V
Vesto
Mitglied
- Reaktionen
- 0
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3
1. Die meisten lieder eines genres, welches sich zum mixen eignet, werden auch auf Vinyl veröffentlicht. Wenn ein artist eine CD (oder mp3) LP veröffentlicht, so kommen meist nicht alle lieder der cd auch auf das LP Vinyl
2. Theoretisch ja, praktisch nicht wirklich. dazu bräuchtest du eine eigene maschine (logisch) und die ist nicht billig
3. Mindestens 2
4. Meiner meinung nach sind mp3 sehr teuer. Für die gerade erschiene Dimension 4 Ep (welche 4 lieder beinhaltet) zahle ich bei beatport für die mp3-versionen 7,18€ und für das vinyl zahle ich 15€ im plattenladen.
Ob du nun mit cd's oder vinyl spielst liegt nur an dir.
1. Bekommt man alle aktuellen Lieder auf Vinyls? (Sind ja jetzt außer zum Mixen eher nicht so gebräuchlich)
2. Kann man Vinyls wie CD's beschreiben? (Für mp3's, die ich mir jetzt nicht nochmal extra auf ner Vinylplatte kaufen möchte)
3. Wieviel Tracks sind auf so einer Platte?
4. Ist es sehr viel teurer mit Vinyls aufzulegen & wenn ja, lohnt es sich doch erst mit CD's anzufangen & zu lernen & dann umzurüsten, wenn man genug Erfahrung hat?
1. Die meisten lieder eines genres, welches sich zum mixen eignet, werden auch auf Vinyl veröffentlicht. Wenn ein artist eine CD (oder mp3) LP veröffentlicht, so kommen meist nicht alle lieder der cd auch auf das LP Vinyl
2. Theoretisch ja, praktisch nicht wirklich. dazu bräuchtest du eine eigene maschine (logisch) und die ist nicht billig
3. Mindestens 2
4. Meiner meinung nach sind mp3 sehr teuer. Für die gerade erschiene Dimension 4 Ep (welche 4 lieder beinhaltet) zahle ich bei beatport für die mp3-versionen 7,18€ und für das vinyl zahle ich 15€ im plattenladen.
Ob du nun mit cd's oder vinyl spielst liegt nur an dir.