KFKA - KURZE Frage <=> KURZE Antwort - Teil 3

AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Das Ding da würde ich mir nicht holen. Ich kenn weder die Herstellerfirma noch den Controller, aber ich vermute, dass dieser schleht verarbeitet ist. Ich würde eher nach einem VCI100 die Augen offen halten wenn es etwas in der Richtung sein soll. Der ist wenigstens ein wenig robust.

ist (1)guenstig das kriterium oder (2)brauchbar ??

(1) ja, ist ganz toll ;)

(2) such weiter :)

ich preferiere (2) => weil ich bei djtech nen wuergereflex hab.

hmm ja wenn du das sagst dann schau ich lieber weiter möchte kein müll kaufen sondern spaß damit haben... schaut wii so ein spielzeug aus das ding :D
Hast was zum Empfehlen für max 300..? ;)

Das Ding da würde ich mir nicht holen. Ich kenn weder die Herstellerfirma noch den Controller, aber ich vermute, dass dieser schleht verarbeitet ist. Ich würde eher nach einem VCI100 die Augen offen halten wenn es etwas in der Richtung sein soll. Der ist wenigstens ein wenig robust.

danke der sieht guud aus soo in der Art hab ich mir das vorgestellt ist halt nur ein bischen teuer... Muss halt mit 2000eur durchkommen und ich brauch laptop, mixer, Pa aktivboxen oder passiv mit Amp...

Bin vollig durcheinander weiß gar nicht was ich nehmen soll :(

such mal unter controller; mischpult und wenn es aehnlich wie dein verlinktes sein soll vestax vci 100 oder 300 solltest auf jeden fall was in der preislage finden. ( google hilft die forensuche zu ueberlisten
equipmentberatung ist hier nur in den entsprechenden threads erlaubt. ;)

such mal unter controller; mischpult und wenn es aehnlich wie dein verlinktes sein soll vestax vci 100 oder 300 solltest auf jeden fall was in der preislage finden. ( google hilft die forensuche zu ueberlisten
equipmentberatung ist hier nur in den entsprechenden threads erlaubt. ;)

Ich glaube ich werde mir den vci300 zulegen der hat mir sofort gefallen und ist auch technisch very nice :)
jah das weiß ich kann leider nur kein thread eröffnen deswegen hab ich hier gefragt...

Ich weiß ich bin lästig :)aber noch eine letzte frage wenn ich mir den vestax 300 kaufe brauch ich beim auswahl des laptops auf nix besonderes achten weil schon eine sounkarte vorhanden ist oder muss ich auf sonst noch was acht geben...?
Danke
MFG

werd ich auch wohl dann auch machen. traktor kommt auch dran ;)
Ähm... wenn Du die Phono-Eingänge bis jetzt nicht gebraucht hast, brauchst Du sie nicht öffnen nur weil Traktor drankommt. Das Ausgangssignal von Traktor ist Line, den "Phonothrough" brauchst Du nur wenn du klassisches Vinyl abspielen willst...

so , bin jetz schon ein bisschen dabei und tu mir ziemlich schwer beim beatmatchen , naja schwer is relativ mir fehlt denke ich die übung.

ich tu mir schwer die bässe rauszufiltern und den vorgehörten track damit abzugleichen. auch weis ich teilweise nicht ob ich den track schneller oder langsamer pitchen muss.

wenn ichs dann mal hinkrieg und die tracks 5-10 sec synchron laufen und dann doch der offbeat reinkommt bin ich ja voll überfordert ^^.

irgendwelche tipps, anregungen, trials, texte, videos die mir auf den weg helfen könnten?

machs mit TSP hab aber alle visuellen hilfen aus, will nich gleich zu beginn damit anfangen

grad sufu bissl was gefunden, vll hat wer noch nen geheimtipp ;)

Zuletzt bearbeitet:

Üben, Üben, Üben...gibt keine Tips. So bekommt auch jeder seinen eigenen Stil. Wird dann irgendwann intuitiv... :)

Hab meine Cdjs grad das erste Mal so richtig lange laufen und jetzt hab ich bemerkt, dass sie am Display ziehmlich warm sind. Ich nehme mal an, dass das normal ist, oder liege ich da falsch?

Ist normal, kommt duch das eingebaute Netzteil;)

machs mit TSP hab aber alle visuellen hilfen aus, will nich gleich zu beginn damit anfangen
Wieso machst Du das? Fahrradfahren lernst Du doch auch gaaanz am Anfang mit Stützrädern... ;)

*Meiner* Meinung nach sind die Hilfen nicht verkehrt, da hast Du dann wenigstens einen Anhaltspunkt wie es richtig gehören bzw sich richtig anhören sollte - und wenn Du das raus hast, schaust Du immer weniger hin und schaltest die Hilfen nach und nach ab... aber das muss jeder für sich selbst herausfinden.

Also ich hab mit Platten angefangen und kann mit Gehör beatmatchen aber bei meinen cd spielern guck ich einfach immer auf die bpm so als anhaltspunkt... voll ******e :D

Weiss jemand wie ich auf Soundcloud ein Set öffentlich mache? Ist gerade auf Private.

Problem gelöst! Einfach bei dem Track unter Settings gehen und dort Public anklicken, logisch?!

Zuletzt bearbeitet:

Hab gestern Abend nen Set bei Soundcloud.com hochgeladen und jetzt steht da
Sorry, that track is too hot for us!

Oh, damn! We couldn't create the waveform for your track. We're checking it right now and will try to fix it asap!

und es wird keine Waveform angezeigt. Ändert sich da noch was oder muss ich es nochmal hochladen?

Tante EDIT sagt: Problem hat sich gelöst, man muss anscheinend nur lange genug warten!

Zuletzt bearbeitet:

Wieso machst Du das? Fahrradfahren lernst Du doch auch gaaanz am Anfang mit Stützrädern... ;)

*Meiner* Meinung nach sind die Hilfen nicht verkehrt, da hast Du dann wenigstens einen Anhaltspunkt wie es richtig gehören bzw sich richtig anhören sollte - und wenn Du das raus hast, schaust Du immer weniger hin und schaltest die Hilfen nach und nach ab... aber das muss jeder für sich selbst herausfinden.

ich hab halt immer auf den phasenmeter geschaut bzw. auf die aktuellen bpm.
so kann sich mein gehör gar nicht entwickeln da ich ja nur visuell die tracks angleiche.

sind jetz so meine gedanken dazu ^^ vll interpretier ich einfach zu viel da rein

wollt mal wissen wie man diesen effekt bekommt. zu sehen im video ab 0:40.
ich meine diesen hochziehen mit den höheneq ;)

was brauchr ihr für ekwitment was das für nen wort überhaubt leppi mehr braucht kein mensch

Hey ho Leute. Ichhabe einen Cdj 400 Und den auch an einen Verstärker angeschlossen.
Kann ich die Töne die mein Pc macht (also alle / ode rüberhaupt irgendwelche) über den cdj auf den Boxen wiedergeben?
Vielen Dank für die Antwort.

Zurück
Oben