KFKA - KURZE Frage <=> KURZE Antwort - Teil 3

AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Wie, du langweilst Dich? Also ich geh zu meinen Tracks immer voll ab - und mit den Filtern an meiner Xone kann man so geil rumspielen... würd ja fast sagen, dass ich süchtig danach bin, aber das wäre jetzt zu viel off...

Was legst du denn so primär auf bzw. kann man nen Video sehen?

mhm also ich hab jz meine turnies(eq) 7tage und 4std :D
ich lege im moment hauptsächlich
-house
-trance
-electro auf .

ich fang mit nen track an ... spiel bisschen mit der mid , und dann wart ich 2-3min und "probier" den nächsten track reinzubekommen.
ich hab ja noch ziemlich propleme beim beatmatchen .. besser gesagt beatmachen ohne auf die BPM bei traktor nachzuschauen.
wenn ich es geschafft hab nen guten übergang hinzubekommen .. versuch ich ihn nicht zu verhaun ... und mach halt nichts.
ich bekomm in februar den neuen traktor control x1 ... ich denk da werd ich
dann auch abgehn xD

ich hab 2 videos auf youtube , aber die sind nur mit der maus gemacht und die übergänge so naja :)

was ich cool finde ist .. wen ich nen übergang schaffe , dann geh ich in diesen moment voll ab ..weil ich happy bin das ich überhaupt was geschafft hab xP

mhm also ich hab jz meine turnies(eq) 7tage und 4std :D
ich lege im moment hauptsächlich
-house
-trance
-electro auf .

ich fang mit nen track an ... spiel bisschen mit der mid , und dann wart ich 2-3min und "probier" den nächsten track reinzubekommen.
ich hab ja noch ziemlich propleme beim beatmatchen .. besser gesagt beatmachen ohne auf die BPM bei traktor nachzuschauen.
wenn ich es geschafft hab nen guten übergang hinzubekommen .. versuch ich ihn nicht zu verhaun ... und mach halt nichts.
ich bekomm in februar den neuen traktor control x1 ... ich denk da werd ich
dann auch abgehn xD

ich hab 2 videos auf youtube , aber die sind nur mit der maus gemacht und die übergänge so naja :)

was ich cool finde ist .. wen ich nen übergang schaffe , dann geh ich in diesen moment voll ab ..weil ich happy bin das ich überhaupt was geschafft hab xP

ich freu mich auch immer solange bis ich das aufgenommene anhör bzw von meinen freunden wieder auf den boden der tatsachen gebracht werde :D

danke du hast auf mich auf meine frage erinnert die ich EIGENTLICH schreiben wollte :D

ich seh leute zb auf youtube bei den "tenminmix" immer mit den EQ arbeiten ... aber viel mitbekommen tut man ja eigentlich nichts.
ich mein wenn ich zuhaus übe ... dann mach ich nen übergang ins nächste llicht und langweile mich 3-7minuten weil das lied läuft...und wenn ich beim EQ etwas umstelle dann hört sich es nur mehr verhaut an ^^
und wenn ich andere dabei sehn die voll auf den potis da abgehn...dann kann ich das nicht so richtig verstehen :)

Ich hab auch gerade angefangen :) Hab mein EQ nun seit zwei Tagen komplett.

Momentan übe ich zwei tracks synchron laufen zu lassen. Das hilft extrem beim üben des Beatmatching. Da ich minimal auflege laufen die Beats ziemlich schnell auseinander, wenn die tracks nicht 100% synchron sind, hehe.

Wenn die mal exakt zusammen laufen, kannst du mit den potis wunderbar rumspielen. Beispielsweise die Bässe und die High-hats des einen Beats mit den mittleren Frequenzen des anderen mischen (dazu muss ich sagen, dass ich total-kill eq`s hab). Dann den LPF reinhauen, zum HPF wechseln, währenddessen die mittlere Frequenz killen und die andere mittlere Frequenz reinhauen. Das bringt eine Unmenge an Spass :)

LPF reinhauen, zum HPF wechseln, währenddessen die mittlere Frequenz killen und die andere mittlere Frequenz reinhauen. Das bringt eine Unmenge an Spass :)

ja öhm .. ok :D ich weiß wenn ich das jetzt kapieren will...verpass ich silvester :D
am besten du zeigst mir das in nem video oder so ^^

ich hab echt nie ne ahnung was ich machen soll mit den EQ :/

und wenn ich was aufnehme das für mich total gut klingt....merk ich beim 1mal anhören das es kompletter müll ist :D

Weil man auflegen entgegen der Meinung einiger eben nicht in einer Woche lernt.
Nimm immer mal wieder was auf und dann hör dir deine Mixe in 6, 12, 24 Monaten noch mal an, das wird schon...

wow einer der so spät noch zurückschreibt ^^ find ich cool

aber b2t:

ja klar das ich es in einer woche nicht schaffe...bild ich mir auch nicht ein :)
normalerweise bin ich kein geduldiger mensch , aber für dieses hobby hab ich extrem viel geduld

manchmal hab ich auch den "überraschungseffekt" :
wenn ich zb nen übergang mache der so 30-40sec dauert...dann kommt zb beim ersten lied nur mehr beats .. und beim 2lied vocals oder effekte etc.
das ist aber nur glück und nicht geplant...
und das glück will ich aber kontrolliert einsetzen können

ja klar das ich es in einer woche nicht schaffe...bild ich mir auch nicht ein :)
normalerweise bin ich kein geduldiger mensch , aber für dieses hobby hab ich extrem viel geduld

und das weißt du nach 7 tagen? O.O

manchmal hab ich auch den "überraschungseffekt" :
wenn ich zb nen übergang mache der so 30-40sec dauert...dann kommt zb beim ersten lied nur mehr beats .. und beim 2lied vocals oder effekte etc.
das ist aber nur glück und nicht geplant...
und das glück will ich aber kontrolliert einsetzen können

üben..üben..üben (wenn du doch so viel gedult hast ;) )

Hi Community,

so hab mal ne etwas längere Frage:
Habe:
Maudio Xponent
Torq 1.5
Winamp
Shoutcast

Internetstream geht, abgespielt musik via winamp hört man.

Frage 1:
Torq ist nicht stream fähig richtig?

Frage 2:
Kann man via Winamp den von Torq erzeugten Sound abspielen?

Frage 3:
Könnt ihr mir ne andere Software empfeheln, die am besten über Shoutcast funktioniert?

Gruss und guten Rutsch!

hatte langeweile und hab mir da was ausgedacht :D

Nochmal off: Also am wichtigsten finde ich - bevor man sich Gedanken über Equipment (ich kürze das übrigens nicht mit EQ ab - EQ heißt bei mir was anderes) macht oder an seinem Künstlernamen feilt - ist doch, dass man sich einen Grundstock an Musik zulegt hat (legal!) den man in und auswendig kann. Erleichtert dann später ungemein das Mixing :)

Ich hör ja immer Anfänger hier rumjammern, dass das Equipment sooo teuer sei. Nur dass Musik auch was kostet - und immer ein laufender Kostenfaktor ist, vergessen hier wohl einige.

Nochmal off: Also am wichtigsten finde ich - bevor man sich Gedanken über Equipment (ich kürze das übrigens nicht mit EQ ab - EQ heißt bei mir was anderes) macht oder an seinem Künstlernamen feilt - ist doch, dass man sich einen Grundstock an Musik zulegt hat (legal!) den man in und auswendig kann. Erleichtert dann später ungemein das Mixing :)

Ich hör ja immer Anfänger hier rumjammern, dass das Equipment sooo teuer sei. Nur dass Musik auch was kostet - und immer ein laufender Kostenfaktor ist, vergessen hier wohl einige.

war geschockt als letztens meine beatport rechnung im dreistelligen bereich gestiegen ist. ^^

Frage: Kommt Klaas aus Deutschland oder Holland?

Wenn du Köln als Holland definierst, dann kommt er aus Holland :D

Nein, ich hab mit einem Kumpel gewettet das er au Deutschland kommt, er hat gesagt, das bei dem Namen er nur Holländer sein kann. ich hab wie immer Recht.:D Danke

EQ heißt bei mir ... equalizer xP
eq heißt bei mit ... equip

kA ob das stimmt oder nicht .. kA ich verstehs halt so.
naja ok ... 1000euro für mein eq ... sagt ja keiner das das billig ist.
aber musik ist meiner meinung nach noch immer das teuerste an dem ganzen.
hab schon 30euro rechnung bei itunes innerhalb 2tagen.
und beatport kommt jz auch noch ne hohe 2stellge zahl :D ... fürs erste.
dann heißts sparen weil ich den traktor control x1 haben will ..nochmall 200euro :rolleyes:

EQ heißt bei mir ... equalizer xP
eq heißt bei mit ... equip

bei mir heißt equalizer equalizer
und equipment equipment

immer diese abkürzungen da blickt doch keiner mehr durch;D

man lässt den teller einfach weiterlaufen, hält die platte fest und durch die slipmat läuft der teller unter der platte weiter. platte im richtigen moment loslassen und fast ohne verzögerung läuft sie.

ja woll soll das problem sein? wenn du ihn in ruhe seine arbeit machen lässt, dann ist das für keinen dj n problem.

Ok danke, ich habe bisher nur so eine Stinkende gummiplatte, ich besorg mir dann demnächst nen vernünftiges slipmat ;)

Bei der Gelegenheit gleich die nächste frage:

Ich hab reloop spin 2, wie stelle ich ein das ichd as Programm über meine PC Boxen hören kann? und 2., kann man das auch irgendwie auf deutsch stellen? Wäre jetzt nicht so schlimm wenn nicht, aber wäre ja schon ganz schön :D.

Zuletzt bearbeitet:

TOTALER NEWBIE:

Wie erstelle ich ein Thema?

Neue Themen

Zurück
Oben