KFKA - KURZE Frage <=> KURZE Antwort - Teil 3

AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

die musik soll AUS DEM RECHNER RAUS. 2 decks erfordern 2 ausgänge.
also musst du die AUSGÄNGE benutzen. du hast nur einen stereo-ausgang. die eingänge nutzen dir fürs abspielen von musik im rechner rein gar nichts.

ergo, wie gesagt: soundkarte kaufen.

Hallo Zusammen!

Mal ne neue Frage! hab über die Forensuche leider keine passende Antwort gefunden.

Ich lege überwiegend von CD auf und mit der Zeit haben sich so sehr viele CD-Koffer gefüllt. In der Regel nehm ich wenigstens 5 - 6 Koffer mit und diese verbrauchen mächtig viel Platz. Platz - den man in vielen Fällen leider nicht hat. Nun zur Frage:

Wie macht Ihr das wenn Ihr viele Koffer dabei habt, aber der Platz nicht reicht?
Gibt es vielleicht ein Rack wo man die Koffer einhängen kann?
Oder weiss jemand wo man an günstige Cases bzw. Racks mit passenden Schubladen ran kommt?

Greetz
J.

Danke für die schnelle Antwort, aber leider nicht was ich suche. Ich würde die CDs gern in Ihren Hüllen belassen und das dazu noch hochkant. Also quasi wie in einem "normalen" CD-Koffer. Nun würde ich das gern platzsparend übereinander bekommen. Es sind insgesamt an die 6000 CDs.... Im Regelfall habe ich aber 5 - 6 Koffer dabei, was ca. 800 - 1000 CDs entspricht.

Guten Abend,
ich plane in kürze mir einen Sennheiser HD-25 zuzulegen. Jedoch bin ich mir mit den Modellen unsicher. Das 70 Ohm Modell als Variante für mobile Endgeräte und billige Mixer und das mit 600 Ohm für teurere Mixer.
Ich plane den Kopfhörer sowohl als ipod Kopfhörer als auch an nem Reloop RMX 40 USB als DJ Heady zu betreiben. Ich hab mir nun für und wieder für beide Modelle angelesen, jedoch bin ich mir schlussendlich noch immer unsicher. Deswegen die Frage:

600 Ohm oder 70 Ohm? Was ist (in Bezug auf Haltbarkeit) die bessere Wahl?

gruß Felix

Mhm...

Du nimst für jedes Event an die 5000 CD´s mit???
was denkst du, wenn das die großen Dj´s auch machen würden, was für ein Chaos da mit Tragen, suchen, und vertauschen wäre.

Mein Tipp an dich:
Überlege dir am anfang was du mitnimmst und beschränke dich auf einen schönen Koffer :)
Greetz C7

Nein..... ich nehme ungefähr 800 - 1000 mit und der Rest bleibt da..... Aber diese 800 - 1000 würde ich gern platzsparender unterbringen. Mit nur einem Koffer käme ich nicht weit und mit Musikwünschen sähe es dann auch schlecht aus. Nutze nur selten MP3s trotz vorhandener Controller und um sie einfach nur rumliegen zu haben waren die CDs einfach zu teuer...

Ich mach das nu seit 9 Jahren und hab mich an die CDs gewöhnt. Will sie einfach nicht missen. Nur das halt eine neue Lösung (aufgrund des Platzbedarfs) her muss. Übereinander schon mal ein Ansatz, aber übersichtlich und nicht zu teuer soll es sein.

Achso :) hab schon nen schock bekommen...

aber da muss ich ganz ehrlich sein. 900 CD´s platzsparender als in einen Koffer?
Oo also da muss ich sagen, da fällt mir nix ein. Außer soe verschwinden zu lassen :)

Passend breite CD-Koffer mit Rackschienen bestücken und ein Großes Rack auf Rollen benutzen das du vor jedem Gig mit drei bis vier Koffern füllst....... so in etwa

So neue Frage:
Habs nirgends gefunden.
Diese Frage ist mit einem Satz zu benatworten und soll dies auch. Keine Diskusion draus machen :)

Reloop hat ja bekantlich eine assi Qualität, ändert sich das mit den RMP 3 ???

Guten Abend,
ich plane in kürze mir einen Sennheiser HD-25 zuzulegen. Jedoch bin ich mir mit den Modellen unsicher. Das 70 Ohm Modell als Variante für mobile Endgeräte und billige Mixer und das mit 600 Ohm für teurere Mixer.
Ich plane den Kopfhörer sowohl als ipod Kopfhörer als auch an nem Reloop RMX 40 USB als DJ Heady zu betreiben. Ich hab mir nun für und wieder für beide Modelle angelesen, jedoch bin ich mir schlussendlich noch immer unsicher. Deswegen die Frage:

600 Ohm oder 70 Ohm? Was ist (in Bezug auf Haltbarkeit) die bessere Wahl?

gruß Felix

dein ipod ist viel zu kraftlos um den 600er anzutreiben. haltbarkeit macht nix aus welche version

die 70er ist die du brauchst. die 600er ist eher studioequipment o.ä.

am besten im forum nachschauen. die unterschiede wurden irgendwo erklärt.

€dit: die haltbarkeit ist bei beiden gleich (sehr gut) der unterschied
besteht bloß bei den wandler (in bezug auf 70/600ohm)

@ Schneehenry

Wie meinst ´n Du das mit den Rackschienen? Hört sich recht wackelig an...

Also quasi die Koffer als Schubladen im Rack, oder wie? Garnicht mal blöd die Idee!

kurze frage ist traktor scratch duo besser als spin 2?

Kurze Antwort:
Ja um Welten.

und ich habe traktor pro getestet.. und hat mich also nicht so überzeugt wie vdj .. aber nun ja, jedem das seine :D

dann würde ja esi maya44 usb reichen.. ist ja nicht wirklich gut, aber für zuhause (numark dj/io auch)

und so wie ich es verstanden habe(möglicherweise auch falsch)

(Ich habe das Numark battle pak bestellt, also mit TT1650 plus dm 950 mixxer)

werden doch die 2TT an den mixxer angehängt ins input,
dann kommt vom master out des mixxers ja das cinch kabel auf das audio interface und das interface ist via usb an den pc angeschlossen..

bitte korrrigieren wenn ich falsch liege :D

und TCV soll ich di Serato Scratch nehmen oder andere??

Thanks

antwort? :p:p

Wo bekommt man die Lil jon loops wie Yeah, What, okay her?

von der dave chappelle dvd (sorry musste sein) :D

@jussuff
Jo so meinte ich das. naja wackelig muss das nicht sein , das kommt auf die verbindung der schienen an , aber war eben der erste einfall den ich hatte :)

Weiß einer ob Elevator sich am verkaufsoffenem Sonntag in Münster beteiligt?

Weiß einer ob Elevator sich am verkaufsoffenem Sonntag in Münster beteiligt?

Homepage gehen, gucken ob da was dazu steht ?!

Wenn nicht: Telefonnummer raussuchen und anrufen :confused:
wo is das problem

Problem ist das auf der HP nix steht und das man auf eine Hotline geleitet wird die sie Sonntags abschalten ;)... Und vielleicht weiß hier ja einer mehr, aber ich glaube auch nicht das sie aufhaben, sonst hätten sie es wohl beworben.

Zurück
Oben