Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
beles dich mal über den signalfluss bei timecodesystemen mit und ohne bypass (thru)
also scheint das piepsende signal normal zu sein. aber auch dass ich die audio 4 via usb angeschlossen haben muss?
Hab nen Job in nem club bekommen und der Betreiber hat mich gefragt, womit ich auflege. Als ich sagte, dass ich normal mit CDs auflege, sagte dieser, dass die keine hätten, weil ein Resident mit Platten mixt und der andere mit "mp3 Scratchern". Was zur Hölle sind mp3 Scratcher?
Laptop mit virtual DJ oder iphone mit DJ App? Ein Pacemaker?
Hab nen Job in nem club bekommen und der Betreiber hat mich gefragt, womit ich auflege. Als ich sagte, dass ich normal mit CDs auflege, sagte dieser, dass die keine hätten, weil ein Resident mit Platten mixt und der andere mit "mp3 Scratchern". Was zur Hölle sind mp3 Scratcher?
Laptop mit virtual DJ oder iphone mit DJ App? Ein Pacemaker?
was macht man, was ist, wie funktioniert eine sync taste?
vielen dank!
Hallo!
Wie stelle ich bei dem Mixer Stanton RM-3 das Ausgangssignal so ein, dass er nicht übersteuert und trotzdem laut genug rauskommt.
Der Mixer hat keine Cue-Pegel-Anzeige; deshalb weiß ich nicht genau wie laut ich ich die einzelnen Kanäle stellen kann und wie hoch ich den Master stellen muss!
Schöne Grüße
einen "scratcher" gibt es nicht.
er meint sicherlich mit einem timecode vinyl system, wozu er die vorhandenen cd player nimmt. wenn du im club mit CDs spielst, dann muss er player dazumieten dafür.
Ja, kann vorkommen. Entweder an den Multicores die Mixersegmente an den XLRs abkoppeln (dafür brauchst Du dann die "großen" Multicores wie sid bei der A8DJ dabei sind) oder die Audio4DJ mit Strom versorgen - ein Netzteil mit USB-Ausgang sollte genügen.hab aber das problem, dass ich wenn ich nur mit cds mixen will, ich die audio 4 trotzdem am pc haben muss sonst hab ich total verzerrte signale. ist das normal?
verstärker hat nur xlr und klinke eingang und der djm 400 nur nen cinch ausgang.
wenn ich jetzt nen adapter benutze habe ich mit qualitäts einbusen zu rechnen?
wenn ja gibts alternativen?
Schon mal eine Timecode Platte oder Cd in real angehört?
Dann weißte, wo das piepsen herkommt.
Wie du das allerdings in deinen Mix kriegst ist mir schleierhaft, da es bei mir selbst wenn ich 2xTT und 2xCD gleichzeitig am Audio DJ8 laufen habe nicht vorkommt.
Dass du das Audio DJ4 angeschlossen haben musst halte ich für ein Gerücht. Welche Multicores verwendest du denn?
Ja, kann vorkommen. Entweder an den Multicores die Mixersegmente an den XLRs abkoppeln (dafür brauchst Du dann die "großen" Multicores wie sid bei der A8DJ dabei sind) oder die Audio4DJ mit Strom versorgen - ein Netzteil mit USB-Ausgang sollte genügen.
danke für deine antwort! versteh leider nicht ganz wie du das mit den xlrs meinst!?
Tut mir leid, ich bin Audio DJ8 User und hatte auch nie was anderes, da es die 4er und 2er noch nicht gab, als ich eingestiegen bin. Dass es hierfür noch einen 2. Satz Multicores gibt war mir bis heute unbekannt. Auch habe ich die bisher noch nirgends gesehen. Auch bei NI auf der Homepage wird es nicht erwähnt, da bei der Traktor Scratch Duo wieder was vom Audio DJ8 steht, wenn man dem Link zur einfachen Verkabelung folgt. Auch die Suche bei google blieb bisher erfolglos.
Mit XLRs meine ich die Multipin XLR-Stecker, die bei dem hier als "großen" Multicore bezeichneten Kabel das Mixer-Segment vom Interface-Segment trennen. Letzteres kann man problemlos entfernen und die "Thru" Verkabelung steht trotzdem einwandfrei.
Es wäre super, wenn jemand mal ein Bild von diesen "kleinen" posten könnte.
Würde sagen wird schwierig werden mit der App. Denn die Knöpfe synchron und dennoch gleichmäßig zu steuern wird sich meiner Meinung nach schwierig gestalten. Ist doch alles so piepsig klein. Also nen Controller wird es definitiv nicht ersetzen, ne kleine Spielerei für zwischendurch ist es dennoch auf jeden Fall. UNd für 3,49 kannste denke ich nichts falsch machen
Hätte aber auch ne Frage. Habe eben meinen 10 Dollar Beatport Gutschein eingelöst, nun hab ich nen Guthaben von 6 Euro nochwas. Habe mir 2 Tracks ausgesucht, müsste auch nichts bezahlen, da 2x 2,17 Euro. Nagut, nun will ich die runterladen, funktioniert nicht, weil er es erst bezahlt haben möchte ? Ich soll eine Zahlungsart auswählen, dächte jedoch mit dem Gutschein wäre die Sache geregelt. Also kann man den Gutschein nur benutzen, sozusage als Draufgabe wenn man etwas wirklich kauft ?..Gutschein alleine funktioniert nicht ?
ich glaub der unterschied der beiden liegt darin, dass die "kleinen" multicores einfach keine xlr dran haben!
Wenn dass der einzige Unterschied ist sollten sie auch ohne das Audio DJ funktionieren