KFKA - KURZE Frage <=> KURZE Antwort - Teil 3

AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

also höchstwarscheinlich wird traktor nichts anzeigen.

nope wird nix angezeigt.

audio dj 8 is aber midi fähig.

nope wird nix angezeigt.

audio dj 8 is aber midi fähig.

Ok vielen Dank auf jeden Fall... Ich werde mir in nächster Zeit mal einen Traktorianer vom Bäumchen pflücken und ihn mit Fragen löchern :D das geht übers Internet so schlecht...

Liebes forum,
Ich hätte auch mal eine kleine frage. Und zwar möchte ich gerne sets zusammenbasteln. Nicht in diesem sinne, dass ich fragen hab wie ich eine tracklist zusammen stelle, sondern ich möchte einen fertigen mix, der gesplittet ist, zusammen fügen. Ich weiß, dass es mit wavelab funktioniert, aber das liegt nicht unbedingt im preislichen rahmen. Am liebsten wäre mir eine freeware, meinetwegen auf was zum bezahlen. Wenn dann möchte ich aber was in der hand haben. Also kein download. Ich würde das programm lieber bestellen und hier in cd form liegen haben (ja ich weiß ich hab komische eigenarten:D ). Es sollte 20€ nicht überschreiten.
Wenn es natürlich ein freeware zum kostenlosen download gibt, hab ich natürlich kein problem damit es runterzuladen;)
Ich hoffe ihr habt was für mich!
Vielen Lieben Dank:)
Daniel

Schau mal hier: http://audacity.sourceforge.net/?lang=de ! Das müsste voll reichen für deine Zwecke....und es ist freeware!

LG

Liebes forum,
Ich hätte auch mal eine kleine frage. Und zwar möchte ich gerne sets zusammenbasteln. Nicht in diesem sinne, dass ich fragen hab wie ich eine tracklist zusammen stelle, sondern ich möchte einen fertigen mix, der gesplittet ist, zusammen fügen. Ich weiß, dass es mit wavelab funktioniert, aber das liegt nicht unbedingt im preislichen rahmen. Am liebsten wäre mir eine freeware, meinetwegen auf was zum bezahlen. Wenn dann möchte ich aber was in der hand haben. Also kein download. Ich würde das programm lieber bestellen und hier in cd form liegen haben (ja ich weiß ich hab komische eigenarten:D ). Es sollte 20€ nicht überschreiten.
Wenn es natürlich ein freeware zum kostenlosen download gibt, hab ich natürlich kein problem damit es runterzuladen;)
Ich hoffe ihr habt was für mich!
Vielen Lieben Dank:)
Daniel

Ok vielen dank. Aber noch eine kurze frage... Wie stell ich das jetzt genau mit audacity an. Mit einfach einfügen ist es ja leider nicht getan:p Ja, ich bin etwas schwer von begriff in bezug auf den pc, sorry:D

Ok vielen dank. Aber noch eine kurze frage... Wie stell ich das jetzt genau mit audacity an. Mit einfach einfügen ist es ja leider nicht getan:p Ja, ich bin etwas schwer von begriff in bezug auf den pc, sorry:D

mit winamp abspielen und mit auda aufnehmen?

Hmm ok, nur sind da minimale verzögerungen zu hören. Zumindest bei mir. Ich dachte mit audacity geht's genauer.:confused:

Edit: Mit itunes geht's komplett ohne verzögerung

Wo bekommen ich "Dizzee Rascal and Armand Van Helden - Bonkers" her? Beatport, trackitdown, usw...alles "restrictet" :(...Hilfe!?

Wo bekommen ich "Dizzee Rascal and Armand Van Helden - Bonkers" her? Beatport, trackitdown, usw...alles "restrictet" :(...Hilfe!?

youtube - sharetube

vll djtunes oder da der track schon ziemlich kommerz is vll iTunes shop oder napster.

einfach über nen us proxy auf beatport gehen noch dazu werden dann aus €/$ hat zumindest mal funktioniert.

Kommerz hin oder her...er ist gut =)

Also youtube...naja...ich wollte schon damit auflegen :p.

Wie geht das denn mit dem Proxy? Gibt es hier irgendwo eine Anleitung dafür?

Dank euch schonmal!

Hey leuts, ich hab eine Frage bezüglich der Einstellung des Gegengewichts beim Technics mk2 und den Ortofon elektro Nadeln.

Wenn man das Gegengewicht einstellt, muss man es ja soweit nach vorne schrauben, bis der ganze Tonarm "zero-gravity" hat (also, dass der Tonarm am schweben ist). Dann das Gegengewicht festhalten und das schwarze Ding am Gegengewicht auf die Zahl Null drehen. Danach muss man gucken, was das Auflagegewicht des verwendeten Tonabnehmersystems ist und das Gegengewicht zur gegebenen Zahl drehen (Bei dem Ortofon Elektro System sind das 3 Gramm).

Nun zu meiner Frage:

Bis ich "zero-gravity" erreiche, ist das Gegengewicht schon ziemlich weit nach vorne gedreht. Wenn ich dann das Auflagegewicht einstellen will, kann ich das Gegengewicht nur noch zwei Gramm nach vorne drehen (der Theorie nach sollte ich ja drei Gramm), da es dann anschlägt und nicht mehr weiter gedreht werden kann.

Momentan hab ich nur ein Gramm nach erreichen der "zero-gravity" nach vorne gedreht und es funktioniert soweit so gut.

Nun will ich meine Platten nicht unnötig beanspruchen. Habe ich in dem ganzen Prozess etwas falsch gemacht? Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich das Gegengewicht bis zum Anschlag drehen muss.

ps: Die Höhe des Tonarms habe ich masstabgenau eingestellt, sollte also nicht an dem liegen.

je geringer der auflagedruck ist desto weniger werden die platten beansprucht. nur die rillenlage ist dann normalerweise nicht so optimal (vor allem beim cuen).

welches system verwendest du? normalerweise sollte nämlich bei den turntables/headshells ein zusatzgewicht zum aufschrauben dabei sein, falls man derartige probleme mit einer headshelllösung hat. concordes sollte von haus aus ein recht tonarmkompatibles gewicht haben.

@PlaceboEffect
ich vermute mal das du hinten am tonarm das zusatzgewicht dran hast
wenn das weg ist müsste es wohl funktionieren

Jeder turntable hat ja so eine Hochlaufzeit. Bloß wenn man sich zb. Tenminmixes bei youtube anhört und guckt, haben die das häufig garnicht! Liegt das daran das die ein besseres system oder nen besseren TT haben, oder stupsen die die Platte passend an oder was machen die das die keine Hochlaufzeit mehr haben?

Ich habe auch immer drauf geachtet dass der crossfader in der mitte stand in den Videos ;)

hey leute ... ich mal wieder ^^

Morgen ist ja Silvester , und ich geh in die Stadt feiern ..

das coole dabei ist das es nen DJ gibt der dort auflegen wird.

meine frage ist jetzt ob es sich lohnt ihm zu fragen ob ich mal bisschen neben ihm stehen kann und ihn fragen kann ob ich zuschaun kann wie er das macht und mir vlt tipps geben könnte

wäre das lohnenswert? :)

gruß

Lohnenswert eigentlich immer - ich mein vom beatmatching wirst nicht viel "live" mitkriegen aber von der EQ Arbeit - sofern vorhanden - kann man viel mitnehmen! Also zumindest hab ich da immer drauf geachtet, als ich mal anderen zuschauen durfte!

Jeder turntable hat ja so eine Hochlaufzeit. Bloß wenn man sich zb. Tenminmixes bei youtube anhört und guckt, haben die das häufig garnicht! Liegt das daran das die ein besseres system oder nen besseren TT haben, oder stupsen die die Platte passend an oder was machen die das die keine Hochlaufzeit mehr haben?

Ich habe auch immer drauf geachtet dass der crossfader in der mitte stand in den Videos ;)

man lässt den teller einfach weiterlaufen, hält die platte fest und durch die slipmat läuft der teller unter der platte weiter. platte im richtigen moment loslassen und fast ohne verzögerung läuft sie.

meine frage ist jetzt ob es sich lohnt ihm zu fragen ob ich mal bisschen neben ihm stehen kann und ihn fragen kann ob ich zuschaun kann wie er das macht und mir vlt tipps geben könnte
gruß

ja woll soll das problem sein? wenn du ihn in ruhe seine arbeit machen lässt, dann ist das für keinen dj n problem.

Lohnenswert eigentlich immer - ich mein vom beatmatching wirst nicht viel "live" mitkriegen aber von der EQ Arbeit - sofern vorhanden - kann man viel mitnehmen! Also zumindest hab ich da immer drauf geachtet, als ich mal anderen zuschauen durfte!

danke du hast auf mich auf meine frage erinnert die ich EIGENTLICH schreiben wollte :D

ich seh leute zb auf youtube bei den "tenminmix" immer mit den EQ arbeiten ... aber viel mitbekommen tut man ja eigentlich nichts.
ich mein wenn ich zuhaus übe ... dann mach ich nen übergang ins nächste llicht und langweile mich 3-7minuten weil das lied läuft...und wenn ich beim EQ etwas umstelle dann hört sich es nur mehr verhaut an ^^
und wenn ich andere dabei sehn die voll auf den potis da abgehn...dann kann ich das nicht so richtig verstehen :)

verstärker hat nur xlr und klinke eingang und der djm 400 nur nen cinch ausgang.
wenn ich jetzt nen adapter benutze habe ich mit qualitäts einbusen zu rechnen?
wenn ja gibts alternativen?
IMHO ist es mit Abstand am Besten wenn Du da eine DI-Box dazwischen klemmen würdest. Da brauchst Du dann zwar auch so einen unschönen Cinch->Klinke-Adapter, aber wenn's net anders geht...
danke für deine antwort!
:mad: Vielleicht magst mal schauen von wem die Antwort wirklich kommt! Nur soviel: DIR schreibe ich bestimmt nix mehr... :(

ich mein wenn ich zuhaus übe ... dann mach ich nen übergang ins nächste llicht und langweile mich 3-7minuten weil das lied läuft...und wenn ich beim EQ etwas umstelle dann hört sich es nur mehr verhaut an ^^

Wie, du langweilst Dich? Also ich geh zu meinen Tracks immer voll ab - und mit den Filtern an meiner Xone kann man so geil rumspielen... würd ja fast sagen, dass ich süchtig danach bin, aber das wäre jetzt zu viel off...

Was legst du denn so primär auf bzw. kann man nen Video sehen?

Zurück
Oben