für die Ergänzung um 6. das hatte ich total vergessen.

Super Idee, dankeschön:)

Reicht dieses notebook für traktor scratch duo mit audio4 dj? also timecode?
Es ist schon etwas arg knapp und die Amilos kann ich sowieso nicht wirklich weiterempfehlen. Außerdem bekommst DU das sowieso nicht, nur Gewerbekunden.
Eine Zustellzeit von > 5 Tagen bei Hermes ist schon normal, oder? Und dass die Sendungsverfolgung nichts anzeigt außer "Die Sendung wurde angekündigt", auch, oder? :D
Bei diesem Anbieter können 10 Tage Wartezeit normal sein... und daß sich nach den 10 Tagen der Status auf "Annahme verweigert" geändert hat obwohl Du krank auf dem Sofa liegst und nichts anderes tust als auf den Boten zu warten... :rolleyes:

Ich kaufe bei niemandem mehr was der mit diesem speziellen Anbieter verschickt.

So, drauf geschiessen, ich bestell mir jetzt das M-Audio Fast Track Pro.
Steh grad auf der Kippe, wie verbind ich das Interface mit meinen Monitorboxen?
Handelt sich um die Fostex-2 MK2
Diese haben sowohl XLR als auch 6,3mm Klinke.
Muss ich mir jetzt Xlr auf Xlr kaufen? Mit welcher Methode erziel ich beste Qualität?

geil du bist seit fast zwei jahren und dreihundert posts hier ^^

schei**egal, was dir mehr liegt.

Deswegen hab ich gefragt, dachte nur das die neuen Festplatten das mittlerweile abkönnen. hm direkt daneben ist genau so schlecht oder?

es ist einfach fahrlässig, normale (nicht SSD) festplatten solchen vibrationen auszusetzen. die kisten haben nen sudden motion sensor, der den arm parkt, sobald die kiste ruckartig bewegt wird. selbst wenn der ansprechen sollte, dann wär die platte nur am stoppen bei der musik. zudem das mit dem magnetismus.

wenn man die grundlagen dieser technik kennt, hätte man sich die frage locker selbst beantworten können.

So, drauf geschiessen, ich bestell mir jetzt das M-Audio Fast Track Pro.
Steh grad auf der Kippe, wie verbind ich das Interface mit meinen Monitorboxen?
Handelt sich um die Fostex-2 MK2
Diese haben sowohl XLR als auch 6,3mm Klinke.
Muss ich mir jetzt Xlr auf Xlr kaufen? Mit welcher Methode erziel ich beste Qualität?

XLR auf XLR? hat denn dein maudio xlr out? nein? dann erübrigt sich das wohl. selbst wenns so wäre: da in beiden fällen mit symmetrischer beschaltung zu rechnen wäre, wär die frage eig nur wegen mechanischer aspekte (XLR ist belastbarer) zu beantworten gewesen

Ja war irgend wie blind. Also ganz normal XLR auf Chinch?!

Zurück
Oben